XLIII

65 4 4
                                    

"Du bist ein naiver Idiot." Das war das erste, was Eric zu mir sagte, nachdem ich zu der Raucherecke kam zu der er mich bestellt hatte.
Mit gerkümmten Brauen musterte ich ihn verwirrt. "Was? Wieso?"
Er schnaubte halb lachend und schüttelte den Kopf, während er rauchte. "Weil du mit Brad aus warst."
Stocksteif spürte ich, wie mir das Blut aus dem Gesicht wich. Schnell blickte ich um uns, wo andere seiner Freunde rauchten, bevor ich mich näher an ihn stellte. Ich traute mich nicht Eric wegzuziehen, um ungestört reden zu können. "Woher weißt du das?" wisperte ich eindringlich.
Doch er lächelte ungläubig und zog erneut, ohne mich anzusehen. "Genau dafür bist du naiv." raunte er leise, bevor er mich endlich ansah. "Dachtest du wirklich, dass euch niemand an diesem helllichten Tag entdecken würde? Der Typ strahlt ja schon fast, sobald er in der Nähe ist."

Ich presste die Lippen aneinander und spürte eine Übelkeit in mir wachsen. Ich hatte gar nicht erwartet, so weit von der Schule von wem gesehen zu werden. Und der Fakt, dass es jemand getan hat, ohne, dass ich Kenntnis davon hatte, beunruhigte mich. "Wer?"
"Was, 'Wer'?" fragte er deutlich zu amüsiert für meinen Geschmack.
"Wer hat uns gesehen?" trat ich noch näher an ihn heran, sodass ich schon seinen Atem auf meinem Gesicht spüren konnte, während ich zu ihm aufsah.

Er pustete mir den Rauch direkt ins Gesicht, doch es waren Erics typische Macken, weshalb ich nichts dagegen sagen würde. "Keine. Ahnung. Irgendwer und es wird nicht dauern bis die ganze Schule davon redet." Er zögerte einen Moment, wo er meine Augen abwechselnd und eindringlich musterte. "Ich hatte es von Meltrid erfahren und wenn der Typ etwas hört, heißt das, dass schon fast die halbe Schule davon weiß."
"Niemals." antwortete ich abschätzig und nahm einen halben Schritt Abstand. "Niemals hat dir Meltrid davon berichtet. Du hast es bestimmt von wem anderes." Protestierend kreuzte ich die Arme. Ich musste jetzt irgendwie was dagegen sagen, sonst wäre es zu real.
Als wäre er genervt rollte Eric die Augen, bevor er mit lauter Stimme Meltrids Namen rief. Geschockt starrte ich ihn an. "Vielleicht hörst du auf, so stur zu sein, wenn du es von ihm hörst." brummte er in mein Gesicht, als dieser auch schon neben ihm war.
"Was los?" sahen Meltrids blauen Augen auf Eric, bevor er mich musterte. Ich erkannte den Abschaum, der mir galt, aber ich war zu beschäftigt meine Panik zu zügeln.
Es durfte nicht wahr sein, dass bald jeder es wusste. Eric musste lügen. Er musste die Information von woanders gehabt haben.
"Kannst du Prinzessin erzählen, was du vor kurzem über sie gehört hast?" gestikulierte Eric müde.
"Dass sie sich von dem beschissenen Footballspieler hat einlullen lassen?" Das sonst warme ozeanblau seiner Augen wirkte bei meinem Anblick sofort kühl und tot. "Ich habe gehofft, dass sie schlau genug ist, um das inzwischen selbst gemerkt zu haben."

Ich spürte, wie ich rot anlief, jedoch wusste ich nicht, ob vor Scham oder Wut. Leider konnte ich keinen Muskel bewegen, um ihn wegzuschubsen. Jetzt wusste ich, dass das wohl doch mehr Fakt, als Lüge war. "Wer hat uns gesehen?" konnte ich nur flüstern.
"Irgendwelche Mädels anscheinend. Keine Ahnung. Die Storys überschneiden sich eh immer ins Unmögliche, sobald sie durch viele Münder ging." verzog Meltrid das Gesicht angewidert. "Was wichtig ist, ist dein Verhalten und ob du endlich einsiehst, dass der Typ es nicht Wert ist."
"Ich brauche mir von dir nichts anhören zu lassen." patzte ich, was ihn aufkichern lies. Jedoch kalt und freudlos, während sein Blick auf mir nicht anders war.
"Oh ho ho, ach ja? Ich glaube nicht, dass ich mich je auf einen beschissenen Lügner eingelassen habe. Gib doch zu, dass du auf den Arsch reingefallen bist."
"Er ist kein Arsch!" erhob ich sofort Einwende. Auch wenn ich damals selbst der Meinung war. Aber da hatte ich ihn auch nicht so kennenlernen dürfen, wie jetzt. "Er war wirklich nett, ok?"

Meltrid schnaubte und machte ein wegwerfende Handbewegung. Doch er blieb, um mir einen angsteinflößenden Blick zu geben. "Jeder kann auf nett spielen. Ich hätte nicht gedacht, dass du so dumm bist, Prinzessin."
Meltrid brachte meine Stränge wirklich zum reißen. Doch bevor ich etwas sagen konnte meldete sich Eric wieder zu Wort. "Er hat Recht. Sowas geht wirklich schnell und Brad hat nicht umsonst geschafft so viele Mädels abzuschleppen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er inzwischen die halbe Schule gefickt hat.." brummte er und klang wärmer, als Meltrid, was mich verstummen ließ, um es wenigstens in Betracht zu ziehen.
Mit ratterndem Kopf blickte ich den ganzen Boden ab. Hatten sie Recht?

Cold WinterTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang