13. Pläne für Kaltenberg

2K 157 28
                                    

Begeistert nickte ich. Kaltenberg klang gut. "Und an was hast du da gedacht?", fragte ich also.

"Euh, das ist eine lange Geschichte. Willst du alles wissen?", fragte mein Meister zuerst. Wieder bestätigte ich erfreut. Die Handlung der nächsten Show in Kaltenberg vor allen anderen zu erfahren, ehrte mich und machte mich unglaublich neugierig.

"Na gut, also pass auf. Die Geschichte handelt wieder von zwei Brüdern, doch der eine wandte sich von seiner Familie ab, um auf eigene Faust durchs Land zu ziehen und als schwarzer Ritter die Leute zu versklaven. Der andere ist gut geblieben und versucht nun den schwarzen Ritter zu stoppen, da er ja keine Ahnung hat, wer unter dem dunklen Helm steckt. Allerdings weiß der gute Bruder, er kann den Bösen nur stoppen, wenn er es schafft, die eine gefürchtete Dunkelklinge vor dem schwarzen Ritter ausfindig zu machen. Denn dieser ist ebenfalls auf der Suche nach diesem Schwert, das unglaubliche Macht verleiht. Natürlich hat der Böse allerdings schon einen Vorsprung, weshalb sich der Gute auf seiner Reise zuerst auf die Suche nach dem Schimmelreiter macht, welcher der Legende nach das schnellste und beste Pferd im gesamten Land besitzen soll." Mario stoppte kurz und sah mich erwartungsvoll an. "Der schwarze Ritter und sein Bruder sind natürlich Ludo und Fred, für dich hätte ich eventuell die Rolle dieses Schimmelreiter. Ich selbst werde wahrscheinlich wieder den Vater spielen, der am Anfang, im Prolog, die beiden Kinder gemeinsam zu Rittern ausbildet. Deswegen dachte ich auch, Nevado würde wunderbar zu deiner Figur passen und deshalb bekommst du ihn für die nächste Saison. Diese Geschichte habe ich ja schon länger im Hinterkopf und deshalb habe ich den Schimmel ja schon für dich reserviert. Aber zurück zur Geschichte. Diese Reise des Guten Bruder wird quasi der Hauptteil der Show sein. Da kann man nämlich wunderbar noch das Trickreiten einbauen und das Treffen verschiedener Leute dazu nehmen, die ihm auf seiner Reise begegnen. Da werde ich dann auch die Einzelauftritte einbauen, die noch gewünscht werden. Nebenbei könnten wir den schwarzen Ritter nochmal zeigen, wie er auf der Suche nach der Dunkelklinge ist. Das Finale besteht schlussendlich daraus, wie der Gute seinen Bruder einholt und sie so mit einem epischen Tjostkampf aufeinander treffen. Nebenbei findet der Schimmelreiter -oder auch eine andere Figur, ich weiß noch nicht- die berüchtigte Klinge und bringt sie zum Ort des Geschehens. Im letzten Schwertkampf zwischen Ludo und Fred zieht Ludo dann seinem 'Bruder' den Helm ab und sieht, wer er in Wirklichkeit ist. Inzwischen hat der Finder, also der, der das Schwert gefunden hat, ihm die Klinge gegeben und so wäre der Gute weitaus überlegen. Da es aber sein Bruder ist, kann er ihn nicht töten und lässt ihn deshalb laufen. Also gibt es ein offenes Ende, worauf wir wunderbar eine Fortsetzung nächstes Jahr aufbauen können.", endete mein Meister und lehnte sich zufrieden zurück.

Zuerst wusste ich nicht, was ich sagen sollte, doch dann platzte mir ein "Wow. Das wird verdammt episch!", raus. Marios Mund verzog sich zu einem schmalen Lächeln. "Das habe ich mir auch gedacht. Im Endeffekt ist eigentlich eine ähnliche Geschichte wie all die Jahre vorher, also vom Aufbau her, doch die Sache mit der dritten Person, die im Hintergrund die Fäden zieht, also der Schimmelreiter, setzt dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen obendrauf. Die letzten Höhepunkte waren ja unter anderem auch die Eiskönigin, also Marion und ihre Schlittenhunde oder der Drache, der Feuer spucken konnte. Diesmal wird es der Schimmelreiter sein und ich verlasse mich darauf, dass du eine einwandfreie Freiheitsdressur zeigst. Ich habe ein paar Videos von dir und Vito im Internet gesehen und deshalb weiß ich, wozu du in der Lage mit den Pferden bist." Mir klappte vor Überraschung erst der Mund auf, doch ich schloss ihn schnell wieder. Das ist jetzt nicht sein Ernst, oder? Ich und eine Schlüsselrolle. Ich bin doch auch erst ein Jahr dabei?! Fragend sah ich ihn an. Er ist aber nicht verrückt oder so? "Ist das nicht ein wenig ungerecht gegenüber den Anderen, die schon jahrelang dabei sind und deshalb eigentlich mehr eine Hauptrolle verdient hätten?", bohrte ich vorsichtig nach.

Moondancer - Maître des ChevauxWhere stories live. Discover now