Kapitel 46

685 36 12
                                    

Sicht Jenny:
Ich legte einfach auf. Ich war zwar richtig wütend, dass er Lisa und mich wieder einfach vergessen hat, aber ich hatte auch irgendwie verständnis. Ich meine er hat uns erst einmal vergessen und da ging es ihm richtig kacke. Aber, dass ihn das mit Max so trifft hätte ich nicht gedacht. Das war neu. "Was hat er gesagt?" erkundigte sich Lisa, was mich leicht zusammenzucken lies. "Es tut ihm Leid, aber er hat wieder Streit mit Max" war meine Antwort. "Wird das wieder gut? Du bist doch Vorhersehbarer" grinste ich sie an und anschließend mussten wir lachen. "Ja, ganz bestimmt. Es wird alles mehr als gut." grinste sie schelmisch. Ok, ich will nicht wissen was gerade in ihrem Kopf herumschwirrt. "Jenny, Lisa!" schrie eine Stimme zu uns. Wir drehten uns um und April kam leicht lächelnd auf uns zugerannt. "Wo sind Max und Luca?" wollte sie von uns wissen. "Luca ist zu Hause und wo Max ist wissen wir nicht." antwortete Lisa. "Warum ist er zu Hause?" "Wenn ihm etwas belastet vergisst er auf uns und ja. Er hatte wieder Streit mit Max" meinte nun ich und April wurde traurig. Sie tat mir echt leid. Denn sowas machte sie jedesmal traurig. Ich sah ihr in die Augen und lächelte sie aufmunternd an. Schniefend versuchte sie auch zu lächeln, doch als ich an ihr vorbeischaute konnte ich Seppl und Max diskutieren sehen. Was ist denn bei denen los? Ich versuchte zu zuhören, doch ich verstand nur 'Luca' und 'scheiße'.
Max reichte es anscheinend, denn er ging stumm auf uns zu und lächelte gespielt. Ich musste seufzen. Seppl kam kurz darauf auch zu uns. "Wo ist Luz?" fragte auch er und ich erklärte ihm, dass er schon nach Hause gegangen ist. Darauf schwiegen wir alle. "Ich gehe jetzt. Bye" brach Max dann die Stille und war auch schon weg. "Okay, ich und Seppl kommen mit" seufzte April. "Seppl und ich" korrigierte sie ihr Bruder. Wir sahen ihn alle nur fragend an. "Man nennt zuerst die andere Person und dann si-" "Sebastian! Hör auf zu Klugscheißen!" misch sich Lisa zwischen seine Worte. "Wenn dann 'Hör auf klug zu scheißen'. Aber ich scheiße gerade ja gar nicht, also verstehe ich dein problem nicht. Und es kann dir doch egal sein ob ich klug oder dumm scheiße, oder?" Er grinste breit. "Es muss echt ein Wunder geschehen wenn der mal ne Freundin hat..." murmelte noch das brünette Mädchen.
Sebastian wollte gerade nochwas sagen, doch April zog ihn mit sich und schrie uns noch ein "Bis Morgen!" zu und auch sie waren schnell außer Sichtweite. "Der ist echt schlimm" schmunzelte ich. "Wer? Sebastian? Ja! Mehr als das!" bestätigte Lisa meine Aussage und wir lachten. Dann machen wir uns zu zweit auf den Weg nach Hause. Wir redeten wieder viel. Irgendwie mehr als sonst, habe ich das Gefühl, aber das ist nicht wichtig. Wir schlenderten die Straßen entlang und nach wenigen Minuten waren wir auch schon da. "Also dann, bis morgen" verabschiedete ich mich und umarmte sie. "Bis morgen!" flüsterte sie und löste sich dann auch. Sie überquerte noch die Straße und da drehte ich mich auch wieder um und klingelte an. Ich hatte gerade einfach keine Lust den Schlüssel rauszusuchen. Kurz darauf wurde auch schon die Tür geöffnet und ein lächelnder Dad öffnete mich die Tür. "Hallo Papa!" freute ich mich und umarmte ihn. "Hey kleine" lachte er leicht. "Wie geht es April, Seppl und Lisa denn so? Und Max?" fragte er mich sofort, als ich mir die Schuhe ausgezogen habe. "Mir geht es gut, danke der Nachfrage Dad" lachte ich und auch er schmunzelte leicht. "Max geht es weiß nicht wie. April ist etwas traurig weil Luz und Matt wieder Streit hatten, aber Lisa und Seppl geht es ganz gut. Denke ich mal." beantwortete ich jetzt seine Frage, was er mit einem nickten konterte.
Danach rannte ich schnell in mein Zimmer und schmiss meinen Rucksack in irgendeine Ecke und schon war ich unten bei meinen Eltern. "Papa? Wieso bist du jetzt schon zu Hause?" fragte ich. "Konnte einfach früher gehen." lächelte er. "Ahso..."
Und dann kam auch schon Luca. Er sah übertrieben müde und erschöpft aus. So wie gestern, doch der einzige unterschied war, dass er jetzt nicht weinte. "Luca, das wird schon" versuchte ich ihn aufzumuntern. Tja, fehlanzeige. "Was soll schon werden? Das mit Max und mir ist jetzt schon seit dem Kindergarten so dumm und immerwieder Streiten wir weiter. Wie kann man da bitte noch sagen, dass das schon wird? Ich bin ein Arschloch, ich weiß, aber er ist ein viel größeres Arschloch! Da kann keine Freundschaft mehr entstehen Jenny! Und ehrlichgesagt will ich das auch gar nicht, weil was wäre das bitte für eine Freundschaft wenn man sich immer streitet? Wenn er glücklich ist, wenn es mir scheiße geht und umgekehrt. Wann war er zum Beispiel glücklich, als ich es auch war? Wann!?" schrie er mich einfach an. Okay, wow. Damit have ich nicht gerechnet, aber es machte mich leicht sauer, dass er sowas sagte.
Ohne ein Wort zu sagen steuerte ich auf ein bestimmtes Bild zu. Auf dieses, bei dem er und Max vor den Alpakas waren. Kurz nachdem Max gegangen war, habe ich Mum gefragt, wie das Bild entstanden ist und so. Und da hat sie mir auch erzählt, was er gesagt hat. Dass er wegen Luca überglücklich war.
Vorsichtig nahm ich den Bilderrahmen mit dem Bild und maschierte damit zu Luca. Als ich genau vor ihm war schluckte er stark. "Hier!" sagte ich noch, bevor ich einfach in mein Zimmer rannte und die Tür zuschlug. Warum führen sie sich nur so auf. Sind ja schlimmer als die ärgsten Zicken im Zickenkrieg! So geht das echt nicht weiter.
~♡~♡~
Sry, dass es erst so spät kommt, aber nach der Schule war ich noch lange mit Freundinnen shoppen und musste noch Mathe Hausaufgaben machen😑 Ja, ich finde Mathe scheiße...

ABER OMG! Wir sind mit der ff auf Platz 769😭😭😭 Ich bin euch soo dankbar! Ly❤

Impossible || MauzWhere stories live. Discover now