Tag 1

2.6K 229 23
                                    

[ Brief // 1 // ]

» Hallo Eren,

meine Psychologin meinte gestern, dass es mir helfen könnte, wenn ich dir schreibe. Wenn meine Depressionen dadurch verschwinden, werde ich das tun. Und vermutlich werde ich das so lange tun, bis ich der Meinung bin, dass es reicht. Sie meinte, dass ich die Dinge, die ich dir noch sagen wollte, aufschreiben soll. Vielleicht liest du es ja.

Ich wüsste nicht, ob ich alles sagen kann. Einiges konnte ich dir ja schon so nicht sagen.

Und für den Streit, der dadurch immer entstanden ist, möchte ich mich entschuldigen. Wirklich, es tut mir leid. Es tut mir leid, dass ich dich dann immer angeschrien habe.

Das war eines der Dinge, die ich dir sagen wollte. Besser geht es mir jetzt nicht, doch vielleicht kommt das ja noch. Vielleicht...

Dein Levi.«

[Levi // 2 // ]

"Schatz?" Ich hasse es, wenn sie mich so nennt. So darf mich niemand nennen. "Was?", ich lege den Brief weg. Das wird doch eh nichts bringen. "Kommst du auch runter? Mikasa ist auch schon da." Ich schüttle mit dem Kopf. Sie würde mich nur wieder an ihn erinnern oder mir Dinge an den Kopf werfen, die ich ihr nicht übel nehmen könnte.

"Ich möchte ins Bett, entschuldige." Sie lächelt nur und wünscht mir eine gute Nacht. Eine gute Nacht um 17:34? Wer geht zu dieser Zeit denn schlafen? Ich will einfach nur nicht bei meiner Familie sein.

Mein Handy blinkt auf, als meine Mutter den Raum verlassen hat und genervt schaue ich drauf. Eine Nachricht von Carla. Normalerweise hätte ich gelächelt, doch nun bin ich mir nicht so sicher, ob ich das noch tun sollte.

》Alles Liebe zum Geburtstag, Levi. Wir denken an dich☺Auch einen schönen Gruß von Armin. Er ist gerade bei uns.《

Im Normalfall würde jeder lächeln, doch das ist in meiner Situation nicht nur nicht möglich sondern auch unangebracht.

100 Briefe [Ereri/Riren]Where stories live. Discover now