Kapitel 28

705 33 20
                                    

Sicht Max:
Ich will nicht bei Luca Abendessen. Vorallem muss ich noch mit dem im selben Haus pennen. Wenn die mich dann noch in sein Zimmer stecken! Nein. Ne, ohne mich. Sauer sprang ich von meinem Bett auf und rannte in den Flur. Doch kurz stoppte ich, da ich warscheinlich erst spät nach Hause kommen würde. Schnell zog ich mir statt dem Shirt einen Hoodie an und ging erneut in den Flur. Dort zog ich mir meine Schuhe an, nahm meinen Schlüssel und mein Longboard. "Bin weg, komme nachher" schrie ich genervt zu meiner Mum und ohne auf irgendeine Antwort zu warten verließ ich die Wohnung und schmiss die Türe zu.

Als ich draußen war, holte ich wie immer tief Luft. Das ist meistens einfach erfrischend.
Unsanft ließ ich mein Longboard fallen und fuhr darauf weg. Einfach irgendwo hin. Währenddessen sah ich mich genauer um, damit ich später wieder den Weg nach Hause wusste.

Langsam rollte ich die Straßen entlang und beobachtete auch einzelne Menschen. Große, kleine, etwas dickere aber auch dünne. Aber irgendwie gab es keine Person, die irgendwie auch nur Hübsch war. Also schon aber halt niemand, der auf irgend einer Art und Weise 'attraktiv' war. Hübsch ist jeder, bis auf Luca. Wobei Luca ist ja jetzt gar nicht so hässlich. Wobei doch. Ja doch.
Es schüttelte mich und ich bekam Gänsehaut. Iiiih Luca. Ich könnt kotzen.

Da ich nicht merken richtig auf den Weg achtete, knallte ich gegen eine Straßenlaterne und fiel zu Boden. Natürlich wieder aufs Steißbein. Oberhalb von mir hörte ich, wie sich jemand ein lachen versuchte zu verkneifen und komische Geräusche ertönten. Immernoch sitzend sah ich nach oben und meine Laune steigerte sich wieder ein wenig und auch ich musste etwas grinsen. "Hör auf mich auszulachen!" weinte ich gespielt woraufhin noch mehr Gelächter entstand. Das Mädchen kriegte sich nicht mehr ein und auch ich lachte. Ich konnte mich jedoch auch etwas früher beruhigen als Lisa und beobachtete sie.
"Gehts wieder?" frage ich sie, als sie endlich wieder aufgehört hat zu lachen. "Denke schon" schmunzelte sie. "Warum bist du noch draußen" wollte sie wissen und ich seufzte. "Am Samstag sind wir bei Luca Abendessen und April und ich müssen anschließend auch dort pennen. Was soll ich nur machen?" ich war verzweifelt und das konnte man auch hören. Ich senkte meinen Blick und atmete durch. Das wird bestimmt schrecklich. Immernoch sagte Lisa nichts und ich sah wieder nach oben. Sie hat einfach eiskalt das Fenster geschlossen und ist wieder hineingegangen. Bin ich so schrecklich? Ist es wirklich so kindisch von uns und vorallem von mir? Ich habe das gefühl ich mach so gut wie alles Falsch.
Plötzlich hörte ich ein knallen und ich merkte, dass Lisa aus dem Haus gekommen ist und auf mich zu lief. "Hey" grinste sie. "Äh ja.. hi?" gab ich leicht verwirrt zurück. Da ich immernoch am Boden saß, setzte sich das Mädchen auf mein Longboard und rollte leicht hin und her. Eine Weile schwiegen wir uns einfach an. "Also, am Samstag kommst du mit April, Seppl und deiner Mum zu Luca zum Abendessen und April und du müsst dort schlafen. Und du hast nur ein problem mit Luca stimmts?" Ich nickte und spannte mich leicht an. Warum wusste ich selbst nicht, aber ich fühlte mich einfach gerade unwohl. "Und weißt du schon wo du schläfst?" fragte sie vorsichtig. "Ja eben bei Luca zu Hause!?" antwortete ich wärend ich sie komisch ansah. Sie verdrehte die Augen und seufzte. "Das ist mir schon bewusst Max. Ich wollte wissen in welchem Zimmer du pennst. Ob du das weißt..." Ups. Warte! "Keine Ahnung, aber ich schlafe bestimmt nicht bei ihm im Zimmer. Fix nicht. "Im Wohnzimmer?" Es klang so, als würde ich sie anflehen, obwohl sie nichts machen konnte.

Daraufhin schenkte sie mir ein fueses grinsen und schüttelte den Kopf. Fassungslos starrte ich sie an und hielt meine Luft an. Was? Wie? Hää? Sie kann das doch nicht wissen? Oder sind seine Eltern so... Nicht Streng aber... keine Ahnung. Oder will sie, dass wir im Selben Zimmer schlafen? "Ich will nicht mit ihm im Selben Zimmer schlafen!" wimmerte ich und fiel ihr in die arme. Lisa erwiederte die umarmung und versuchte mich zu beruhigen. "Was soll ich nur machen? Er wird mich bestimmt nerven und nicht in Ruhe lassen. Und was ist wenn..." Fuck. Was ist wenn es Gewittert? "Wenn was?" erkundigte sie sich und löste sich langsam. "Was qenn es Gewittert? Scheiße man! Hat er immernoch schiss davor? Bitte sag nein!" Das darf nicht passiern. Was soll ich dann machen? Vor allem wenn er wieder weint? Um gottes willen, ich schaff das nicht. "Doch er hat noch Angst. Aber wieso?" Dies pragte sie wieder mit diesem gemeinen grinsen. "Nur so..." meinte ich knapp und mein Gesicht färbte sich rosa. "Aww ist das dem Maxi etwa peinlich?" "Nein, was sollte mir den peinlich sein?" Lüge. "Naja. Nicht jeder gibt dem besten Freund zum Beispiel im Kindergarten ein Küsschen" sie grinste breit. "Luca hat nicht..." ich stockte. Jetzt war ich bestimmt schon knallrot. In mir sammelte sich jedoch auch Wut. Auf Luca. Warum erzählt er das einfach? Aber er hat es ja auch gemacht. Und außerdem hat es ihn nie gestört. "Ihr wart so süß zusammen. Warum musste das so enden? Hat es sich wirklich ausgezahlt? Max, ich kann dich verstehen. Ich kann auch Luca verstehen. Ich habt beide schlecht gehandelt, aber ihr müsst euch doch nicht so benehmen. Ihr seit nicht mehr um Kindergarten." Leise schnaubte ich. Irgendwie hat sie doch schon recht oder? Aber er hat ja noch so viel mehr getan. "Er war auch für dich da. Als du zum Beispiel Angst hattest alleine zum Klo zu gehen und..." ich unterbrach sie. "Das hat er nicht erzählt oder?" Ich war schockiert. Was wenn das jemand erfährt, der das nicht wissen dürfte? "Ne, ich habe euch beobachtet, weißt du." brummte sie Ironisch und ich murmelte ein leises 'Sorry'. "Das wird schon. Hab keine Angst davor. Du wirst schon nicht Schwanger." Schwanger? Warum sollte ich schwa- "Lisa!" schrie ich empört und sie kicherte nur. "Ihr seit euch einfach so ähnlich." brachte sie unter dem kicher hervor und ungläubisch sah ich in die Ferne. Was ist denn mit der los? Naja... Nett ist sie ja.
~♡~♡~
Wieder etwas unzufrieden😂😂😂🙈 Ey unzufrieden sein kann ich ganz schön gut😌😂
Meinung und Kritik?💖
Bye💋

Impossible || MauzWhere stories live. Discover now