Kapitel 39

1.7K 50 4
                                    

"Hey Maddie. Geiles Video von Joshua im Netz. Kann mir vorstellen, dass du da mit drin steckst. So gibt er vielleicht endlich Mal Ruhe", grinst mich Serge an, als er an mir vorbei geht und sich auf dem Trainingsplatz einfindet. Das Training heute kann ich mir wirklich nicht entgehen lassen.

Die Presse hat sofort Artikel veröffentlicht und das Video von der Szene vor dem Restaurant ist innerhalb weniger Stunden viral gegangen. Ich bin wirklich auf Joshuas Gesicht gespannt. Wenn er überhaupt hier auftaucht, bisher fehlt nämlich noch jede Spur von ihm.

"Viel Spaß", lächel ich Leon an, als er bei mir vorbei kommt und mir noch schnell einen Kuss gibt, bevor er sich mit einem strahlenden Lächeln zu Serge auf das Feld gesellt. Ich bin froh, dass er immer noch zu Leon steht und scheinbar auch kein großes Problem mit mir hat.

Von manchen Spielern merkt man deutlich, dass sie nicht gut über mich denken und auch der ein oder andere missfällige Blick wurde mir bereits zugeworfen. Um ehrlich zu sein, ist mir das aber ziemlich egal.

"Was fällt dir ein hier aufzutauchen? Ich weiß ganz genau, dass du für die Scheiße verantwortlich bist und du traust dich wirklich mir hier unter die Augen zu treten? Ich sag dir, Mädchen, es existiert Karma. Du wirst alles zurück bekommen, wenn du nächste Woche stirbst wäre das keine Überraschung", taucht plötzlich, wie aus dem Nichts, Joshua neben mir auf und zischt mich bedrohlich an. Seine Hand legt sich schmerzhaft um meinen Oberarm und aus Reflex möchte ich zurück weichen, habe jedoch keine Chance.

"Lass Maddie los und verpiss dich Kimmich! Du hast schon für genug Unruhe gesorgt", meint Thomas trocken als er an uns vorbei geht. Dabei hört er sich trotzdem mehr als genervt an und wirft seinem Mitspieler einen vernichtenden Blick zu. Ungläubig schaut Joshua dem Älteren hinterher und schnappt entrüstet nach Luft.

"Wir zwei sind noch nicht fertig miteinander!", zischt er mich an und lässt dann wieder von mir ab. Während er auf das Feld joggt suche ich Leons Blick, der alles andere als begeistert aussieht. Fragend schaut er mich an, doch ich schüttel den Kopf. Er soll das jetzt nicht klären und Joshua zur Schnecke machen.

Das Training ist wichtig, hier kann man sich keine Streitereien vor dem Trainer erlauben. Außerdem so schlimm war es jetzt auch nicht. Joshua kommt eben einfach nicht damit klar wenn man sich wehrt.

Das Training ist irgendwie ziemlich unspektakulär. Das Joshua von einigen Spielern schief angeschaut und ausgegrenzt wird, ist dann doch eine kleine Aufmunterung für mich. Bin ich hier wenigstens nicht ganz umsonst.

"Alles in Ordnung bei dir? Hat er dir wehgetan?", fragt Leon besorgt. Sobald das Training beendet war ist er zu mir gejoggt. Seine Hände haben sich sanft an meine Oberarme gelegt und besorgt mustert er mich.

"Schon gut, mach dir keine Sorgen", lächel ich den Spieler vor mir an und lege meine Hand sanft an seine Wange. Bevor Leon etwas erwidern kann, wird er angerempelt und stolpert mir einen kleinen Schritt entgegen. Sauer ziehen sich seine Augenbrauen zusammen und schwungvoll dreht sich Leon zu Joshua um. Wer auch sonst?

"Was ist dein verdammtes Problem? Wenn du uns nicht sehen willst schau gefälligst weg. Leben und leben lassen Kimmich", fährt Leon ihn unfreundlich und ziemlich genervt an. Ich habe das Gefühl, dass er so langsam die Nerven gegenüber seinem Kumpel verliert. Bisher hat er zwar noch versucht ruhig mit ihm umzugehen aber scheinbar klappt das nicht mehr so richtig.

"Solange ihr eure dreckigen Finger in mein Leben steckt, kann ich mich auch bei euch einmischen", zickt Joshua zurück. Seufzend Hake ich mich bei Leon unter und stelle mich dicht neben ihn.

"Lass uns gehen, Goretzka. Auf das Niveau lassen wir uns nicht herab", lächel ich und ziehe leicht an dem Arm des Spielers. Mein Blick ist auf Joshua fixiert, der uns böse anschaut. Leon nickt und gemeinsam wenden wir uns von ihm ab.

Roommates // Leon Goretzka FFWhere stories live. Discover now