⊶29⊷

2.4K 371 87
                                    

Jungkook Pov

Ich schließe die Haustür schnell wieder hinter mir und genieße die Wärme, die mich einhüllt. Das zwischen mir und dem Winter ist eine Hass-Liebe, denn obwohl ich ihn von all den Jahreszeiten am schönsten finde, quält er mich mit der Kälte. Es ergibt kein Sinn und doch ist es so, daran kann ich wohl nicht viel ändern.

Die lauten Stimmen aus dem Fernseher dröhnten mir schon ins Ohr noch ehe ich überhaupt richtig das Haus betreten habe. Für Taehyung muss es ziemlich langweilig sein wenn ich nicht da bin. Zwar habe ich ihm gesagt, dass er nicht hier auf mich zu warten braucht während ich arbeite sondern auch was mit seinen Freunden unternehmen kann, aber er sagte, dass das nicht gehen würde. Er wüsste ja durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten nie wann ich nach Hause komme und er muss hier sein falls es jemand anderes von den fünf ist, der auftaucht.

Es tut mir leid für ihn und irgendwie fühle ich mich auch schuldig, obwohl das Angebot ja von ihm kam, aber Taehyung selber scheint das nicht viel auszumachen. Meistens ist er bereits im Bett wenn ich so spät nach Hause komme oder er macht gerade sauber, was er eigentlich auch nicht muss, aber gerne tut, sagt er. Heute aber sitzt er im Wohnzimmer in eine Decke eingekuschelt und mit einem großen Becher Eistee vor sich auf dem Tisch während er einen Film guckt.

Er möchte aufstehen, als er mich bemerkt, aber ich schüttle den Kopf und deute ihm an sich wieder hinzusetzen. Er senkt peinlich berührt den Kopf und tut das, was er in so einer Situation häufig tut, nämlich mit seinen Fingern spielen. Trotz dem wunderschönen braunton seiner Haut erkennt man die Röte die ihm ins Gesicht steigt und die das Licht vom Fernseher für mich deutlich macht.

Ich hätte wirklich damit gerechnet, dass Taehyung der Typ Junge ist, der sich gerne Actionfilme mit leicht bekleideten Frauen anschaut und danach mit seinen Freunden darüber redet was für ein Lappen der Hauptprotagonist ist. Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass er sich in seiner Freizeit diese Art von Filmen ansieht.

"Wie ein einziger Tag?" Ich ziehe fragend eine Augenbraue hoch, aber Taehyung sieht mich gar nicht erst an. Das ganze ist ihm immer noch peinlich, als hätte ich ihn gerade dabei erwischt wie er sich ein paar Pornos angesehen und sich dazu einen runtergeholt hat. Ich kenne diesen Film, weil mein Bruder ihn sich zusammen mit einer seiner Ex-Freundinnen angesehen hat.

"Es ist ein guter Film", sagt er leise und versucht sich damit zu rechtfertigen. Ich ziehe mein Jackett aus und schmeiße es achtlos auf die Couch bevor ich neben ihm Platz nehme und meine Füße dabei auf den Tisch lege.

"Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Du magst also Liebesfilme?" Egal wie ich den Kopf auch drehe und versuche ihn anzusehen, er dreht ihn immer wieder von mir weg und meidet es so mir in die Augen sehen zu müssen. Das ganze ist ihm wirklich peinlich und obwohl es das gar nicht müsste, verstehe ich es.

Die meisten Jungen würden ihn wohl auslachen, denn wenn einer auf Liebesfilme steht, wird das direkt als unmännlich abgetan, dabei ist nichts dabei. Wer hat zu bestimmen was männlich und was unmännlich ist? Taehyung hat recht, das ist ein guter Film und sollten sich nicht sowohl Frauen als auch Männer gute Filme ansehen dürfen, ohne dafür verurteilt zu werden?

"Sieh mich an, Taehyung", sage ich, aber er hört nicht auf mich sondern schüttelt einfach den Kopf. Ich weiß nicht was mich im nächsten Moment dazu bewegt das zu tun, was ich dann tue, vielleicht ist es einfach dieses merkwürdige Verlangen danach sein peinlich berührtes Gesicht zu sehen, aber es kommt spontan. Ich nehme die Füße vom Tisch runter und lege mich stattdessen längst auf die Couch hin. Da Taehyung aber ebenfalls drauf sitzt gibt es zu wenig Platz und das nutze ich als Vorwand um meinen Kopf auf seinem Schoß zu platzieren.

Dadurch, dass er die ganze Zeit nach unten geguckt hat, habe ich jetzt die Möglichkeit ihm ins Gesicht zu sehen und der Anblick, der sich mir bietet ist besser als erwartet. Taehyung ist wirklich süß, mit den Wangen in diesem satten rot Ton, das sich bis zu den Spitzen seiner Ohren durchzieht und den Tränen in den Augen, die nie ihren Weg nach draußen finden werden. In solchen Situationen sieht er immer so aus als würde er gleich weinen, aber er tut es nie.

"W-was tust du da?", fragt er und möchte das Gesicht gerade wegdrehen, aber ich lege meine Hand auf seine Wange und drehe es wieder zu mir. Überrascht sieht er mich mit seinen großen Augen an und möchte wieder etwas sagen, mir vielleicht befehlen sofort aufzustehen, aber ich komme ihm zuvor.

"Du hast meine Frage noch nicht beantwortet." Ich sehe ihn vollkommen ernst an, obwohl ich innerlich gerade lächle und nichts lieber tun würde als die Augen zu schließen und genau so nach dem langen Tag im Büro einzuschlafen. Ich weiß nicht warum, aber in Taehyungs Nähe bin ich immer so ruhig, so entspannt.

"Ja, ich mag sie, sonst würde ich den hier wohl kaum gucken." Er greift nach der Fernbedienung als er bemerkt, dass die Szene die gleich kommt heikel wird. Es ist die intensive Kussszene der beiden nach dem Wiedersehen. Es ist noch nicht passiert, aber da ich den Film zusammen mit meinem Bruder und seiner damaligen Freundin gesehen habe, weiß ich das es gleich kommen wird, genau wie er.

"Was magst du denn an Frauen, Taehyung? Was ist es, was du so richtig anziehend an ihnen findest?"

"Ich weiß es nicht", erwidert er sofort. "Ich weiß es wirklich nicht. Ich... Ich war noch nie in einer Beziehung, das ist auch der Grund warum ich mir Liebesfilme ansehe. Ich wünsche mir das, was sie haben." Er lächelt verträumt, ein kleines Lächeln das Millionen Herzen schmelzen lassen würde, aber gerade ist es nur meines, das wie Eis an einem heißen Sommertag zerfließt. "Und du, Jungkook? Was findest du anziehend?"

Er befreit mich mit der Frage vollkommen von dem Bann, in den er mich für eine kurze Zeit gezogen hat. Diese Frage habe ich nicht vollkommen ohne Hintergedanken gestellt, ich wollte wissen was ihm gefällt damit ich das auf mich selber beziehen kann, auch wenn ich nicht weiß warum ich das getan habe. Eine Antwort auf diese Frage habe ich selber nicht, es gibt nichts bestimmtes was ich in einer Frau suche. Es gibt nur eine Situation, die jemanden für mich unglaublich anziehend macht, auch wenn ich noch nie in einer solchen gewesen bin.

"Ich finde es unglaublich Sexy wenn sie vom Regen durchnässt sind. Frag mich nicht warum, es hat einfach etwas wenn die Haare ihnen nass ins Gesicht hängen, die Klamotten an ihren Körper kleben und ihre Lippen sich wegen der Kälte rot färben."

Taehyung sieht mich mit gerunzelten Stirn an und schüttelt dann mitleidig den Kopf. "Du bist ein Perverser, Jungkook." Kaum hat er das gesagt muss er selber anfangen zu Grinsen, trotz dem ernsten Ton und dem ernsten Blick in dem er versucht hat das zu sagen und es dauert nicht lange, bis ich selber Lachen muss.











⎓⎓⎓⎓⎓
Let's get the Lesenacht started 😄

Faces |Vkook|Where stories live. Discover now