Kapitel 10

882 33 31
                                    

Sicht Max:
Ich frage mich schon seit ca. 10 minuten, ob ich das Armband reparieren soll. Ich hasse ihn, das ist wirklich so, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen. Allerdings werde ich ihn, hoffentlich, eh nie wieder sehen. Meine Gedanken waren hin und her gerissen. Nach weiteren Minuten sprang ich auf und knallte erstmal gegen meine Zimmertüre, da ich vergessen habe, dass ich zugesperrt habe.

Ich gab ein knurren von mir und sperrte auf. Eilig flitzte ich ins Schlafzimmer und suchte nach der richtigen Kiste. "Da!" freute ich mich und öffnete sie. Unvorsichtig schnappte ich mir das Täschchen und verschwand wieder in meinem Zimmer. Doch nachdem ich es öffnete, griff ich mit meiner Hand hinein und Stach mich an einer Nähnadel. "Fuck" fluchte ich und steckte mir den leicht blutenden Zeigefinger in den Mund. Mit der anderen suchte ich diesmal vorsichtig nach so einem Durchsichtigen Band. Ich habs!
Ich holte die kleine Rolle aus der Tasche und schnitt ein Stück ab. Ich fedelte die Perlen und das Kreuz gleichmäßig auf. Zum Schluss machte ich einen festen Knoten.
Zufrieden mit meinem ergebnis gab ich es kurz auf mein Handgelenk und es passte perfekt. Ich nahm es wieder ab, legte es in die kleine Box und verstaute sie.

Das Täschchen mit den Nähsachen drinnen, legte ich wieder zurück in die Kiste, von der ich es geholt habe. Etwas erschöpft ging ich zurück ins Wohnzimmer und sah, dass April sich schmollend an Mama kuschelte. Und schniefte. Super Max! Langsam setzte ich mich vor sie auf den Boden und nahm ihre Hand, die auf ihrem Knie lag. Anfangs wollte sie ihre Hand trotzig zurückziehen, gab dann jedoch auf. Schmollend sah sie mich an und versuchte mich böse anzuschauen, doch das sah nur witzig aus und ich musste mir ein lachen unterdrücken. Das schmunzeln lies sich jedoch nicht verstecken. Ihre Mundwinkel zuckten auch kurz in die höhe, doch dann begutachtete sie mich mit ihrem "ernsten" Blick. "Prinzessin..." begann ich, doch das war nicht das schlauste. "Nenn mich nicht Prinzessin! Ich bin keine Prinzessin!" Fauchte sie mich wütend an und mein schmunzeln wurde größer. Warum war sie nur so süß und witzig wenn sie sich ärgerte? "Ok, tschuldigung. Aaaalso mein Teufelchen." redete ich dann weiter und sie starrte mich nur mit aufgerissenen Augen und Mund an. Tja, damit hat sie wohl nicht gerechnet. Aber ist nunmal die Wahrheit. "Tut mir waaahnsinnig leid wegen vorhin okay? Aber ich war etwas überfordert..." ich lächelte schwach. Warum? Keine Ahnung. "Das 'Teufelchen' ist nicht mehr böse auf das Maxibu." Sie grinste teuflisch. Aber was hab ich mir anderes auch erwartet? Ich schenkte ihr nur einen giftigen blick, löste unsere Händ und lies mich neben Sebastian fallen. "Boa Junge! Spinnst du?" lachte er. "Hä warum?" fragte ich, da ich gerade nichts verstand. Er zog nur seine Hand die unter mir war hervor. Ehh ups.

"Ähm Max, war das nicht das Armband von Luca aus dem Kindergarten?" Warun musste Mum das genau jetzt fragen. Bei seinem Namen bekam ich Gänsehaut und ich bildete mir ein, dass mir schlecht wurde. Wie ich den Typen doch hasse. Und das weißt sie! Ich brummte nur. "Immernoch sauer auf deinen süßen Schatz?" provozierte Seppl mich. Zu gerne würde ich ihm eine reinhauen. Aber ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. "Oh ja, er ist mein Schatz! Dann kann ich ihn vergraben gehen und dann weiß nur ich wo er ist. Aber dort lasse ich ihn auch, damit er schön verrecken kann." schnauzte ich ihn an. So viel von 'nichts anmerken lassen'. Wow, ich kann wirklich stoltz auf mich sein! -NICHT-
"Max! So redet man nicht!" keppelte nun meine Mutter. "Sorry!?" Meine entschuldigung klang eher nach einer Frage, aber ist mir immernoch ziemlich egal. Sollen sie denken und sagen was sie wollen. Aber bitte können sie mich mit diesem Luca in Ruhe lassen! "Ich weiß, du magst ihn nicht. Aber meinst du nicht, dass euer verhalten etwas Kindisch ist? Außerdem ist das schon vor ewigkeiten her." Warum versteht sie das nicht!? "Mama, der Teddy war das letzte, was ich von Dad hatte! Und jetzt ist er kaputt und dieser 'ach so tolle' Luca hat ihn bestimmt weggeschmissen oder so. Aber lasst mich mit dieser doofen Missg.... Mysteriösen Person namens Luca!" Es ist scheiße, wenn man nicht schimpfen darf, weil die kleine Schwester da ist. Aber die kennt doch eh schon viele Wörter und so ein dreck. Schnaubend lief ich in mein Zimmer und schmiss mich auf mein Bett. Warum musste ich diesen Arsch nur kennenlernen?
~♡~♡~
Armes Maxibu.😕😂 Eine runde Mitleid für ihn? Aber ne, es hasst einen Luca und das geht nicht!😌😂 ok ich bin dumm....

Meinung?❤
Bis zum nächsten Kapitel
Bye💋

Impossible || MauzWhere stories live. Discover now