Kapitel 88 | Fragen über Fragen

31.8K 834 167
                                    

Ich habe im letzten Kapitel noch etwas kleines hinzugefügt. Apríl hat einen Ring von Leo bekommen.
...

Ich sehe keine Angst, als sich der Arzt Apríl nähert, um mit ihr zu reden. Vor ein paar Stunden wäre sie schon längt unter die Decke gegangen und hätte angefangen zu weinen. Doch jetzt ist da nicht. Ich kann nur die Unsicherheit spüren, die sie Ausstrahlt. Verdammte scheiße, warum erkennt sie mich nicht?!

Ich verschrecke meine Arme vor der Brust und betrachte die Beiden mit finstern Blick. Mein Vater setzt dicht hinter mir. Ich kann seinen wachsamen Blick in meinem Nacken spüren.

Denkt er etwa, dass ich ausflippe? - Ist gut möglich, dass ich alles kurz und klein Hacken werde, wenn heraus kommt, was mit Apríl nicht stimmt.

„Mrs. Ramírez. Schön, dass Sie endlich wach sind. Sie wurden schon von Ihren Angehörigen vermisst. Ich bin Dr. Sanchez. Ich bin Ihr behandelnder Arzt.", spricht der Arzt auf Spanisch zu meiner Frau. Sie schaut verwirrt zu ihm und dann kurz zu mir und dann zu Leon. Ich kann diesen Blick nicht ertragen, den sie mir zuwirft.

„Wissen Sie, was passiert ist?", stellt Dr. Sanchez ihr die erste Frage. Apríl senkt den Kopf und knetet die Bettdecke zwischen ihren Fingern.

„Nein. Ich weiß nichts mehr.", sagt Apríl und schaut mich von unten ganz unsicher an. Sie sollte nicht so schauen. Apríl sollte mich anstrahlen, mir um den Hals werfen. Ihre Augen sollten vor Leben nur so funkeln. Aber ich sehe nichts darin.

„Wissen Sie, was für ein Wochentag heute ist, Mrs. Ramírez?", fragt Dr. Sanchez.

„Ich heiße nicht Ramírez. Mein Familienname ist Fuentez.", sagt Apríl und verletzt mich mit ihren Worten so sehr, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

Der Arzt schaut kurz zu mir, bevor er sich etwas aufschreibt. „Okay. Sagen Sie mir bitte, Ihren vollständigen Namen und ihr Alter.", sagt Dr. Sanchez und lehnt sich in seinem Stuhl zurück.

Ich gehe näher an Apríls Bett heran und lasse ihr Gesicht nicht mehr aus meinen Augen. Sie schaut mich wieder unsicher an, dann zu Dr. Sanchez. „Ich heiße Apríl Estella Fuentez. Ich bin 18 Jahre alt."

Ich wende mich ruckartig ab und fahre mir über mein Gesicht. Fuck! Ihr fehlen 2 Jahre ihrer Erinnerung!

„Wo ist Rodrigo? Er macht sich bestimmt schon Sorgen. Wir haben gerade unsere Eltern verloren. Wir müssen jetzt zusammen halten." Ihre Aussage bestätigt nur immer mehr, dass sie sich nicht daran erinnern kann, wer ich bin und was ihr Bruder gemacht hat.

„Ihr Bruder kommt bestimmt auch bald. Sagen Sie mir bitte, welchen Wochentag wir haben und das Datum mit der Jahreszahl, Mrs. Ram- Fuentez.", verbessert sich Dr. Sanchez.

Apríl überlegt kurz, dann Antwortet sie. „Heute ist Donnerstag, der 25. Mai. 2017."Schweigen breitet sich im Zimmer aus, welches mich so einengt, dass ich es fast nicht mehr aushalte.

„Mrs. Fuentez. Die Sachen, die ich Ihnen jetzt sagen werde, wird nicht leicht für Sie sein. Aber ich komme nicht drum herum. Sie hatten einen schweren Unfall, ein Truck ist in die Menge gefahren und hat Sie überrollt. Sie haben sich beide Beine gebrochen, ihre rechte Hand ist ebenfalls gebrochen. Drei Rippen sind geprellt und sie haben viel Schürfwunden am Körper. Sie lagen für mehrere Wochen im Koma. Und wie es scheint, leiden Sie an einer Amnesie. Ihnen fehlen zwei Jahre. Heute ist Montag der 7. Oktober 2019 und Sie sind nicht 18 Jahre alt, Mrs. Fuentez. Sie sind 20 Jahre alt."

„Und meine Frau heißt nicht Fuentez! Sie heißt Ramírez!", knurre ich, bevor ich mich zügeln kann. Ich wende mich Apríl und Dr. Sanchez und schaue sie nicht sonderlich erfreut an.

Forced - Gefährliche LeidenschaftWhere stories live. Discover now