136 》Max

1K 71 15
                                    

Mittwoch, 29. August 2018

"Und wieso sollte ich herkommen?", fragte ich Laura interessiert, als wir bei McDonalds saßen und aßen. "Es wird Zeit, dass du mit Luca redest", warf sie mir an den Kopf. Perpelx starrte ich sie an. Was? Ich sollte mit Luca reden? Mit dem Jungen, dem ich auf übelste Art und Weise das Herz gebrochen hatte? "Was?", fragte ich sie. "Meine Eltern sind tot. Er braucht irgendjemanden, der ihm Halt gibt. Und das sollte nicht unbedingt jemand aus seiner Familie sein, der selber gerade zu kämpfen hat." "Deine Eltern sind tot? Du hast zu kämpfen? Alter, was ist los?" Mit Tränen in den Augen, die sie gekonnt wegblinzelte, sagte sie: "Ja, Mum und Dad sind tot. Und ja, ich habe gerade selber zu kämpfen. Ich habe einfach eine kleine Phase in der ich alles kritisch sehe. Und ja ... aber die Sache mit Luca ist wichtiger. Ihm geht es schlecht und er braucht jemanden." "Und wieso dann ausgerechnet mich?" "Weil er dich liebt und du ihn. Ihr seid Mauz." Mauz ... Mauz. Wir sind Mauz.

Flashback:
"Oh mein Gott, Mauz", schrie die betrunkene Laura von der Seite und ließ uns auseinander fahren. Mauz? "Mauz?", fragte Luca. "Matt und Luz", meinte Laura, als sei es das selbstverständlichste der Welt. Er schüttelte den Kopf und ging zu seiner Schwester und ließ mich im Flur stehen. Er brachte Laura ins Bett und betrat wieder den Flur. Ich stand unbewegt an Ort und Stelle.

Osterspecial 4 von 4 :)

Vllt. schreibe ich noch ein paar Kapitel. Mal schauen :))

Frohe Ostern auf alle Fälle und ja ... nicht wundern weil ich das nochmal hochlade, habe den Flashback verbessert (Grund: war eig. Lucas Sicht). :))

Der Bruder meiner besten FreundinWhere stories live. Discover now