chapter 90

1.4K 109 10
                                    

Autor Pov.

Die Gruppe starrte weiter in die Tiefe hinein, bis es plötzlich wieder still wurde. Das Rumpeln hörte auf und ein tiefer, dunkler Gang erstreckte sich vor den fünf Vampiren.

"Ich gehe voraus und mache uns Licht.", sagte Namjoon. Aufregung spiegelte sich in seiner Stimme wieder und auch Jimin merkte, wie das Adrenalin durch seinen Körper sauste.

Der schwarzhaarige Leader setzte langsam einen Fuß vor den anderen und somit immer einen weiteren Schritt in die Dunkelheit, dicht hinter ihm Shownu und Suho, die sich vorsichtig in allen Ecken des Gangen umsahen. Jimin und Yoongi waren die letzten, die einen Fuß auf die steinernen Treppenstufen wagten und hinein in das Ungewisse liefen.

"Ich kann seine Anwesenheit spüren.", murmelte Yoongi, während seine große Hand über die raue Mauer des Ganges fuhr und eine feine Staubschicht mit sich zog.

"Anstatt er sich wie ein erhabener Vampir einfach stellt, versteckt er sich lieber wie ein ängstliches, kleines Kind in seiner Abstellkammer.", aufgebracht verdrehte Shownu die Augen. Suho stimmte dem Leader grummelnd zu.

Dann wurde es wieder still um die Gruppe. Das einzige was man wahrnehmen konnte, waren ihre vorsichtigen Schritte, die sich immer weiter in die Tiefe wagten und sanft in dem engen, langen Gang schallten.

"Dort hinten brennt Licht.", rief Namjoon leise und deutete mit seinem Finger auf eine schwache Lichtquelle in der Ferne.
"Wie tief hat dieser Typ denn diese Kammer gebaut?! Wenn wir so weiter machen, kommen wir bald am Erdkern an.", murrte Yoongi frustriert, wenig begeistert von Namjoons Entdeckung.

Jimin musste leise über Yoongis genervtes Verhalten kichern, hielt sich allerdings schnell die Hand vor den Mund und wich hastig seinem Blick aus, um nicht von seinem Freund erwischt zu werden.

"Versucht so leise wie möglich zu sein, damit wir so lange unentdeckt bleiben, wie es nur geht. Auf einen Kampf in einem engen Gang hab ich echt keine Lust.", sagte Namjoon, wobei er seinen Kopf kurz  nach hinten drehte, um allen einen ernsten Blick zu zuwerfen.
Jimin nickte hastig und auch Yoongi stimmte seinem Leader mit einem leisen Brummen zu.

Die Lichtquelle vor ihnen, wurde mit jedem Schritt den sie taten größer und auch Namjoon schaltete das Feuerzeug aus, als er feststellte, dass es nicht mehr von Nöten war.

Alle fünf hörten leise Stimmen, sagten allerdings nichts dazu, sondern warfen sich alle nur vielsagende Blicke zu. Sie wussten, wenn sie jetzt sprechen würden, wären sie dran.

Die Gruppe stoppte, als sie nur zwei Meter vom Eingang entfernt waren, der in einen viel größeren Raum mündete. Jimin schätzte diesen Ort sofort als geheimes Trainingslager ein, denn hier lagen nicht nur große Matten sondern es hingen auch einige Boxsäcke von der Decke.

Namjoon ging langsam ein paar Schritt weiter nach vorne, um einen tieferen Blick in den Raum erhaschen zu können. Als er nach kurzer Zeit drei Finger hochzeigte, war allen sofort klar, dass Jiho nicht allein dort war, sondern mit den zwei Muskelprotzen vom Anfang.

Jimin vermutete, dass die wohl seine Leibwächter sein mussten. Einfach zu besiegen waren sie also nicht.

Mit einem Mal drehte sich Namjoon zu den anderen um und machte direkten Augenkontakt mit Yoongi. Mit einer Kopfbewegung winkte er diesen zu sich hinüber. Mit schnellen und unübersichtlich Handbewegungen versuchte der Schwarzhaarige seinem Kumpel zu erklären, was er zu tun hatte. Und auch wenn Jimin da überhaupt nicht durchblickte, so schien Yoongi jede genaue Anweisung zu verstehen.

Immortality ʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWhere stories live. Discover now