ᥱɩᥒ⳽

1.7K 96 85
                                    

Tosender Applaus schallte in den Ohren des braunhaarigen Jungen, welcher mit großen Augen und fasziniertem Blick den Basketballern auf dem Spielfeld zu seinen Füßen zuschaute. Gerade war die 'Jefferson High' in Ballbesitz und auf der Anzeigentafel hatten sie nur noch wenige Sekunden Spielzeit. Nervös ließ der Braunhaarige seine Finger an seine Lippen wandern und fing an auf seinen Nägeln herum zu kauen.

Einer der Spieler, setzte zu einem Korbwurf an, doch er scheiterte an den langen Armen des Gegners, welcher den Ball flink aus der Luft fischte und zu einem Gegenstoß ansetzte. Sofort rannten auch alle Spieler der Heimmannschaft zurück, doch den Punktgewinn konnten sie nicht mehr abwenden.

"Mist", schnaufte der Junge auf der Tribüne auf und verschränkte die Arme angespannt vor der Brust. "Wir verkacken", murrte der blonde, etwas kleinere Junge neben ihm "das schaffen wir nicht mehr. Wir bräuchten einen 3-Punkte-Wurf, Jungkook." Dieser schüttelte jedoch nur schnell den Kopf: "Nein, sag sowas nicht. Wir haben noch ein paar Sekunden, Yoongi." "Na, wenn du meinst", schnaubte der Blondschopf pessimistisch auf, beobachtete jedoch mit einem schiefen Grinsen, wie die Augen des Jungen neben ihm auf genau einer Person lagen.

"Wann sprichst du ihn endlich an?", fragte Yoongi neckisch, doch seine Frage wurde in einer tosenden Welle Jubel erstickt, denn genau in dem Moment, ging die Jefferson High wenige Sekunden vor Schluss in Führung. "Kim Taehyung, du geile Sau", schallte die fanatische Stimme des Kommentators durch die aufgehitzte Luft "ich meine...entschuldigung...ich meine sauber, Junge!"

Auch Jungkook war von seinem Platz aufgesprungen und hüpfte klatschend von einem Bein auf das andere, die Augen immer noch auf das Spielfeld und die sich in den Armen liegenden Spieler gerichtet. Keine Sekunde später ertönte das Schlusssignal und damit ging die Partie an die Mannschaft der Jefferson High. Aufeinmal drehte Jungkook sich schwungvoll zu seinem Freund herüber und packte ihn an den Schultern. "Hast du das gesehen?", seine Stimme nahm zum Ende der Frage hin eine ziemlich unangenehme Frequenz an "hast du ihn gesehen?".

Yoongi verzog seinen Mund erneut zu einem schiefen Grinsen und schnaubte belustigt auf: "Ne weißt du, ich bin blind." "Man, Yoongs. Das war, das war...das war der absolute Wahnsinn!", Jungkook versuchte gar nicht erst sich zu beruhigen, denn es würde sowieso nicht funktionieren. Nicht, wenn es sich um Kim Taehyung drehte. Den Mannschaftkapitän der Basketballer. Den beliebstesten Jungen an der Schule. Den großen, muskulösen Sportler mit den fast schwarzen Locken, welche ihm verwegen in die Stirn fielen. Den Jungen, dem alle Mädchen hinterherliefen. Den Jungen, bei welchem Jungkook nie eine Chance haben würde.

Ja, Jungkook war verliebt. In Kim Taehyung. In den Kim Taehyung, welcher wahrscheinlich nicht einmal wusste, dass er existiert. Und selbst wenn er es wüsste, dann wäre Jungkook immer noch Jungkook. Ein schmächtiger, unscheinbarer Bursche mit guten Noten. Er hatte keine besonderen Talente, war nicht sportlich oder gar beliebt. Er hatte einen guten Freund. Genauer gesagt seinen allerbesten Freund, Yoongi. Doch im großen und ganzen war Jungkook wohl das, was man als klassischen Streber bezeichnen würde. Und Kim Taehyung...Kim Taehyung war eben Kim Taehyung.

"Mund zu, der Sabber läuft raus", piesakte Yoongi den Oberstufenschüler neben sich und knuffte ihm einmal in die Seite, damit er erneut die Aufmerksamkeit seines Freundes bekommen würde. "Man Yoongi...", seufzte Jungkook plötzlich niedergeschlagen auf "du verstehst das nicht." "Was verstehe ich nicht?", fragend legte der Blondschopf die Stirn in Falten und musterte sein Gegenüber dabei, wie er etwas in sich zusammensackte. "Na, das eben", deutete Jungkook vage an und verschränkte erneut seine Arme vor der Brust. Doch diesmal war es eher ein Schutzreflex und nicht so wie die verärgerte Geste von vorhin, als der Ballbesitz verloren ging.

"Ich verstehe es sehr wohl und ich frage es dich gerne noch einmal: Wann sprichst du ihn endlich an?", dieses Mal verstand Jungkook Yoongis Frage, das erkannte der Blondschopf alleine daran, dass sich die Augen des Braunhaarigen vollkommen entsetzt weiteten. "Hast du sie nicht mehr alle?", entgeistert drehte er sich zu Yoongi herüber. Dieser gluckste jedoch nur kurz auf, schüttelte flüchtig den Kopf und erwiderte: "Also manchmal würde ich schon sagen, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe, aber jetzt gerade...ehrlich Jungkook? Man, ich meine es vollkommen ernst, du Flachpfeife."

Yoongi konnte dem Jungen die Nervosität ansehen, das würde wahrscheinlich sogar jemand, der Jungkook nicht so gut kannte wie er. Unruhig trat er von einen Fuß auf den anderen, vergrub seine zuvor noch vor der Brust verschränkten Arme immer wieder in den tiefen seines Oversize-Hoodies, wobei er zusätzlich noch auf seiner Unterlippe herumkaute. "Man Kooks, krieg dich mal ein", lachte Yoongi und ließ seine Faust gegen die Schulter seines Kumpels wandern "das ist ja schlimm mit dir."

Zögerlich nahm Jungkook seine Hände aus dem Pullover und drehte sich langsam zu seinem besten Freund herüber. Doch, dass er die Hände nun nicht mehr versteckte und nervös herumtappte, machte es auch nicht wirklich besser. Er sah inzwischen viel mehr aus wie ein kleiner Junge, der von der Mutter in einen viel zu großen Pulli gesteckt wurde und jetzt darauf wartete, dass diese ihn wieder aus dem Bällebad abholte. "Jungkook", versuchte Yoongi es jetzt um einiges einfühlsamer, denn auch er merkte, dass Jungkook sich bei dem Thema Kim Taehyung wohl sichtlich unwohl fühlte "ich meine es nur gut. Was willst du denn sonst machen?"

"Ich weiß es nicht", nuschelte der Braunhaarige schüchtern. "Aber deine Gefühle bis zu deinem Tod in dich reinzufressen und zu verstecken, macht doch auch keinen Sinn. Ich meine, du kannst es doch wenigstens mal versuchen, oder etwa nicht?", Yoongi trat einen Schritt auf seinen Freund zu. Die Halle hatte sich inzwischen fast vollständig geleert und nur vereinzelt standen noch einige Schüler in Grüppchen verteilt auf der Tribüne und die Putzkräfte wischten durch die Reihen. "Gib dir einen Ruck", sprach der Blonde auf Jungkook ein und legte ihm behutsam eine Hand auf die Schulter.

"Er wird mich sowieso abweisen, Yoongi", bedrückt wanderte Jungkook mit seinen Augen über das leere Spielfeld. "Das weißt du doch gar nicht", meckerte Yoongi und drückte seine Schulter etwas "am besten machst du es jetzt gleich, dann kannst du dir darüber nicht noch Zuhause den Kopf zerbrechen." "Was? Jetzt gleich?", mit einem Ruck drehte Jungkook seinen Kopf wieder zu Yoongi herüber und fixierte ihn mit entsetzten Augen.

"Genau! Jetzt gleich", nickte Yoongi von seiner Idee überzeugt. "A-aber...aber-" "Kein 'Aber'", unterbrach er Jungkook sogleich und fing bereits an, ihn mit beiden Händen von der Tribüne in Richtung Kabinengang zu schieben. "Du wirst jetzt mit ihm reden", bestimmte er und selbst das verzweifelte Zappeln und Jammern des Jungen vor ihm, hielt ihn nicht davon ab, diesen immer weiter bis vor die Kabine der ' Jefferson Baskets' zu schieben.

Worst of you // TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt