52 》Luca

1.8K 130 22
                                    

Dienstag, 1. September 2015

Um Punkt Mitternacht, zog Ardy Taddl in seine Arme und küsste ihn. "Mein Baby ist ein Jahr älter geworden", flüsterte Ardy stolz. Auch ich und Max gratulierten Taddl. Felix und Basti riefen bei Taddl sogar mitten in der Nacht an, um ihm zu gratulieren. Als die beiden anriefen, gratulierten jedoch nur sie. "Schläft Laura schon oder was?", fragte ich in den Hörer. "Keine Ahnung. Die war ja gar nicht hier." "Was? Sie hat doch gesagt, dass ...", ich brach ab. Dieses kleine Miststück. Sie hatte gelogen. Wieso bin ich so dumm und hatte ihr geglaubt? Ich gab mir eine Facepalm. Mensch, Luca. Wieso glaubst du ihr auch? Wieso? "Ich muss nach Hause", meinte ich in die Runde, "danke für alles, Ards. Das müssen wir unbedingt öfter machen und wir kommen nachmittags nochmal." Dann stand ich auf und zog mich an. Max tat es mir gleich.

Kurze Zeit später waren wir mit meinem Wagen auf dem Weg nach Hause. "Ich habe Angst", flüsterte ich. "Ich auch", war die Antwort.

Als wir vor dem Familienhaus anhielte, welches wir bewohnten, stieg ich aus, schloss ab, nachdem Max ausgestiegen war und rannte dann zur Haustür. Mit zittrigen Händen öffnete ich die Tür. Stille empfing mich. Es war ruhig. Zu ruhig. "Oh mein Gott", hauchte Max und deutete auf ein Paar Schuhe. Männerschuhe. "Die gehören Justin", flüsterte Max.

Der Bruder meiner besten FreundinWhere stories live. Discover now