Kapitel 48

688 35 25
                                    

Sicht Luca:
"Luca! Wir kommen zu spät! Steh auf du faules Ding!" Wie ich es hasste von meiner Schwester aufgeweckt zu werden. "Ich will nicht. Ich bleib da" grummelte ich verschlafen in mein Kissen und bin gerade fast wieder eingeschlafen, bis mir die Decke von mir weggezogen wurde und ich plötlich eine ungewohnte költe spürte. Erschrocken sprang ich auf, blieb aber irgendwie mit meinen Beinen an meiner Decke hängen und knallte auf den Boden. Jenny lachte sich gerade schlapp und immer noch etwas geschockt, stand ich auf. Ich sah, wie sie einen kleinen Kübel in der Hand hatte, an dem kleine Wassertropfen hinunterrollten. Zuerst dachte ich mich nichts dabei, doch als ich wieder auf mein Bett sah riss ich meine Augen auf. "Spinnst du!" "Nö, eigentlich nicht. Komm jetzt, wir mussen gleich los!" Und schon war sie weg.
Leicht wütend schmiss ich die Decke auf mein etwas nasses Bett, holte mir frische Klamotten aus meinem Kleiderschrank und rauschte damit ins Badezimmer.
Etwas munterer nach dem ich mich fertig gemacht habe, eilte ich zurück in mein Zimmer, holte meinen Rucksack und schulterte ihn. Mein Handy stopfte ich schnell in meine Hosentasche und ich rannte in den Flur, wo meine Schwester schon wartete. Wir zogen uns die Schuhe an, riefen noch zu unserer Mum, dass wir jetzt gehen und schon waren wir nach draußen verschwunden.
Ich sah noch schnell auf mein Handy und merkte, dass in 3 Minuten schon die erste Stunde beginnen würde. Das heißt, dass wir uns jetzt sehr beeilen mussten. Gestresst rannten wir richtung Schule und redeten kaum miteinander. Naja, wieso sollten wir auch reden, wenn wir rennen um nicht ganz zu spät zu kommen.
Wir bogen die Straße ab und ein paar Meter entfernt konnte man schon die Schule sehen. Davor stand keine Menschenseele. Ich merkte, dass uns die Luft ausging, also beschlossen wir einfach das letzte Stück zu gehen, da wir eh schon etwas zu spät sind. Es ist zwar praktisch in der nähe von der Schule zu wohnen, aber scheiße wenn man trotzdem zu spät kommt.

Mittlerweile standen wir in der Aula und verabschiedeten uns mit einer Umarmung, bevor sich unsere Wege trennten. Mit schnellen Schritten bewegte ich mich auf die Tür von meiner Klasse zu und wagte noch einen schnellen Blick auf mein Handy. 4 Minuten zu spät. Naja, es gab schlimmeres. Zögernd klopfte ich und nach einem 'herein' meines Lehrers ertönte. Ich drückte die Türklinke hinunter und öffnete die Tür. Etwas abwehsend entschuldigte ich mich bei dem Lehrer, weil ich mich verspätet habe und huschte auf meinen Platz. Schon ging der Unterricht weiter. Und es war langweilig. Übertrieben langweilig. "Wo warst du?" "Was meinst du?" "Naja, du bist zu spät gekommen" meinte Thomas etwas verlegen. "Ahso. Hab verschlafen und meine Schwester musste mich wecken." Er nickte und widmete sich wieder dem Unterricht. Schule ist irgendwie scheiße. Finde ich.

"Luca. Wach auf!" Jemand rüttelte an mir und als ich realisierte, dass ich in der Schule bin und anscheinend eingeschlafen bin, richtete ich mich Kerzengerade auf. "Was? Hä? Sorry. Was haben Sie gesagt, ich hab grade nicht aufgepasst." Murmelte ich vor mich hin, doch irgendwie war keiner im Raum? Hä? Hat mich mein Lehrer gerade nicht aufgeweckt oder so? Plötzlich hörte ich lautes lachen. Vor und neben mir. Erst jetzt realisierte ich, dass Thomas mich aufgeweckt hat und er und Lisa mich gerade auslachen. "Jaja lacht nur" zischte ich müde und könnte sofort wieder einschlafen. "Also, kommst du?" fragte mich Lisa, als sie sich wieder beruhigt hat. "Wohin?" "Nach Hause!" Okay, war das gerade ironie in ihrer Stimme? "Es ist schon-" sie unterbrach mich. "Nein. Die erste Stunde ist gerade mal vorbei du Penner. Also, kommst du?" Leicht verwirrt nickte ich und folgte ihr nach draußen. Lisa steuerte direkt auf April, Seppl und Jenny zu. Ich folgte ihr einfach, bis wir bei ihnen standen. Und die drei grinsten mich blöd an. "Okay, was habt ihr angestellt?" fragte ich sofort nach, da das echt nicht mehr normal war. "Nichts" war das einzige was ich von ihnen als antwort bekam. Auch toll! Man merke die ironie... Aber ich lies mich nicht weiter darauf ein und quälte mich damit, um nicht gleich einzuschlafen. Jedoch schaffte ich es nicht wirklich und meine Augen schlossen sich. Zu wenig schlaf ist echt nichts für mich. Langsam aber sicher verlor ich mein Gleichgewicht und fiel nach vorne. Dass ich warscheinlich gleich unsanft auf den Boden knalle war mir ziehmlich egal. Ich war eben im Halbschlaf und bekam fast nichts mit.
Doch aus dem nichts knallte ich nicht auf den Boden, sondern gegen etwas übertrieben weiches. Mir war egal was das war. Genießerisch sog ich den Duft ein und schmatzte leicht. Ich hörte Stimmen. Ich konnte zwar nicht richtig zuordnen von wem die waren, aber auch das war mir egal. Bis mich plötzlich jemand im Brautstyle, denke ich zumindest, hochhob. Ups, das weiche etwas war Wohl eine Person. Man konnte die Schritte der Person spüren und schon wurde ich auf etwas hartem abgesetzt. Was es war wusste ich nicht, aber ich denke, es war der Boden. Ganz leicht bekam ich noch mit, dass sich anderer Menschen auch zu mir setzten oder so und schon driftete ich ins Land der Träume.

Ein klingeln riss mich aus meinem sehr kurzem Schlaf. Grummelnd drehte ich mich leicht. Seit wann war bitte mein Bett so hart. Plötzlich hörte ich stimmen. Okay, wer ist in meinem Zimmer! "Raus aus meinem Zimmer!" brummte ich und daraufhin hörte ich nur gelächter. Müde öffnete ich die Augen und sah in die Gesichter von Seppl, Lisa, Jenny und April. Am Boden. In derr Schule. "Wieso lieg ich am Boden und warum hab ich ein Polster da?" fragte ich verwundert und jetzt lachten sie noch mehr. Auch direkt ober mir konnte ich ein lachen wahrnehmen und ich zuckte erschrocken zusammen. Schnell setzte ich mich auf. Max. Max war also mein Polster und so weich. "Wir müssten in die Klasse" meinte Lisa und grinste. Zu schnell stand ich auf und da ich mir etwas schwindwlig war, knallte ich fast gegen die Wand. "Ok. Kommt" entschlossen ging ich weg und suchte mein Klassenzimmer. Oh mein Gott war das peinlich. Jetzt konnte ich mich auch wieder an vorhin erinnern. Wie kann man bitte im stehen einschlafen? Ich denke ich sollte wirklich mehr schlafen. Aber warum war mein Kopf auf Max' Schoß. Irgendwer hat mich abgesetzt, das wusste ich noch, aber dann bin ich eingeschlafen. Ob das nur zufall war? "Ich kann nichts dafür, dass er einfach dann auch im sitzen einpennt und sein Kopf auf meinen Beinen landet!" hörte ich Max sich bei Lisa beschweren. Okay, das war zufall...
~♡~♡~
Seid ihr schon mal in der Stunde eingeschlafen? Also ich schon😂 2mal in Geschichte, aber hat keiner gemerkt😌😂❤
Meinung und Kritik?🙈
Bye💋

Impossible || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt