Kapitel 1

395 12 8
                                    

>PoV Kostas<

Fassungslos ließ ich mich in meinen Stuhl zurücksinken. Den Blick weiterhin auf den flimmernden Bildschirm gerichtet und die dortigen Worte ein zehntes Mal durchlesend, dachte ich ein bestimmt hundertstes Mal über diese ganze Sache nach. Über all die Chancen, die sich mir plötzlich auftaten. ...europaweite Fernsehshow... Wie Feuer brannten sich diese Worte in meinen Kopf und meine Hand noch immer an meinem vor Überraschung und Glück geöffneten Mund, schaffte ich es, die herrschende Stille zu durchbrechen und einen kleinen freudigen Quietscher von mir zu geben. Meine Starre verließ mich endlich und ich war wieder dazu in der Lage, zu blinzeln. „Oh. Mein. Gott!", rief ich laut aus und setzte mich voller Lebensenergie auf. Mein Stuhl rollte über den Boden und knallte gut hörbar gegen die weiße Wand, doch das interessierte mich gerade am allerwenigsten. Mein Traum würde in Erfüllung gehen! Augenblicklich griff ich zu meinem blinkenden Handy und öffnete Instagram, um dann sofort eine neue Story zu erstellen.

„Oh mein Gott, Leute!", schrie ich voller Ekstase und strahlte in die Kamera. Ich zeigte mit meiner Handykamera auf meinen Laptop und die dort geöffnete Werbeanzeige, die immer noch fröhlich vor sich her blinkte und in verschiedensten Farben ihre fröhliche Nachricht verkündete. „Ihr seid doch vollkommen verrückt! Ihr ahnt gar nicht wie glücklich ihr mich gerade gemacht habt! Danke, Danke, Danke!", rief ich überglücklich und quietschte voller Freude ein weiteres Mal. „Der Wettbewerb der größten Youtuber, ihr wisst gar nicht was mir das bedeutet!". Ich konnte es immer noch nicht so wirklich glauben! Endlich schien alles einen Sinn zu ergeben, all meine Videos und all die damit verbundene Arbeit schein sich endlich gelohnt zu haben! Meine Fans hatten mich so weit gebracht, dass ich einer der 56 Nominierten YouTuber aus ganz Europa war, von denen einer am Ende die Show moderieren darf! „Ihr wisst gar nicht was für Türen ihr mir soeben geöffnet habt! Hallo!? Nominiert zu sein für den Posten des Moderators des größten und bekanntesten Wettbewerbes in ganz Europa ist einfach nur krank! Ich weiß gar nicht wie ich euch allen dafür danken soll! Ich bin gerade einfach nur glücklich!", und mit diesen Worten und einem permanenten Lächeln auf den Lippen, endete ich die Story und machte meine Freude offiziell.

Die offizielle Nominierung war schon seit geschlagenen zehn Minuten draußen und dennoch schien mein Herz weiterhin einen scheinbar unendlichen Marathon zu laufen. Das Blut rauschte mir weiterhin konstant durch den Kopf und noch immer schein alles um mich herum wie in einer Art Blase zu passieren und beinahe hätte ich vor Schreck mein plötzlich laut klingelndes, Handy fallen lassen, als es mich je aus meinem Glücksmoment riss und hineinwarf in die süße Realität. Mein Herz machte einen Sprung, als ich sah, wer mich da gerade anrief und ich ging augenblicklich ran. „Hallo Mama!", rief ich immer noch in einer viel zu hohen Stimmlage und ich war mir sicher, dass meine Nachbarn mittlerweile geistig bereits am Planen waren, wie sie mich unauffällig und ohne weitere Probleme hinrichten und verstecken könnten. Aber auch das verschwand augenblicklich wieder aus meinen Gedanken, als ich die freudigen Stimmen meiner Eltern hörte. „Kosta! Du glaubst uns gar nicht, wie stolz wir auf dich sind! Alleine die Tatsache, dass du mit dem was du machst so weit gekommen bist, ist schon atemberaubend, aber diese Nominierung toppt jetzt wirklich alles! Unseren allerherzlichsten Glückwunsch, mein Schatz!", mein Vater klang mindestens genauso glücklich wie ich mich fühlte und im Hintergrund hörte ich meine Mutter leise weinen. „Kosta, Schatz! Du bist so unglaublich! Wir freuen uns so für dich!", ihre Stimme klang leicht zittrig und doch war ihr anzuhören, dass sie vor Freude weinte und nicht vor Trauer. Sie war mindestens genauso nahe am Wasser gebaut, wie ich. Ich brach jetzt vielleicht nicht in Tränen aus, aber auch ich verlor schnell mal eine Träne. Leider Gottes war es ihre Stimme, die auch meine Deiche zum Brechen brachte und schließlich lief auch mir eine Freudenträne über die Wange.

Es war schon immer mal mein Traum gewesen durch YouTube bekannt zu werden und schließlich vielleicht sogar mal eine Rolle in einem Film zu bekommen. Den ersten Teil meines Traumes hatte ich dank meiner wundervollen Community bereits verwirklichen können und dieser verdammte Wettbewerb war die Chance auch dem zweiten Teil einen Schritt näher zu kommen. Meine ganze Familie unterstützte mich in meiner Absicht und obwohl ich anfangs noch Bedenken gehabt hatte, weil ich schwul war, so hatten sich diese relativ schnell wieder gelegt. Meine Familie stand hinter mir und meine gesamte Community ebenfalls. Natürlich hatten anfangs noch die Hater mit ihren Kommentaren auf mich eingeschlagen und es sogar geschafft mich zu verletzen. Ich weiß jetzt noch wie ich damals am Anfang meiner YouTube-Karriere vor meinem Computer gesessen hatte und sämtliche Tränen verabschieden hatte müssen. Aber schließlich hatten mir all meine Freunde dabei geholfen über solche Texte zu stehen und sie egal werden zu lassen. Mich trafen ihre bösen Worte nicht mehr, denn ich hatte gelernt, dass einen Hass und Boshaftigkeit, Eitelkeit und Neid letztlich nur in den Ruin stürzte.

Ich war Seite an Seite mit meinen Freunden und YouTube Kollegen innerhalb der letzten sechs Jahre zu dem herangewachsen, was ich heute war: Ein selbstbewusster Vollzeit-YouTuber mit Freunden, Familie und einer absolut wundervollen Community, die es geschafft hatte, dass ich neben 55 anderen Leuten aus ganz Europa an diesem Wettbewerb teilnehmen konnte. Und hierbei war es offensichtlich, dass meine Community es irgendwie geschafft hatte über alle anderen Communitys der YouTuber aus Deutschland herauszuwachsen und somit nur noch ein einziger YouTuber zwischen mir und meinem absoluten Traumjob stand.

Langsam schweifte mein Blick wieder auf den, mittlerweile dunkler gewordenen, Bildschirm meines Computers und auf den Namen desjenigen, dessen Community eine genauso starke war, wie die meine. Auf den Namen von genau dem YouTuber, dem ich diesen wichtigen Posten und vor allem der damit verbundenen Ehre am aller wenigsten gönnte.

Darkviktory.

Authors Note:

Helloooooowwwww,

Jaaauuuuuu! Das wäre dann wohl das erste Kapitel unserer Geschichte! XD Ich hoffe es hat euch gefallen! Es wäre übrigens unglaublich schön, wenn ihr uns einen Kommentar da lasst und uns zeigt, dass es da draußen Menschen gibt, die es wagen, sich mit uns auf diese Reise zu begeben!

Wir haben uns übrigens dazu entschieden, dass wir ab jetzt jeden Freitag ein neues Kapitel rausbringen! Heißt also, dieses hier weil es diese Info beinhaltet bereits heute und dann das zweite Kapitel am Freitag und dann das dritte nächsten Freitag und so weiter! Was haltet ihr davon?

Wir hoffen, dass es für euch okay ist und das wir uns beim nächsten Kapitel wiedersehen!

Tschieeeeeeeeeß!

Eure Nila!

A competition and a bet (Kostory FF)Where stories live. Discover now