vιᥱrᥙᥒddrᥱιzιg

675 60 41
                                    

Die Jefferson Baskets boten den Zuschauern einen Wettkampf, den es so schon lange nicht mehr gegeben hatte. Die Spieler beider Mannschaften erkämpften sich immer wieder die Bälle, setzten zu perfekten Angriffskombinationen an und versenkten diese gnadenlos in den Körben. Ein wahres Kopf an Kopf Rennen, bei denen sich keine der beiden Mannschaften als klar besser hervortat, ließ die Stimmung in der Halle fast überkochen und die Zuschauer auf den Rängen lautstark mitfiebern.

Auch Jungkook hielt es kaum noch aus, als er erneut einen Blick auf den Punktestand warf.

76:76. Unentschieden und das im letzten Viertel.

Gerade waren die Gegner am Ball und versuchten sich mit einer geschickten Passfolge durch die Abwehr der Jefferson Baskets hindurchzuschlängeln, doch gerade als einer der Spieler zu einem sich ohne Ball unter den Korb bewegenden Jungen passen wollte, tauchte plötzlich Taehyung genau in der Passbahn auf und fing den Ball geschickt ab.

"Ja!", freute Jungkook sich unauffällig, musste sich in dem tobenden Jubel jedoch keine Sorgen darüber machen, dass jemand mitbekam wie sehr er doch mit dem großgewachsenen Lockenschopf mitfieberte. Eigentlich wollte er das überhaupt nicht, zwischen ihnen herrschte ja schließlich immer noch dicke Luft, aber er konnte gar nichts dagegen tun. Seine Augen klebten einfach an dem Kapitän und sein Herz pochte mindestens genauso schnell wie das der Sportler auf dem Platz.

Mit einer rasenden Geschwindigkeit setzte Taehyung sogleich zu einem Gegenstoß an, wurde jedoch schnell in die Zange genommen und von zwei Spielern gleichzeitig bedrängt. "Spiel doch ab...spiel...spiel", murmelte Jungkook zwischen zusammengepressten Lippen und schloss seine Hände zu Fäusten. Ein Raunen ging durch die Zuschauerreihen, als es beinahe so aussah als würde der Dunkelhaarige sich den Ball abluchsen lassen, doch da setzte er zu einem Spung an und warf den Ball diagonal zu Jimin herüber, der ihn gekonnt auffing.

Für einen Moment sah es so aus, als wolle der Junge näher zum Korb dribbeln, doch aufeinmal schien er zu realisieren, dass er an der Drei-Punkte-Linie stand und freie Schussbahn auf den Korb hatte. Ein kurzer Blick nach hinten reichte ihm, um zu sehen, dass die Gegner keine Chance mehr haben würden, ihn an dem Wurf zu hindern, sodass er den Ball über den Kopf hob und ihn lässig aus seinen Handgelenken in die Luft drückte.

Für den Bruchteil einer Sekunde herrschte Stille in der Halle. Alle Augenpaare folgten dem rötlichen Leder, was schließlich an den Ring des Korbs prallte, sich mehrmals darin drehte und wieder herausprang.

"Neeeeein!!! Augerechnet jetzt ein In-n-out!", schallte die Stimme des Kommentators durch die Halle "Chim, mein Junge, beim nächsten Mal sitzt der aber." Frustriert schob Jungkook die Unterlippe vor und lehnte sich mit verschränkten Armen in seinem Sitz zurück. "Scheiß Junkie", zischte er wütend und wanderte mit seinen Augen zu der Uhr herüber. Allmählich lief ihnen die Zeit davon.

Während die Sekunden tickten, heizte sich die Halle immer weiter auf. In den Augen der Spieler stand die Nervosität, aber genauso der Kampfgeist geschrieben. Jimin hatte sich nach seinem verpatzten Wurf sofort wieder in die Abwehr begeben und attackierte gerade einen der gegnerischen Flügelspieler. Aber dieser trickste den Jungen mit einer Passtäuschung aus und hechtete daraufhin auf den Korb zu.

Von der Mitte aus sah Hoseok noch, wie der Junge zu einem Sprung ansetzte, doch er konnte nichts mehr tun. Mit aller Kraft drückte sich der schlanke Kerl in die Luft und legte den Ball in den Korb. "Dunkiiiiin", schallte es aus den Boxen und der Fanclub der Gegner, brach in tosenden Applaus aus. "Shit", murrte Jungkook und schweifte mit seinem Blick über die Köpfe der Spieler hinweg. Er hatte Taehyung aus den Augen verloren und suchte verzweifelt in der Menge nach dem Lockenschopf, konnte ihn jedoch nirgends erkennen.

Worst of you // TaekookWhere stories live. Discover now