Kapitel 18

744 34 28
                                    

Sicht Max:
Nach Mathe hatten wir eine Freistunde. Ich lehnte mich in meinem Sessel zurück und genoss einfach den Moment. Gott sei Dank nervte mich Luca nicht und ich war zufrieden. Bis ich seine Stimme hörte. "Lisa, seitdem der da ist hängst du nur mit ihm ab. Ich dachte wir sind beste Freunde?" Ich verdrehte die Augen. "Gehts noch lauter?" fragte ich, bewegte mich jedoch kein bisschen. "Halts Maul du Pisser" kommentierte Luca nur und ich blieb einfach Still. "Aww, ist etwa unser Luzi eifersüchtig?" wechselte der Lockenkopf neben mir das Thema und ich kommte hören, wie Luca sich ein Lachen verkniff. "Auf den? Eifersüchtig? Genau" diesmal lachte er einfach laut los und er wurde von der ganzen Klasse blöd angeschaut. "Luca!" zischte der Lehrer. "Darf man nichtmal mehr lachen oder was?" regte er sich leise auf und ich musste grinsen. Hat er sich mehr als verdient.

"Hättest du Lust dich nach der Schule mit mir zu treffen?" brach Lisa neben mir die Stille zwischen uns. "Schon, aber ich muss etwas mit meiner Mum klären. Und das könnte dauern, sorry." Ich war etwas angepisst. Aber wegen meiner Mutter. Bestimmt hat sie gewusst, dass Luca in diese Schule geht und er hier irgendwo wohnt. Deshalb wolte sie mir auch anfangs den Grund nicht sagen. Oder? Hab ich überhaupt nachgefragt, warum wir umziehen mussten? Ne oder? Aber selbst wenn, sie hätte es mir nicht gesagt. Warum tut sie mir das an? Hat das auch etwas mit dem Telefonat, dass sie Gestern hatte zu tun? Bitte nicht! Ich könnte das nicht aushalten, wenn jetzt nochwas dazukommt. Oh nein, bitte nicht.

Wieder sank meine Laune. Seit wir hier Wohnen sank ständig meine Laune und ich wurde zickig und mürtisch. Aber das nur, weil ständig Luca das Thema ist.
Bei der Autofahrt, habe ich von ihm geträumt, meine Schwester hat das blöde Armband gefunden und jetzt sind wir noch in der Selben Schule. Ich seufzte. Könnte es noch schlimmer kommen? Definitiv, ja. Aber nur, wenn es mit Luca zu tun hätte, also machte ich mich schon auf einen innerlichen Nervenzusammenbruch gefasst. Also kein Richtiger zusammenbruch, sondern einfach nur so wut, trauer, ach was weiß ich.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich Selbstgespräche führe, seit wir in Köln sind. Ob in Gedanken oder in realität, aber egal wie... Es nervt! Ständig am denken. Das haltet man dich auf dauer nicht aus. Oder? Und diese Fragen! Okay Max, nicht denken!
"Max, alles okay?" riss mich wieder einmal Lisa aus meinen Versuch nicht zu Denken. Und zu ihrer frage, ist alles okay? Ich meine Luca nervt und ich will seine Hässliche fresse nicht sehen und generell nichts mit Luca zu tun haben. Aber geht es mir gut und ist sonst alles okay? MAX! Du denkst wieder zu viel. Und schonwieder ein Selbstgespräch. Irgendwann werde ich zum King der Selbstgespräche wenn das so weitergeht.

"Hmm. Keine Ahnung, ich denke zu viel." gab ich ihr zurück und sie sah mich etwas skeptisch an. "Aww, ein denkerkind also?" scherzte der hässliche Blondschopf hinter mir. "Luca, du bist selbst einer der viel denkt!" flüsterte der Typ, der neben ihm sitzt. Dankend lächle ich ihn an, was er mir gleichtat. "Ach halt doch deine Fresse Thomas!" Wie witzig es doch ist, wenn er sich aufregt und ihm etwas peinlich ist. Er wird dann immer extrem rot. "Ist das unserem Luca etwa peinlich? Naww" grinste ich mit meinem Blick zu ihm gerichtet.
Er wollte etwas sagen, lies es jedoch sein und wandt sich genervt von mir ab.
Stolz setzte ich mich wieder richtig hin und grinste immernoch. 1:0 für mich...
~♡~♡~
Passen die Kapitel von der länge? Oder sollen sie wieder kürzer sein?❤
Ich weiß nicht😂😂😂

Meinung?💖

Bye💋

Impossible || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt