107 》Max

1.1K 77 12
                                    

Dienstag, 7. August 2018

Wieder zurück in Wien, fing alles wieder von vorne an. Ich schrieb jeden Tag mit Justin und wir verschwiegen den Vorfall in dem wir Laura begegneten. Aber wir wussten beide, dass wir sie wiedersehen wollten. Justin, weil er sie liebte und ich, ich wollte sie nochmal sehen, weil sie für mich immer noch meine beste Freundin war.

Gerade saß ich auf meinem Fensterbrett und sah nach draußen. Es regnete. Ich beobachtete die Tropfen beim Fallen. Eigentlich war es stinklangweilig, aber es entspannte mich. Mein Nachrichtenton holte mich aus meinen Gedanken. Ich dachte mir, dass es eh nur Justin war und ignorierte mein Handy. Als jedoch nach zehn Minuten ein weiteres Mal der nervende Ton erklang, sah ich doch auf mein Handy. Eine mir unbekannte Nummer hatte mir geschrieben.

Hallo, Max. Ich weiß, dass das grad echt creepy für dich sein mag, aber es geht hier um Laura. Ich weiß, dass ihr euch vor Jahren zerstritten habt, aber es würde sie bestimmt freuen, wenn du am 12. September zu unserer Hochzeit erscheinen würdest. Du kannst eine Begleitung mitnehmen.
Gruß Florian

Es würde Laura sicherlich viel bedeuten, wenn ihr bester Freund auf ihrer Hochzeit erscheinen würde.

Hatte mir gerade ihr Verlobter eine Einladung zu ihrer Hochzeit geschickt? Wusste Laura davon überhaupt? Ehe ich richtig überlegen konnte, schwebten meine Finger über der Tastatur und verfassten eine Nachricht.

Hey, Florian. Danke für die Einladung. Ich freue mich echt darüber. Und klar werde ich kommen.
LG Max

Ich sendete die Nachricht ab und zweifelte für einen Moment. War das das Richtige? Ja, war es. Immerhin ging es um meine beste Freundin. Und meine Begleitung stand auch schon fest.

Wer wird wohl seine Begleitung spielen müssen?

Der Bruder meiner besten FreundinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt