Kapitel 15

172 6 2
                                    

*PoV Kostas*

Nachdem Myriam und Lucas Marik und mich bei unserer... Diskussion unterbrochen hatten und Lucas und Marik schließlich wieder Richtung Hotel gegangen waren, machten Myriam und ich uns auf den Weg zu einem Café ganz in der Nähe. „Und Kosta? Was war das gerade?", lächelte sie neckisch und legte mir einen Arm um die Schultern. Ich entzog mich mit einem Grinsen aus ihrer Halbumarmung und erwiderte dann: „Nichts, Myriam! Marik hat sich in der Bibliothek über meine Englischkenntnisse lustig gemacht, ich habe dann dafür gesorgt, dass er rausgeworfen wurde und er hatte sich dann, glaube ich, dafür rächen wollen.". Myriams Blick verriet mir bereits, dass sie mir nicht so ganz glaubte. Auch ihr Lächeln sprach bereits Bände und somit versuchte ich sie von ihrem Trip wieder runterzubekommen. „Achja und Myriam... Was läuft da zwischen dir und diesem Lucas?". Augenblicklich verfärbten sich Myriams Wangen leicht rötlich und ich wusste, ich habe erfolgreich vom Thema abgelenkt!

Naja... Nach dem Reinfall bei Marik war das auch mal nötig! Wäre ja lächerlich...

„Lucas ist... nett.", stammelte sie und öffnete die Tür eines kleinen Cafés am Straßenrand und augenblicklich klingelte das kleine Glöckchen an der Oberseite des Rahmens überraschend laut. „Nett, was? Das sah mir gerade aber ein wenig anders aus!", grinste ich und wir liefen zusammen zu einem kleinen Tisch in der Ecke, des ziemlich kuschelig eingerichteten Cafés. Der Geruch von verschiedensten Kuchen, Kaffee und anderen Teigwaren erfüllte den Raum und warme Lichter beleuchteten die dunkelbraunen Tische mit kleinen grünen Tischdecken. Als wir uns auf unsere Stühle fallen ließen und unsere Jacken auszogen, antwortete Myriam dann: „Ja, naja er ist vielleicht auch ein wenig netter als nett. Wir haben uns gestern auf der Party getroffen, nachdem du Marik entführt hast.".

Bilder von gestern Abend geisterten mir augenblicklich im Kopf herum. Stimmt... Ich hatte sie beide reden und lachen gesehen, gestern, als Marik auf die Idee gekommen ist, dass Lukas ihn nach Hause bringen könnte, also lächelte ich wieder und sagte dann: „Ja, ich habe euch gesehen, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Und ich habe Marik nicht entführt, sondern habe ihn zurück ins Hotel gebracht, weil er rotzevoll war!". Myriam lachte auf. „Solange du ihn nicht in meinem Bett hast schlafen lassen?". „Nein, er schlief bei mir im Bett.", meine Antwort kam vielleicht ein wenig zu eifrig, denn augenblicklich zog Myriam eine Augenbraue hoch und ich realisierte was ich gerade gesagt hatte. „Nein, nein! So meinte ich das nicht!", verteidigte ich mich augenblicklich und hob abwehrend die Hände „Ich habe in deinem Bett geschlafen und er in meinem! Um Gottes Willen, als würde ich mir mit ihm ein Bett teilen!". Die Tatsache, dass ich über diese Option tatsächlich nachgedacht hatte, verschwieg ich ihr hierbei jedoch bewusst. Noch bevor Myriam mir hätte antworten können, wurden wir unterbrochen von einem etwas älteren Mann, welcher uns mit gezücktem Blog und Kugelschreiber fragte: „Guten Mittag! Wissen Sie schon, was sie bestellen wollen?".

Myriam schielte zur immer noch aufgestellten Speisekarte, bevor sie nickte. „Natürlich, ich hätte gerne eine Eisschokolade mit einem Schokomuffin, bitte.". Der Mann nickte und ich grinste Myriam an, weil sie eine so dreiste Lügnerin war. Schließlich hatten wir ja noch gar nicht geschaut was die hier hatten! „Und Sie?", der Mann wendete sich mir zu und ahnungslos starrte ich ihn an. „Ehm...", im Augenwinkel konnte ich Myriam sehen und ich verfluchte sie für dieses belustigte Lächeln im Gesicht. Sie wusste genau, dass ich nicht der Typ für Improvisationen war und oft mehrere Minuten damit verschwendete mir die Karte durchzulesen, unsicher was ich jetzt überhaupt bestellen wollte. „Ich ehm...", versuchte ich es ein weiteres Mal, ehe ich mich kurz räusperte, mich wieder sammelte und mein bestes Schauspieleregesicht aufsetzte, welches ich überhaupt präsentieren konnte. „Ich hätte gerne einen heißen Kakao und ein Stück Schwarzwälderkirschtorte.".

A competition and a bet (Kostory FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt