⊶18⊷

2.6K 418 66
                                    

Jungkook Pov

"Jetzt kommt das von Hoseok, richtig?", fragt er mich und nimmt wieder den Stift in die Hand um sich seine Notizen in das Tagebuch zu schreiben, aber ich schüttle den Kopf.

"Hoseok hat zwar ein Tagebuch, aber er ist die einzige Persönlichkeit, die sich weigert es mit uns zu teilen. Er hat es versteckt." Jackson und ich haben bereits das ganze Haus auf der Suche danach auf den Kopf gestellt, aber es ist nirgendwo aufzufinden, was den Verdacht nahe bringt, dass es sich nicht hier befindet.

Er muss es an einen Ort gebracht haben, von dem wir nicht wissen, aber an dem er sich sicher ist, dass dort niemand nach etwas suchen und vor allem nichts finden könnte was ihm anscheinend so wichtig ist wie dieses Tagebuch selber. Ich habe häufig darüber nachgedacht, die anderen Persönlichkeiten gefragt, aber niemand hatte eine Ahnung wo dieser Ort sein könnte oder aber sie wollten es mir einfach nicht sagen.

"Wenn er so stur ist, dann gibt es sicherlich auch kein Bild von ihm", sagt Taehyung zu sich selber und schließt sein eigenes Notizbuch wieder. Es scheint mir, als hätte er bei der Vorstellung all der Persönlichkeiten vor allem auf die von Hoseok gewartet. Nicht etwa, weil die anderen uninteressant sind, sondern weil er mit ihm am meisten zu tun hatte. Er möchte wahrscheinlich heraus finden woher die Wut Hoseoks rührt und die Erklärung mit dem Ring ist ihm dafür nicht genug.

Ich schnappe mir Jimins Tagebuch aus dem Stapel der bereits abgearbeiteten Tagebücher und halte es Taehyung hin, sodass er den Umschlag und den Namen darauf lesen kann. "Es ist Jimins", sage ich und öffne es. "Während ich dir von den anderen Persönlichkeiten erzählt habe, war ich mir nicht sicher ob ich dir das hier von Hoseok zeigen soll. Ich dachte es wäre zu viel Information für einen Abend, aber besser wir bereiten dich darauf vor, wer weiß wann er wieder an der Bildfläche auftaucht."

Er nickt als Zeichen das er verstanden hat worauf ich hinaus will, auch wenn er immer noch nicht weiß warum ich ausgerechnet Jimins Tagebuch nehme um über Hoseok zu reden. Ich schlage die letzte Seite von allen auf und beobachte Taehyungs Reaktion im Gesicht, aber da ist immer noch nur Verwirrung, also fange ich an zu reden.

"Das ist Hoseok, von Jimin auch Hobi oder J-Hope genannt

Oops! Această imagine nu respectă Ghidul de Conținut. Pentru a continua publicarea, te rugăm să înlături imaginea sau să încarci o altă imagine.

"Das ist Hoseok, von Jimin auch Hobi oder J-Hope genannt." Ich sehe ihm an, dass er nicht ganz mit zu kommen scheint, aber wenn er Fragen hat, werde ich sie ihm beantworten sobald ich mit der Beschreibung fertig bin, denn da sind sicher einige dabei, die eine Antwort verlangen.

"Hoseok ist 23 Jahre Alt, aber nenn ihn bloß nicht Hyung, das hasst er. Eigentlich hasst er generell so ziemlich alles und jeden, dich nach der Sache mit dem Ring besonders. Ich habe dir ja bereits gesagt, dass dieser besonders für ihn ist und er denkt du hättest ihn ihm geklaut, also halte dich lieber fern von ihm falls er die Kontrolle über meinen Verstand übernimmt. Kümmere dich um die anderen Persönlichkeiten, aber bei Hoseok nehme ich es dir nicht übel, wenn du auf Abstand gehst.

Da du ihm aber trotzdem nicht vollkommen Ahnungslos begegnen sollst, kann ich dir noch einige Dinge erzählen, allerdings weiß ich selber nicht sehr viel über ihn. Er ist ein sehr verschlossener Mensch, aber auf eine andere Weise als Yoongi. Yoongi erzählt den Leuten einfach nichts über sich, lässt sie im unklaren, aber er redet normal mit ihnen während Hoseok sie mit Absicht vergrault und von sich fern hält damit sie nichts erfahren.

Er hat panische Höhenangst, was kaum vorstellbar ist aufgrund seines sicheren und von sich selbst überzeugten Auftretens, aber die Höhe ist tatsächlich sein größter Feind neben Katzen, denn gegen deren Fell ist er allergisch. Außerdem hasst er Obst und Gemüse, er isst nichts, was damit in Berührung kam."

Taehyung nickt und schreibt sich fleißig in Stichpunkten das auf, was ich eben gesagt habe. Als er fertig damit ist, sieht er sich seine Notizen kurz noch mal an und hebt dann das Gesicht. Unter seinen Augen sind schon seit einer Weile dunkle Ringe sichtbar, allerdings wirken sie jetzt, so spät am Abend, noch dunkler und er noch müder.

Aber seine Augen glänzen, zeigen das sein Interesse und seine Motivation das ganze zu lösen größer sind als die Müdigkeit und das bewundere ich. Ihn als Person, seinen Charakter und seine Eigenschaften, habe ich noch nicht kennen gelernt, deswegen weiß ich noch nicht so recht was ich von ihm halten soll, aber was ich weiß ist, dass das ganze ihm Ernst ist. Er weiß, dass das mein Leben ist und nicht irgendein Spiel und für den Anfang reicht mir das um ihn hier zu behalten.

"Du hast gesagt, dass Yoongi und Jimin sich in Tagebüchern austauschen, aber wenn Jimin Hoseok Spitznamen gibt, dann müssen auch sie sich ja irgendwie austauschen, oder?" Er trifft mit dieser Frage einen Wunden Punkt Hoseoks und obwohl er mich umbringen würde, wenn er könnte und wüsste das ich Taehyung gerade all die Sachen erzähle, nicke ich.

"Die Beziehung zwischen den dreien ist etwas kompliziert..."

"Den dreien?", fragt Taehyung verwirrt.

Ich nicke. "Ja, den dreien. Jimin steht in der Mitte, er ist für die beiden alles, man könnte sogar sagen der einzige Grund, warum sie überhaupt noch am Leben sind. Ohne Jimin hätte Yoongi sicher schon den Freitod gewählt und Hoseok wäre an dem Hass, den er in sich trägt, zugrunde gegangen. Yoongi liebt Jimin, aber Hoseok tut es eben auch und genau da liegt das Problem. Niemand weiß von Jimins Gefühlen, wen von beiden er liebt oder ob er überhaupt so für einen der beiden empfindet und Jimin weiß nichts von den Gefühlen der anderen, nur die beiden wissen von der Rivalität zwischen sich."

Die ganze Geschichte ist unglaublich kompliziert und bis jetzt musste ich auch eigentlich niemandem hiervon erzählt. Es ist komisch, über das Liebeschaos der drei zu sprechen und zu wissen, dass das alles in meinem Körper geschieht, aber ich habe mich damit abgefunden, auch wenn ich es noch lange nicht akzeptiert habe.

"Eine letzte Frage habe ich noch. Sowie du ihn beschrieben hast scheint Hoseok eine sehr eigensinnige und sture Persönlichkeit zu sein. Wenn er also nicht bereit gewesen ist euch sein Tagebuch zu offenbaren, wie kommt es also das er sich hat malen lassen? Und noch dazu so ein Bild, das nicht nach dem Hoseok aussieht, sowie ich ihn kennengelernt habe. Ich hätte eher ein dunkleres Bild erwartet, kein so sanftes, freundliches und vor allem schönes."

Ich sehe mir das Bild noch mal an, denn ich weiß genau was er meint. Es hätte mich gewundert, wenn er es nicht angesprochen hätte, denn als ich es zum ersten mal sah, konnte ich auch nicht glauben das die Person, die darauf abgebildet ist, der Hoseok sein soll, der quasi nur Verachtung in seinem Herzen trägt.

"Er hat das Bild nicht für sich oder sein Tagebuch anfertigen lassen, wie der Rest von uns. Sein Bild hat er für Jimin zeichnen lassen und das ist es eigentlich auch schon mit der Erklärung. Da liegt keine tiefgründige Bedeutung oder eine dramatische Erklärung über seinen Wandel vom freundlichen Jungen auf dem Bild zu dem Hoseok vor den du heute kennst, er war schon immer so. Das Bild hat er so zeichnen lassen, weil er wollte, dass der Mensch, den er liebt, ihn nur im besten Licht sieht."

Faces |Vkook|Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum