29

380 11 2
                                    

Riley. Meine damalige beste Freundin. Mittlerweile merken wir ja beide, dass unsere Freundschaft nichts als eine Scheinfreundschaft war. Sie hatte es nicht ernst gemeint. Sie hat mich links liegen lassen und wollte überhaupt nichts mehr mit mir zutun haben.

Sie und Carol gehen an mir vorbei, zu den anderen Waschbecken neben mir. Und ich versuche nicht auf Riley zu achten oder über den Fakt, dass Carol nicht mal bemerkt hat, dass ich da bin. Dass ich die bin über die sie da her redet.

"Ich kann mir das immer noch nicht zusammenreimen! Also bitte, so jemand wie Hope. Ich weiß nicht mal, ob ich das glauben soll oder glauben will. Adam ist viel zu angesagt und definitiv eine Nummer zu hoch für die Kleine." sagt Carol und wäscht sich nebenbei die Hände.

Im Spiegel sehe ich Rileys Blick auf mir. Sie sieht auch meine grünen Finger.

Es ist kein normaler Streit, den wir mal so haben. Wir sehen uns wieder und denken darüber nach, was die andere trägt und wie sie ohne die andere klar kommt. Dieses mal ist es ein richtiger Streit. Wir reden nicht mehr. Sie hat mich verbannt und wir denken über nichts, als dem anderen Schaden zuzufügen.

Daran merkt man schon die Scheinfreundschaft, die wir hatten. Alles bloß gespielt.

"Ich traue es ihr zu. Sie wirkt doch schon wie eine, die sich durch die halbe Schule vögelt." Ich treffe auf Rileys Blick und wünsche mir in diesem Moment, dass sie schreit und blutet. Und bevor ich etwas sagen kann, drehen sie sich um und gehen.

Natürlich hat Carol die Zeit über immer noch nicht bemerkt, dass ich auch anwesend war. Und Riley hat sich nur mit ihren Worten zurückgehalten. Das weiß ich. Sie hätte mir am liebsten die ganze Welt auf den Kopf gestoßen und mir die Augen ausgekratzt.

Doch das Wort "Schlampe" höre ich noch, bevor die Tür ins Schloss fällt und sie endgültig verschwunden sind. Riley hat mich Schlampe genannt.

---

Skylar ist die erste und einzige, die darüber den Mund aufmacht. Sie konfrontiert mich damit vor dem ganzen Tisch. Pascal und John sitzen auch mal wieder am Tisch. Alle sehen mich abwartend an während ich mich noch entscheide, ob ich mich dazusetze oder am besten so schnell wie möglich flüchten soll, damit ich erst gar nicht den Mund aufmachen muss.

Ich setze mich aber. "Woher weißt du es?" frage ich leise an Skylar gewandt. Natürlich hört es der ganze Tisch, weil sie Aufklärung wollten.

"Woher? Die ganze Schule weiß es bereits und wir sitzen komplett im Unwissen." sagt Alison.

Ich sehe auf meine Beine und höre das Getuschel um mich herum. Dann hebe ich meinen Blick und sehe durch die Cafeteria. Ich kann es förmlich sehen, wie es sich breit macht und vermehrt wie eine Infektion. Die eine Freundin läuft zu der anderen, die eine Tischtruppe hält die Köpfe zusammen und reden leise. Manche zeigen unverschämt mit dem Finger in meine Richtung und die meisten sehen zu mir. Tja und ich, ich lege meinen Kopf auf meine Arme, die verschränkt auf dem Tisch liegen.

"Ich will echt nicht darüber reden, 'tschuldigt" nuschle ich und schließe meine Augen. Sie beschweren sich und reimen sich ihre eigene Geschichte zusammen, als wäre ich nicht da. So machen es wahrscheinlich die ganzen Schüler. Aber das ist jetzt egal. Adam hat gesagt, ich soll den Kopf darüber einfach heben. Also richte ich mich auf und hebe den Kopf.

Ich denke einfach daran, dass ich Adam später wieder sehe und wir uns gegenseitig ablenken und alles vergessen lassen werden.

Difference between Badboy and FuckboyWhere stories live. Discover now