Kapitel 29

1.3K 31 32
                                    

Kleine Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn als wir durch die brennend heiße Sonne liefen. Mein Herz raste schneller als ein Formel 1 Auto über die Strecke.
Ich war nicht religiös aber in diesem Moment betete ich einfach, dass es ihm gut geht.

Wir kamen an der McLaren hospitality an aber anstatt langsamer zu werden, wurde ich immer schneller und riss die Tür auf. Panik machte sich in meinem Körper breit sobald ich die Menschentraube an einem Fleck sah.
,,Lando!", gab ich kraftlos von mir wieder und stolperte zu der Masse. Die Mitarbeiter ließen mich alle durch.

Tränen liefen mir über's Gesicht als ich mich auf den Boden kniete und auf meinen Bruder schaute. Mein einziger Bruder, der einzige, der mir in dieser Welt übrig geblieben ist.
Er liegt ganz blass vor mir, sein Gesicht ist nass vom Schweiß und neben ihm liegt ein Kuchenheber.

,,Happy Birthday to you..."
Bitte was? Was ist denn jetzt los?
Verwirrt schaute ich um mich. Die McLaren Mitarbeiter standen in einem ordentlichen Kreis um Lando und mich in sangen und ehe ich mich versah, saß Lando, mit einem riesigen Kuchen in der Hand, putzmunter neben mir.
Das Ständchen wurde zu Ende gesungen.
,,Hä", fragte ich mir halb erstickter Stimme während ich mir die Tränen von den Augen wischte.
,,Lando, du hast mir Angst gemacht...", nuschelte ich.
Ein übertriebenes 'awe' ging durch die Runde. Mein Bruder gab jemandem den Kuchen und umarmte mich fest.

,,Ich weiß. Und es tut mir leid, aber wir wollten uns einen kleinen Spaß erlauben. Alles gute, Schwesterherz. Sorry, dass ich die letzten Male nicht dabei sein konnte.", entschuldigte er sich und ich schloss ihn noch fester in meine Arme.
,,Ist schon okay."

Ich wurde von jemand anderem auf die Beine und in eine weiter Umarmung gezogen. Es war Carlos, der mir ebenfalls zum Geburtstag gratulierte. Nach gefühlt 10.000 weiteren Gratulationen dufte ich den Kuchen anschneiden und verteilte die Stücke unter dem Team. Er war wirklich köstlich. Danach löste sich die Runde auf und alle gingen wieder an die Arbeit, da es bald Zeit für's Qualifying war.
Also setzte ich mich an einen relativ mittig gelegenen Platz mit einem Stück Kuchen und scrollte durch Instagram. Mein Feed war wirklich uninteressant geworden. Das einzige das ich tun konnte, war durch Landos Account zu stalken bis ich an seinem ersten Post ankam. Dann vibrierte mein Handy. Arthur hatte mir eine direct Message geschrieben, in der er fragte, ob alles okay sei.
Schnell antwortete ich ihm und machte mich auf den Weg zu Landos Box, da es so langsam Zeit für das Qualifying wurde. Man gab mir an der Box Kopfhörer, damit ich alles mithören konnte und setzte mich vor einen großen Bildschirm, bei dem auch einige Praktikanten saßen. Da sie natürlich mehr von dem ‚Sport' verstanden als ich, erklärten sie mir einige Dinge, die ihnen wichtig erschienen und tatsächlich verstand ich die ganze Fahrerei ein Stückchen mehr mit jedem Satz, den sie sprachen. Es machte mir nach einiger Zeit sogar, was passierte. Ich war ganz schön stolz auf mich.

Wenige Zeit später wartete ich fröhlich auf meinen Bruder, der gerade aus seinem Auto stieg. Stolz hüpfte ich ihm entgegen und sprang ihm in die Arme.
,,Ich bin so stolz auf dich!", quiekte ich ihm glücklich gegen den Helm. Kurz drückte er mich fest an ihn und ließ mich dann runter, um seinen Helm abzunehmen.
,,Es hätte besser sein können.", murmelte er dann schließlich. Er schaute mich mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck an. Schweißperlen standen ihm auf der Stirn und an seinen Wangen waren Abrücke. Seine Mundwinkel waren leicht nach unten gezogen Es tat mir leid, ihn so traurig zu sehen.

,,Schokoeis?", fragte ich und strahlte ihn an.
Er seufzte und setzte ein leichtes Lächeln auf. Seine Augen glänzten wieder.
,,Warum nicht..."
Ich würde heute alles für meinen Bruder tun, nur damit er wieder lächelt. Und ich weiß, dass er Eis über alles liebt. Nein, das nehme ich zurück. Milch ist seine Nummer eins.
Ich drehte mich um und ging in den hinteren Bereich. Lando wird noch einige Interviews haben bevor wir zurück ins Hotel können. Aber das sollte kein Problem sein. Ich würde einfach Michelle oder Arthur suchen.

Losing game (beendet)حيث تعيش القصص. اكتشف الآن