32. Corey

4.6K 246 4
                                    

Das Foto. Mein Foto. Um das ging es ihm doch oder? Natürlich habe ich Idiot es später erst gecheckt, als er mir nicht mehr zurückgeschrieben hat, dass ich das an meinen schwulen, besten Freund geschickt habe. Und dann auch noch, mit einem Text, dass er das verpasst.

Ich meine, wenn es ihm gefallen hat, ist das für mich okay, aber ich will nicht dass es ihm peinlich ist.
Vielleicht hat er es auch nur als Spaß angesehen. So wie früher. Oder eben nicht.

"Wollen wir zum Fußballplatz ein kleines Match spielen?" fragt mich Tyler als er den letzten Teller in die Spülmaschine räumt.

Ist schon lange her, dass ich gespielt habe. Ein kleines Spiel unter Freunden könnte gut tun.
"Jetzt gleich?"

"Klar, ich will doch nicht, dass dein durchtrainierter Körper hier auf der Coach vergammelt." antwortet er spielerisch. Er findet meinen Körper durchtrainiert.
Jap, mein Foto hat ihm gefallen.

"Das einzige das vergammeln wird, ist dein lahmarsch, weil du nämlich gegen mich verlieren wirst." kontere ich und strecke ihm meine Zunge entgegen. Wir beide wissen dass er der bessere Spieler ist, aber dafür ist er auch der schlechtere Torwart. Also steht die Chance ihn zu schlagen bei 50 Prozent.

Tyler kommt näher und stützt sich mit einer Hand am Tisch ab. "Lass uns wetten." Sein Grinsen ist hinterhältig. "Der Gewinner hat einen Wunsch frei, den der Verlierer einlösen muss."

So, so. Er will wetten. Na da bin ich dabei. Sein größter Wunsch ist vermutlich sowieso, dass ich wieder mit in die Schule gehe, aber das ist sowieso hinfällig, da ich gewinnen werde. "Einverstanden."

Nachdem wir uns umgezogen haben, gehen wir zum Fußballplatz. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Wir gehen zu dem rechten Tor und machen kurz Aufwärmübungen.

"Jeder hat fünf Schuss. Wer mehr Tore hat, bekommt einen Punkt. Wir spielen drei von fünf." erkläre ich während ich mich ins Tor stelle. Ein Nicken von Tyler bestätigt mir, dass er verstanden hat.

Er legt den Ball auf den Boden. Atmet tief ein. Ich bin bereit und fokussiere ihn.
Er läuft los. Spielt den Ball vom einen Fuß zum anderen. Dann täuscht er an.
Ich springe nach rechts, um den Ball in der Luft abzufangen. Leider bin ich zu langsam und der Ball fliegt an mir vorbei ins Netz. Na großartig.

Sein erster Schuss und sein erstes Tor.  Wie konnte ich mich nur auf die Wette einlassen? Gegen Tyler habe ich keine Chance.

Während ich mir eine Strategie ausdenke, hüpft Tyler freudig herum.
Freu dich nicht zu früh.

Nach vier Spielen steht es zwei zu zwei. Der nächste Punkt gewinnt.
Tyler hat gerade von den fünf Schüssen, zwei versenkt. Jetzt bin ich und ich habe ebenfalls zwei Tore.
Ein einziger Schuss bleibt mir noch um zu gewinnen.

Ich fokussiere mich nur auf den Ball und das Tor vor mir. Tyler steht mit strengem Blick davor und beobachtet mich ganz genau. Er versucht meine Gedanken lesen zu können, um herauszufinden, wohin ich schieße.

Ich puste mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und mache mich bereit.
Dann laufe ich los. Den Ball immer vor mir.
Links. Rechts. Links.

Ich sehe in die obere, linke Ecke. Tyler macht sich darauf gefasst. Ich täusche zum Schuss an. Tyler springt seitwärts  hoch. Ich jedoch schieße in die untere Ecke und lande einen Volltreffer.

"Bäähm!" ich springe herum und juble. "Hast du das gesehen?!"
Natürlich hat er, der Ball ist ja nur ein paar Zentimeter unter ihm ins Netz geflogen. Lachend laufe ich auf Tyler zu, der schwer atmend auf dem Boden liegt. Er rollt seine Augen und lacht ebenfalls. Dann streckt er mir seine Hand entgegen und ich ziehe ihn auf die Beine.

"Glückwunsch." gratuliert er mir und klopft sich den Dreck von der Kleidung. "Löst du deinen Wunsch schon jetzt ein oder gehen wir vorher was essen?"

Ach, stimmt ja. Ich habe einen Wunsch frei. Kein Plan was, aber mit vollem Magen fällt mir bestimmt was ein.
"Lass uns vorher was Essen."

Tyler lächelt und hebt den Ball auf. "Geht heute auf mich. Hab ja schließlich verloren." meint er. Ich klopfe ihm auf die Schulter und wir gehen los.
"Aber nur dass du es weißt, ich bin trotzdem der bessere Spieler von uns beiden."

RiptideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt