⊶46⊷

1.8K 332 56
                                    

Jungkook Pov

Unsicher beobachte ich Taehyung wie er immer wieder die Schaufel in die Erde rammt und damit das Grab immer offener legt. Meine Fingernägel sind fast vollkommen abgekaut, solange stehe ich bereits hier und denke darüber nach ob ich ihn einfach stoppen sollte, aber selbst wenn ich ihn darum bitten würde, ich glaube nicht das er auf mich hört. Er hat sich so fest an die Idee geklammert diese Dinger könnten sich unter der Erde befinden, dass ihn selbst die Nachricht eines Angriffes Seitens Nordkoreas nicht davon abbringen könnte.

Wenn ich in der Zeit, in der ich Taehyung bereits kenne, etwas über ihn wissen gelernt habe, dann die Tatsache, dass er unglaublich Stur ist und sich nicht von etwas abbringen lässt, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Dieser Sturen Art von ihm haben wir es aber überhaupt erst zu verdanken das wir hier sind, denn wenn er damals nicht darauf beharrt hätte bei mir bleiben und mich für seine Facharbeit begleiten zu dürfen, dann hätten wir uns wohl nie wieder gesehen.

Leider ist sein Dickkopf hier nicht so wünschenswert wie in dem anderen Fall, ich fühle mich nämlich überhaupt nicht gut dabei das zu tun. Was ist, wenn Taehyung falsch liegt und Jimins Eintrag der Wahrheit entsprach? Wenn wir gerade wirklich dabei sind das Grab einer Katze auszuschlaufeln, dann wird mich das wahrscheinlich bis in meine Träume und meinen eigenen Tod hinaus verfolgen.

"Da ist etwas!", sagt Taehyung Euphorisch und wirft die Schaufel beiseite bevor er sich neben das Grab hockt und mit seinen Händen weiter macht. Ich drehe ihm den Rücken zu und lege eine Hand auf meinen Mund um mit der Galle zu kämpfen, die bei dem Gedanken es könnte das Skelett dieses armen Wesens sein in mir hoch kommt.

Ich bin normalerweise nicht so empfindlich, aber wenn es um Tiere geht wird mir das Herz ganz weich. Ich hatte nie Probleme damit wenn in Filmen oder Serien Menschen zu Tode kamen, aber wenn ich Tiere sterben und leiden sehen musste, wurde mir immer unglaublich übel. In diesem Fall ist es sogar noch viel schlimmer, denn das hier ist nicht nur ein Film oder eine Serie und noch dazu kannte ich die Katze, die unter der Erde begraben liegen soll.

Hoseok war nicht der einzige, mit dem sie gespielt hat wenn ihre Besitzer wie so oft nicht zu Hause waren und die Nachbarn sie einfach draußen herum laufen lassen haben. Auch bei mir hat sie es sich immer gemütlich gemacht, sogar Jackson hat sich um sie gekümmert wenn er hier war. Das alles macht es für mich nur noch schwerer.

"Du kannst dich umdrehen, Jungkook." Ich glaube nicht, dass Taehyung mich in einer Situation wie dieser verarschen würde, aber ich drehe mich denoch zögernd zu ihm um. Die Sprünge, die mein Herz vor Freude macht als ich sehe das es tatsächlich nicht die Knochen der toten Katze sind, sondern lediglich eine mit Erde bedeckte Holzkiste, sind groß. Aber noch größer sind sie, als mir klar wird was sich darin befinden könnte.

Taehyung sieht mich unsicher an, eine Hand bereits an dem Haken um ihn zu öffnen. "Soll ich?", fragt er mit einer hochgezogenen Augenbraue. Ich kann nichts weiter sagen, mir fehlen die Worte. Alles was ich tun kann ist zu nicken und das alte Holz dieser Kiste zu betrachten, die bereits Jahre dort unten lagern muss.

Ist das, was da drin ist Hoseok wirklich so wichtig, dass er dafür sogar Jimin angelogen hat? Ich bezweifle nämlich das dieser von der Lüge über die tote Nachbarskatze wusste, sonst hätte er es niemals in sein Tagebuch geschrieben, was hätte es ihm denn genützt?

Auf die zweite Frage werde ich wohl kaum eine Antwort bekommen, die brauche ich auch nicht, mir reicht die erste, die ich bekomme als Taehyung den Deckel öffnet und uns einen Blick hinein gewehrt. Sie sehen aus wie jedes andere von uns und doch haben sie einen ganz besonderen Wert, denn was auch immer darin steht könnte mich der Wahrheit über meine Vergangenheit näher bringen und ich bin sicher, das werden sie. Das müssen sie. Immerhin sind es seine intimsten Gedanken und einige seiner größten Geheimnisse, vielleicht sogar Antworten auf all meine Fragen. Nach all den Jahren haben wir sie also endlich gefunden.

Hoseoks Tagebücher.

Faces |Vkook|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt