WhiteStories ~ 89

4.1K 227 44
                                    

,,Und WhiteStories?", hakte ich noch nach für Jocy und mich.

Alle vier fingen aufeinmal an zu reden, sodass ich nur Bruchteile, wie Geist und gruselig mitbekam. Da es nichts brachte, wenn alle redeten, versuchte ich sie zu unterbrechen, aber ich war zu leise. Tja, mein Stimmvolumen war nicht ganz so.....voluminös. Gerade als ich anfangen wollte zu schreien, kam mir Jocy zuvor.

,,Leute stop. Einer. Okay? Einer!", sagte sie laut, wodurch Blackpink stoppte und sich ansah. Aufeinmal machten alle wieder ihren Mund auf, aber Jennie war am Schnellsten und ratterte alles herunter. ,,WhiteStories ist inprinzip dasselbe, wie BlackStories, nur dass es um geisterhafte und etwas unheimlichere Themen geht. Also ich finde sie jetzt gar nicht so gruselig, aber es geht halt um Geister, Vampire und so Wesen. Mehr oder weniger."

,,Danke!", gab ich glücklich und die Arme in die Luft werfend von mir. ,,Geht doch.", lachte Jocy. ,,Dann lasst uns losspielen." Enthusiastisch rieb Jennie sich ihre Hände und holte das Spiel. ,,Wenn ihr etwas auswendig könnt, sagt es *wendet sich an Rosé, Lisa und Jisoo*. *wendet sich an Jocy und dich* Da ihr das Spiel nicht kennt, denke ich mal, dass ihr nichts auswendig wisst, aber wir haben ja die Karten.", grinste sie.

Ich nickte und wir setzten uns im Kreis auf den Teppich. Er war sehr weich und mega gemütlich. ,,Wer fängt an?", fragte ich. ,,ICH!", rief Lisa und griff direkt nach einer Karte. ,,Okay.", lachte Jennie, die überrascht von Lisas Schnelligkeit war.

Lisa begann vorzulesen:,,Also dieser Fall heißt Halsschmerzen. *räuspert sich* Katarina wälzt sich unruhig im Bett hin und her. Sie hatte einen ganz gruseligen Traum. Mühsam setzt sie sich auf - und erschaudert: Ein kalter Luftzug streift ihr Gesicht. Außerdem tut ihr Hals weh. Schließlich steht sie auf und schlurft ins Bad, um einen Schluck Wasser zu trinken. Sie dreht den Wasserhahn auf und wirft einen Blick in den Spiegel - da fällt ihr vor Schreck der Zahnputzbecher aus der Hand! Was hat Katarina gesehen?"

Ich überlegte. Möglicherweise war sie geschlafwandelt und hat irgendetwas am Spiegel gemacht. ,,Klebt am Spiegel Blut?", fragte Jocy. ,,Nein" ,,Ist das Fenster offen?", fragte Jisoo. ,,Ja" ,,Hat sie eine Wunde am Hals?" ,,Ja" ,,Bisswunde?" ,,Ja" ,,Sie kann sich selber nicht sehen?" ,,Ja" ,,Wisst ihr...andere würden vielleicht zuerst mit dem Spiegel anfangen...wie auch Jocy, aber Jisoo fängt lieber mit dem Fenster an.", warf Jennie lachend ein. ,,Sorry", zuckte Jisoo schmollend mit der Schulter, wodurch wir mitlachen mussten.

,,Kann ich aufklären?" ,,Ja, dann versuch mal.", grinste Lisa. ,,Was heißt hier versuchen? Das ist viel zu einfach, um es nicht zu schaffen.", grinste Jisoo und fuhr fort:,,Durch das offene Fenster kam ein Vampir. Der hat sie gebissen und verwandelt, wodurch sie, als Vampir, ihr Spiegelbild nicht sehen kann, weil sie keins hat. Das ist der Schmerz an ihrem Hals. Außerdem war der Traum dann der Vampirbiss." ,,Das ist richtig.", lobte Lisa. ,,Na gut, aber es war wirklich nichts schwer.", fügte sie hinzu.

Ich muss schon sagen, das wäre mein zweiter Gedanke gewesen. Ich werde nachts dann lieber die Fenster zu lassen. Meinen ersten konnte ich noch gar nicht denken.

,,Jisoo ist dran mit lesen.", sagte Lisa und reichte ihr die nächste Karte. Jisoo nahm sie entgegen und las vor:,,Das vergessliche Gespenst. Erschrocken wirft Franz einen Blick auf die Uhr. Oje, er hat vergessen, den Wecker zu stellen! Er muss doch zur Geisterprüfung! Hastig springt er aus dem Bett und eilt zur Schule. Er wird das Gefühl nicht los, schon wieder etwas vergessen zu haben, aber dafür ist jetzt keine Zeit mehr. Als er in letzter Minute tadellos durch die Tafel schwebt, verblüfft er mit seinem Können sogar die Lehrerin. Warum wird Franz trotzdem durchfallen?"

Mal überlegen....er hat sich nicht umgezogen und müsste theoretisch nochmal nach Hause und so würde noch mehr Zeit draufgehen. Aber das würde ihm ja auch nichts bringen, wenn er in letzter Minute kommt. Der schafft es ja nicht die Prüfung innerhalb einer Minute zu erledigen. Oder er ist zu spät und fällt alleine deshalb schon durch. Wäre doch logisch oder?

,,Ist er noch im Schlafanzug?", fragte Jennie. ,,Keine Ahnung. Geister brauchen die doch eigentlich nicht oder?" Verwirrt sah Jisoo Jennie an. ,,Ach ich kenne mich halt nicht mit Geistern aus.", wank Jennie ab.

Nun war ich dran. Also das mit dem Umziehen hatte sich wohl gerade erledigt. ,,Liegt es an der Zeit, dass er durchfällt?" Ich fragte lieber erstmal so und würde, wenn es richtig wäre, mehr ins Detail gehen. ,,Nein" Was? Dann ist meine ganze Theorie am Arsch.

Nun war Rosé die Nächste. ,,Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung.", gab sie zu. ,,Frag einfach irgendetwas. Ein Versuch ist es wert.", forderte Jisoo sie auf. ,,Okay...hmm...Hat er etwas Wichtiges vergessen?" ,,Ja" ,,Wirklich. Oha. Oh ne...jetzt muss ich ja weiterfragen...ähm..." Begeisterung - Check.

,,Vielleicht seinen Kopf? Dann könnte er bei der Prüfung nicht denken.", scherzte sie. Wir lachten, während Jisoo genauso wie vorher nur ein ,,Ja" von sich gab. Fassunglos sah Rosé sie an. ,,Wirklich??" ,,Ja" Das hatte sie nicht erwartet...bei ihrer Reaktion.

,,Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Warum ist der Kopf so wichtig?" ,,Zum Denken und reden?", fragte Rosé. ,,Nein. Also ja schon, aber nicht in der Prüfung."

Unsere Blicke wanderten jetzt zu Lisa, die an der Reihe war. ,,Leute..was machen Geister, um andere zu erschrecken?", grinste sie. ,,Na heulen..spuken. Und ohne Kopf geht das nicht." ,,Genau! Richtig Lisa!", lachte Jisoo. ,,Der Typ wurde bei einem Ringturnier, das eigentlich harmlos war, ausversehen geköpft." ,,Ausversehen..", lachte ich und die anderen stimmten mit ein. ,,Passiert mal.", lachte Jisoo. ,,Berufsrisiko.", grinste Jennie.

Lisa griff in die Box und holte eine Karte heraus. ,,Das gespenstische Foto.", gab sie mystisch von sich. ,,Pauls Vater ist Fotograf und hat einen Auftrag, Nachtaufnahmen einer Burg zu machen. Eine super Gelegenheit für Paul, auf Geisterjagd zu gehen! Während er unterwegs ist und nichts findet außer ein paar Eulen, baut sein Vater das Stativ auf und drückt lange auf den Auslöser, um genug Licht einzufangen. Als sie später die Fotos betrachten, traut Paul seinen Augen nicht. ,,Da ist ja ein Geist drauf!", stellt er aufgeregt fest. Wie kann das sein?"

Vielleicht war er nur da sichtbar. Ne, das ergibt keinen Sinn. Oder das Licht hat was damit zu tun? Vielleicht hat der Geist ihn auch verfolgt oder war einer, den man nur auf Fotos sehen konnte? Ehrlichgesagt...keine Ahnug. Wobei..das hatte Rosé auch gesagt und dann fast den Fall gelöst..aber nur fast.

,,Ähm...der Geist hat Photobombing gemacht?", gab Jocy unsicher von sich und brachte uns zum Lachen. ,,Leider nein." ,,Er ist scheu, aber dennoch neugierig und kennt den Apparat nicht. So wusste er nicht, dass er fotografiert wurde.", erklärte Jisoo hoffnungsvoll. ,,Aniyo"

,,Ich kenne das schon. Da kommt ihr nicht mehr drauf. Darf ich auflösen?" Wir nickten. ,,Das ist wahrscheinlich ne Eule, die durch die Kamera verschwommen und heller dargestellt wurde. Richtig?", erklärte Jennie ihre Version. ,,Jap"

Lisa griff nach der nächsten Karte und gab sie Jennie. Nun war ich die Erste, die raten musste. Hoffen wir mal es wird einfach.

___

Annyeong~♡

Die Fälle sind alle aus dem Originalspiel WhiteStories ^-^

Ich habe mich noch gar nicht für fast 70K Reads und fast 5K Votes bedankt 🔥
DANKE AKA KAMSAHAMNIDA!! ❤❤

Eure sugashookedwithswag

Vampires everywhere [BTS Suga x Reader FF]Kde žijí příběhy. Začni objevovat