Als Leon's Wecker klingelt öffne ich verschlafen meine Augen und spüre den schweren Arm um meinem Körper. Mit einem leichten Lächeln schaue ich zu meinem Freund, der ziemlich verschlafen aussieht, mich aber trotzdem anlächelt.
"Guten Morgen. Lass uns in Ruhe zusammen frühstücken, bevor du los musst", lächel ich Leon an, fahre mit meiner Hand sanft durch sein Haar und schaue ihn leicht fragend an.
"Das hört sich gut an", lächelt er zurück, gibt mir einen Kuss und steht auf. Auch ich stehe auf und im Schlafanzug machen wir uns Frühstück und lassen den Morgen etwas ruhiger angehen. Heute haben wir ja auch genug Zeit.
"Ich würde dann duschen gehen", lächel ich Leon an, als er im Bad fertig ist und ich den Tisch abgeräumt habe. Kurz nickt er mir zu und beginnt dann seine Trainingstasche zu packen. Eigentlich wollte er, dass ich mitkomme aber ich habe abgelehnt.
"Mads, hast du mein Handy gesehen? Ich finds nicht", kommt Leon ins Badezimmer als ich gerade die Dusche angestellt habe.
"Nein tut mir leid. Vielleicht hast du es ja bei Jo liegen lassen", lächel ich unschuldig und schaue Leon entschuldigend an. Er sieht jedoch wieder etwas gestresst aus und sein verlorenes Handy gefällt ihm scheinbar ganz und gar nicht.
"Kann gut sein. Wenn du Zeit hast wäre es lieb wenn du mal hier in der Wohnung schauen könntest", lächelt mich Leon an und zustimmend nicke ich, bevor ich mir meine Haare einshampooniere.
"Bis später dann", meint er noch kurz und wenige Zeit später höre ich die Wohnungstür ins Schloss fallen. So schnell ich kann dusche ich zuende und ziehe mir dann eine Jogginghose und ein Top an. Hastig gehe ich in die Küche und ziehe die Cornflakes Verpackung hervor.
Ich angel nach Leon's Handy und gehe damit in mein Zimmer. Aus den Tiefen meiner Kommode krame ich die Fingerabdrücke hervor. Sie sind gut versteckt, damit Leon sie auch ja nicht findet. Das wäre wirklich ungünstig.
Ich muss einige durch probieren bis ich den Richtigen gefunden habe. Um ehrlich zu sein habe ich nie darauf geachtet, welchen Finger mein Freund zum entsperren seines Handys benutzt. Aber wer tut das auch schon?
"So Goretzka, was verheimlichst du mir?", murmel ich und öffne sein WhatsApp. Ich muss gar nicht lange suchen, Mario ist der vorletzte Kontakt mit dem Leon geschrieben hat und ich scrolle sofort nach ganz oben von dem Chatverlauf und beginne mir alles durchzulesen. Anfangs ist es noch relativ uninteressant und sie haben nur über formelle Dinge geschrieben. Doch an meinem Einzugstag wird es ziemlich spannend.
Hey Leon, ich habe mir
ein paar Gedanken
gemacht und ein
Angebot für dich :)Und was soll das
für ein Angebot sein?Es geht um Maddie.
Wenn sie ein paar Tage
bei dir wohnt fang an ihr
Gefühle vor zu spielen.
Bring sie dazu sich in
dich verlieben.Wieso sollte ich
das tun? Was habe
ich denn bitte davon und
was bringt es dir?Hör zu Leon,
Maddie ist schwierig.
In ihrer letzten Beziehung
war das anders. Ich habe
keine Lust mehr auf ihre
sturköpfige Art und will
das endlich ändern. Scheinbar
klappt das bei ihr in
Beziehungen. Dann
ist sie ruhiger,
zurückhaltender
und nicht so anstrengend.Mario, sie ist deine
Schwester! Denkst du
wirklich, dass das was
bringt? Rede doch lieber
mit ihr darüber.
DU LIEST GERADE
Roommates // Leon Goretzka FF
FanfictionMaddie Götze. Leon Goretzka. Als das Leben der 19-Jährigen droht auseinander zu brechen sucht sie Hilfe bei ihrer Familie und landet kurze Zeit später in der Wohnung von Leon Goretzka, wo sie die nächsten Wochen wohnen wird. Ein junges rebellisches...