Kapitel 87

590 34 18
                                    

Sicht Seppl:

"Seppl... Wie fühlt sich verliebt sein an?"

"Weißt du Max, diese Frage habe ich mich selbst auch schon oft gefragt. Ich wusste es zwar schon, aber ich wollte es nicht glauben, dass ich in sie verliebt bin, aber ich bin es immer noch. Liebe. Es ist ein Wort, aber kann so viele bedeutungen haben. Liebe kann das schönste des Universums sein, aber es kann auch unfassbar schrecklich und Herzzerreißend sein. Es ist schön, wenn man mit der Person die man liebt, das Leben genießen und verbringen kann. Wenn man glücklich ist. Aber es ist schrecklich, wenn du 'nur' gefriendzoned wirst, oder dein crush mit jemanden anderen glücklich ist. Zwar freust du dich für deinen Schwarm, aber es macht dich traurig, dass sie oder er nicht mit dir so glücklich sein kann oder ist, wie mit einer anderen Person. Du willst am liebsten diesen Menschen nur für dich haben obwohl du weißt, dass das nicht geht. Auf jeden Fall wirst du auch viel emotionaler. Doch es ist okay. Wirklich.

Liebe ist für jeden Menschen irgendwie anders. Also denke ich zumindest. Denn ich kann nur von mir reden. Jedes mal wenn ich sie sehe schlägt mein Herz ein ticken schneller und ich werde innerlich nervös. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mir in ihrer nähe durch die Haare fahre, damit sie ja perfekt sind, genauso zupfe ich manchmal an meinem Shirt. Bei einer Berührung spielt in mir alles verrückt. Man liest und hört so oft, dass man ein kribbeln am ganzen Körper und vorallem auch im Bauch spürt, dass einem warm und Kalt geleichzeitig ist und man denkt sich nur so, dass es klischeehafter gar nicht geht. Ich dachte genauso, aber dann hat sich meine Meinung geändert. Alles hat gekribbelt und ich dachte ich schmelze vor mich hin. Aber es ist ein schönes gefühl. Zwar kriegt man davon manchmal Bauchweh, aber sie ist es wert. Oder eben er. Dennoch versuche ich das immer zu verstecken, was mir auch irgendwie gelingt. Äußerlich wirkt man vielleicht fast immer glücklich, aber innerlich sind viele zerstört. Die Herzen wurden in Stücke gerissen, ohne, dass dein Schwarm es vielleicht wollte. Aber wie soll sie Person es auch schon wissen. Wenn man einen liebt und diese liebe wird nicht erwiedert , fühlt man sich so komisch. Irgendwie nutzlos. 
Doch wenn sie erwiedert, ist man der glücklichste Mensch der Welt. Ist Stolz, dass man einen Partner hat, bei den man weiß, dass der immer für einen da ist. Will am liebsten nur bei der Person sein. Mit ihr oder ihm kuscheln, will ständig die Lippen auf den eigenen spüren. Man könnte diesen Menschen ewig betrachten, verliert sich meistens in den Augen des anderen. Für andere sehen die Augen vielleicht aus, wie die von jedem anderen, aber dieses eine Augenpaar ist einfach für dich unfassbar schön. Hinter ihnen verbirgt sich so vieles. Positives, so wie auch negatives. Du findest diesen Menschen einfach besonders. Anfangs kann es auch sein, dass du diesen Menschen nicht so mochtest, ihr dann aber beste Freunde seid und du dich verliebst. Oder ihr wart die besten Freunde, aber habt euch distanziert und merkst erst jetzt, wie er weg ist, wie wichtig er für dich war. Dein crush macht dich zu einem anderen Menschen. In seiner, oder ihrer nähe fühlst du dich geborgen und sicher.
Aber du solltest nie diesen einen bestimmten Fehler machen. Dich auf das, was zwischen euch eben ist, einlassen, obwohl man weiß, dass man fallen gelassen wird und nur verletzt wird. Denn dein Herz gibt es nur einmal. Es kann immer mehr zerstört werden. Es kann verzeihen, aber niemals vergessen und dein Herz wird immer Narben von den verletztungen haben. Aber irgendwann, wenn du mit der richtigen Person lange glücklich bist, kann man die Narben nicht sehen. Aber du selbst weißt, dass sie trotzdem noch da sind. Deswegen pass auf dich auf Max. Egal weswegen du fragst, ich steh hinter dir und auch wenn wir manchmal scheiße zueinander sind, ich liebe dich Bruderherz und ich lasse nicht zu, dass man dein Herzin gefühlte Gefühlte  Milliarden von Stücken zerteilt. Egal wer dir sowas antut, der bekommt probleme mit mir. Liebe ist gefährlich und das macht es so besonders. Du sollst nicht verletzt werden. Aber es gibt einen kleinen Unterschied. Du selbst kannst dich auch verletzten. Und zwar indem du jemanden anderen verletzt, der dir dann die eigene sicht erzählt und dir somit zeigt, wie er sich dabei gefühlt hat. Da kann ich nicht viel helfen. Aber gib deine wahre Liebe nie auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. So scheiß anstrengend und schwer diese Zeit für dich auch sein kann, du wirst damit belohnt. Pass bitte einfach auf dich auf Bruder."
Er bekam wie ich Tränen in den Augen. "Okay. Danke" hauchte er und wir umarmten uns einmal kräftig. "Ich will dich niemals verlieren" flüsterte er und ich schloss meine Augen. "Du wirst mich nie verlieren. Egal was passiert." Ich spürte wie mir die Träne die Backe runterlief, was leicht kitzelte und in Max Haar tropfte. "Aber Sebastian. Ich habe Angst. Angst, dass etwas für mich unmögliches irgendwann doch wahr werden würde." Ein leiser schluchzer entfuhr ihm und mein shirt war schon ziemlich durchnässt. "Luca?" fragte ich ihn ganz leise. Er schluchzte nochmal, aber diesmal laut und krallte sich in mein T-Shirt. "Hey, ist schon okay. Das ist nicht schlimm Max. Ich verstehe dich. Ich fühle mit dir. Aber halte durch. Du wirst es schon irgendwann erfahren, aber das geht leider nicht immer so schnell. Wenn du ihn nicht liebst, dann eben nicht und wenn doch, dann unterstützen wir dich trotzdem. Egal ob du ihn gküsst hast, von uns wirst du nicht verurteilt. Nie. Selbst Dad würde dich unterstützen." leicht nickte er. "Kann ich heute bei dir schlafen?" fragte er mich mit verheulter Stimme und ich nickte lächelnd. "Natürlich"
~♡~♡~
Was jetzt?😌❤

Liebe euch meine Schnuckiputzis💋

Impossible || MauzOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz