55 4 2
                                    

Die Jungs lachten bei unserer häufig vorkommenden Versammlung bei Regy, welcher diesmal jedoch nicht anwesend war.
Meltrid saß mit der Hand über den Augen auf einem der Sessel der Garage und kicherte immer noch, während Zack sich kaum halten konnte und Ethan sich den Mund verdeckte, doch nichts gegen das verräterische zucken seiner Schultern tun konnte.
"Und dann?" fragte Zack zwischen seinen Lachern.
Ich zog nochmal an meiner Zigarette, bevor ich grinsend antwortete. "Sie hatte in Ruhe eine mit mir geraucht und ist grübelnd weggegangen. Sie hat es trotzdem ernst genommen und ist kein Stück sauer auf uns!"
Er lachte nur laut.
"Ja, man." kam es von Meltrid, der ein benommenes Lächeln aufgesetzt hatte, und seine Hand zu mir ausstreckte. Sofort trat ich zu ihm, um einzuschlagen und ihm daraufhin die Faust zu geben. "Wir sind ein gutes Team."
"Da bin ich deiner Meinung." breitete ich die Arme aus und sah alle an. "Zusammen ist alles möglich und nicht lange und wir werden vom Teufel persönlich belohnt."
"Ja, wenn sich Prinzessin mal beeilen würde.." murmelte Meltrid.
"Hey, ich weiß, dass das Warten nervig ist. Aber es wird sich auszahlen. So, wie immer. Außerdem können wir sie währenddessen für anderes benutzen. Sie ist zerstört genug, um zu allem ja zu sagen." lächelte ich tief.
"Und bei was? Sie hatte sich übergeben sobald sie Eingeweide gesehen hat." brummte Zack.
"Sie muss sich damit noch anfreunden, aber verglichen zu ihren Vorgängerinnen ist sie offener zu unserem Glauben." Ich betrachtete erneut jeden Einzelnen, doch sie schienen halb überzeugt zu sein. Dennoch akzeptierten sie es und folgten meinem Wort, wie immer. "Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie..einiges zu bieten hat mit dem wir - oder eher - ich noch werde mit arbeiten können. Etwas, dass uns die anderen nicht bieten konnten."
Meltrid sah mich verwirrt an.
Ich grinste nur und zog ein letztes Mal an meiner Zigarette. "Sagen wir...ich opfere mich ein wenig für euch."

Dann erkannte ich ihn. Den Funken des Verstehens in Meltrids Augen, die mir schon so oft geholfen haben, ahnungslose Seelen einzusammeln. Ich hatte oft genug mit ihm über die möglichen Rituale gesprochen, die ich schon lange ausprobieren wollte.
Um den anderen die Überraschung nicht zu nehmen sprach ich schnell weiter. "Wir sind in ihrem Kopf, meine Brüder. Und bald in ihrer Seele. Und ich muss noch anmerken, Meltrid, ich fand deinen Spruch genial. 'Der Typ ist das reine Böse mit dem Gesicht eines Engels.'. Ich musste aufpassen, nicht laut aufzulachen." lachte ich nun und er sprang mit ein.
"Ganz ehrlich: Ich musste dabei eher an dich, als Brad denken." kicherte er, was mir auch ein Neues entlockte.
Ich kannte die Jungs nur wenige Jahre, aber wir waren so dick, wie Brüder. Ein Team, dessen Zusammenstellung ungewöhnlich war und von niemanden vermutet wurde. Genau perfekt. "Manchmal frage ich mich, wer mehr Bullshit redet: Brad oder wir?"

Cold WinterWhere stories live. Discover now