Tag 21

1.4K 134 62
                                    

[ Levi // 29 // ]

Mit leichten Kopfschmerzen wache ich wieder auf und blinzle gegen das penetrant scheinende Sonnenlicht an. Vergeblich, es bleibt zu hell. Ich drehe mich auf den Bauch, drücke mein Gesicht in ein Kissen und atme frustriert aus. Ich kriege mich nie wieder unter Kontrolle. Plötzlich spüre ich leichte Küsse auf meinen nackten Schultern und ich drehe meinen Kopf zu Eren. "Na du, Kopfschmerzen?"

"Ein bisschen, vielleicht.", murmle ich und reibe mir genervt stöhnend die Stirn. "Sind die anderen schon wach?", frage ich und er lacht leise auf. "Nicht alle. Annie und Erwin schlafen noch. Hanji hat wieder die Nacht durchgemacht und Mike ist frühstücken. Isa und Farlan sind arbeiten." Ich nicke und lege mich auf ihn.

"Stink ich doll nach Alkohol?", frage ich und streiche ihm durch die Haare. "Nein, gar nicht. Aber du siehst aus als hättest du gekifft.", erklärt er schmunzelnd und streichelt über meine Wange. Verwirrt hebe ich eine Augenbraue, greife zu einem kleinen Spiegel, den Hanji auf ihrem Kopfkissen liegen hat und schaue mir mein rechtes Auge an. Super. "Äderchen ist wieder geplatzt.", murmle ich und werfe den kleinen Handspiegel zurück. 

"Druck?" Ich nicke seufzend und schließe meine Augen wieder. Es ist nicht das erste Mal, dass meine Augen vollkommen rot sind. Entweder kommt das immer, weil ich mehrere Stunden geheult habe, zu viel getrunken oder mich zu überanstrengt habe. 

"Bist du noch so müde? Du hast geschlafen wie ein Baby.", grinst er. "Dürfen Babys nicht müde sein?", murmle ich und ziehe die Decke über meinen Rücken. "Kalt."


Nachdem er mich doch irgendwann aus dem Bett bekommen hat, sitzen wir in der Küche und ich schaue aus dem Fenster. "Bald ist Halloween, Leute.", sagt Hanji plötzlich begeistert. Ich nicke nur und trinke was von meinem Kaffee. "Halten wir unsere Tradition ein?", meldet sich nun Mike zu Wort und ich schaue zu den anderen. Hanji nickt begeistert, Eren grinst nur und ich zucke mit den Schultern. Eigentlich ist das auch mal ganz lustig. 

An Halloween haben wir vor 2 Jahren mal abgemacht, dass jeder als das gegenteilige Geschlecht geht. Das Schminken übernehmen dann immer Mike und Isabel, die das echt gut können. Dann ziehen wir ein bisschen durch die Straßen, gehen einkaufen oder ins Kino, nur um die Leute ein bisschen zu verwirren. Gerade bei mir und Erwin klappt das relativ gut. Erwin sieht immer aus wie eine Transe, wenn er geschminkt wird. Dazu auch noch sein breites Kreuz und seine großen Augenbrauen. Er ist ein blonder Bär.

Und wenn dann jemand wirklich denkt, dass er eine Frau wäre, er dann aber beginnt zu sprechen, ist der Blick mancher Leute wirklich unbezahlbar. Bei mir genauso. Auch wenn bei mir schon im Alltag oft vermutet wurde, dass ich ein Mädchen wäre.

Erwin betritt die Küche, fährt Mike einmal durch die Haare, ehe er sich einen Kaffee nimmt und sich zu seinem Freund setzt, ihn kurz küsst und dann verschlafen auf die Tischplatte starrt. "Worüber redet ihr?" - "Halloween."

Er nickt und schaut nachdenklich auf. Dann blickt er zu mir. "Du hast heute einen Termin, oder?" Verwirrt nicke ich und schaue zu Mike. Hatte er ihm das erzählt? Selbst wenn, ist ja nichts dramatisches. "Kannst du danach ein bisschen was einkaufen?" Ich nicke erneut und schaue zu Eren. "Fährst du mich?" - "Ja."


"Aber wieso willst du denn mit rein?", frage ich und versuche ihn zwanghaft davon abzuhalten mitzukommen. "Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich, Levi. Du trinkst schon wieder zu viel. Vielleicht hat sie ja eine Idee, ob ich auch etwas für dich tun kann." - "Ich kann sie ja fragen, du musst nicht mit rein."

Er seufzt, gibt es auf und parkt ein. "Wann bist du hier fertig?", fragt er dann. "Dreiviertel Stunde." - "Ich geh schon einkaufen. Holst du, wenn du vor mir fertig bist, was beim Asia?" Ich nicke und lächle leicht. Wir haben lang nichts mehr von dort gegessen.

100 Briefe [Ereri/Riren]Where stories live. Discover now