Kapitel 44

3.7K 216 20
                                    

Ich musste mich anstrengen, um meine Tränen zurückzuhalten. Aber wenn ich bei meiner Therapeutin eines gelernt habe, dann war es stark zu sein. "Sydney, dass ist mein Cousin Logan."

Bei meinem Namen blickte er auf und mir direkt ins Gesicht. "Sydney"

Es war nur ein Flüstern, aber ich konnte es deutlich hören. Er wollte den Mund öffnen um etwas zu sagen, aber ich ließ ihn nicht. "Sag nichts. Lass mich in Ruhe."

Ich drehte mich um und rauschte davon. Im Augenwinkel konnte ich sehen, dass Matt mir folgte. In der Küche blieb ich vor dem Fenster stehen und starrte hinaus. "Sydney? Alles okay?" Ich rührte mich nicht. Ich starrte nur gerade aus, die Erinnerung dieses Abends in meinen Gedanken. Matt trat hinter mich, kam mir aber nicht zu nahe damit er mich nicht bedrängte. Ich kämpfte immer noch mit meinen Tränen, aber ich wusste das ich stark war. Ich schloss kurz meine Augen um tief durchzuatmen, dann drehte ich mich um und Matt schloss mich in seine Arme. "Matt, ich..."

"Schsch. Du musst es mich nicht erzählen, wenn du nicht willst."

"Doch. Will ich." Ich atmete noch einmal tief durch und begann zu reden. "Erinnerst du dich noch daran als ich dir erzählt habe wieso ich hier bin? Die Geschichte mit meinem Exfreund?"

"Ja, natürlich."

"Mein Exfreund war Logan. Dein Cousin Logan."

Er starrte mich mit einer Mischung aus Schock und Ungläubigkeit an. Ohne ein Wort zu sagen zog er mich sanft in eine Umarmung. Ich merkte, wie angespannt er war. "Aber es ist Vergangenheit. Mir geht's wieder gut. Wirklich."

"Ich muss mit ihm reden." Noch bevor ich ihn aufhalten konnte, rauschte er davon.

"Sydney! Matt! Können wir weiter spielen?" Die zwei Kleinen kamen zu mir in die Küche. "Natürlich. Kommt, wir spielen eine Runde ohne Matt." Sie lachten und liefen in den Garten. Ich trank noch ein Glas Wasser, bevor ich ihnen folgte. Vielleicht würde es mich ein wenig ablenken.

Eine Stunde später war ich zwar erschöpft,  aber nicht abgelenkt. Von Matt und Logan war keine Spur, ich habe keine Ahnung wo die beiden hingegangen sind. Die anderen haben zum Glück noch nichts bemerkt, sie denken höchstwahrscheinlich dass sie in seinem Zimmer waren. Ich wollte nicht, dass wegen mir die ganze Stimmung fällt.

Nach einer weiteren Stunde, die mir wieder wie eine Ewigkeit vorkam, tauchten Matt und Logan wieder auf. Logan hatte eine blutige Lippe und ein leichtes blaues Auge, aber sah die ganze Zeit zu Boden oder versteckte sein Gesicht, sodass es niemanden auffallen würde.

Matt hingegen schien unversehrt zu sein. Offensichtlich hat Matt Logan geschlagen, aber hat Logan sich nicht gewehrt? Ich konnte mir keine Gedanken mehr darüber machen, da Matt zu mir kam. Er wollte den Mund öffnen um etwas zu sagen, aber ich fiel ihm ins Wort. "Was hast du getan?"

"Ich habe ihm nur gegeben was er verdient."

"Wieso?"

"Das fragst du noch? Sydney er hat dich geschlagen!"

Ich wollte antworten wusste aber nicht was ich sagen sollte. "Danke." Die Szene, in der sich Matt und ich gerade befanden, kam mir aus dem ganzen Teenie-Schnulzen bekannt vor. Der einzige Unterschied war der, dass sich die Mädchen nie bei den Jungs dafür bedankten wenn sie jemanden geben, was er verdient. Das verwirrte mich schon immer. Ich umarmte ihn und er drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Für dich tu ich alles.", flüsterte er. Ich lächelte und löste mich iweder von ihm. Ich wolte mich nach Logan umsehen, aber es war keine Spir von ihm. "Wieso hat Logan eigentlich solche Verletzungen im Gesicht und du nicht?"

Er zuckte kurz mit den Schultern, bevor er sagte: "Keine Ahnung, er hat sich nicht gewehrt und nur irgendetwas davon gesagt dass er es sowieso verdient." Ich nickte nur kurz und schluckte. Hatte Logan sich etwa geändert? Nein. Auch wenn, dass würde nicht rückgängig machen was er mir angetan hatte. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob ich nach der Roxy-Jared Geschichte noch jemanden vertrauen kann. Außer meinen engsten Freunden natürlich. Da fiel mir etwas ein: "Hey Matt, ich habe dir doch schon Jo vorgestellt, oder? Wie wärs wenn du die Jungs einlädst und ich Charity und Jo? So kann sie mehr Leute kennenlernen! Und das wird bestimmt lustig!" Er lachte wegen meiner plötzlich aufkommenden Vorfreude und nickte. "Klar, wieso nicht?" Er grinste mich an und zwinkerte mir zu, bevor er sich umdrehte und ins Haus verschwand. Keine Sekunde später kamen Matts Cousin und Cousine wieder und zerrten ungedulfig an meiner Hose. "Sydney! Komm mit! Schnell! Wir haben etwas gefunden! Matt muss das auch sehen!" Ich lachte und ging mit ihnen mit. Sie holten Matt auch dazu und führten uns hinter einen Baum. "Schaut mal! Ein kleiner Vogel!" Und tatsächlich, vor uns lag ein kleiner zwitschernder Vogel, der versuchte wegzufliegen, es aber aus irgendeinen Grund nicht schaffte. Matt bückte sich vorsichtig hinunter um ihn aufzuheben, als wir sahen dass der Flügel unnatürlich wegstand. "Ich glaube, er hat sich den Flügel gebrochen."

"Wir müssen ihm helfen! Damit er wieder fliegen kann!" Die Geschwister waren außer sich vor Sorge. "Keine Panik, wir bringen ihn hinein und helfen ihm." Vorsichtig nahmen wir ihn mit hinein und verarzteten ihn so gut es ging. "Wenn wir uns um den kleinen kümmern wird es ihm bald wieder gut gehen.", meinte Dr.Matt. "Dürfen wir ihn mit nach Hause nehmen? Bitte!!"

"Fragt eure Mama, dann reden wir weiter." Sofort eilten sie hinaus und redeten mit ihrer Mutter.

Wie erwartet durften sie ihn nicht mitnehmen, weshalb wir uns um ihn kümmern mussten, was mich aber keineswegs störte. "Wir müssen ihn einen Namen geben.", sagte Matt. Er hatte Recht, das wäre süß. "Und was schlägst du vor?"

____________________

Tut mir (wieder) Leid dass so lange kein Update kam und dass das Kapitel so kurz ist, aber in der Schule ist zurzeit sehr viel zu tun :(

Und falls jemand Vorschläge hat, wie der Vogel heißen könnte, schreibt es in die Kommentare ;) Dem "Gewinner" widme ich das nächste Kapitel ;)

Oh Honey, I hate you - Magcon FanFictionWhere stories live. Discover now