*56 - Jace*

721 99 26
                                    

"Alexander Gideon Lightwood-Bane führte ein Leben im Schatten. Und dieser Schatten lastete schwer auf seiner Seele. Wir begleiten ihn zur letzten Ruhe und beten zu den Engeln, dass sie ihn auf seinem Weg durch das Himmelstor begleiten."

Ich höre die Stimme des Priesters und wünschte, ich könnte dem entfliehen. Eine einzelne weiße Rose liegt auf dem Sarg. Meine Fingerspitzen berühren die feinen Blüten, die Aura meines Bruders umgibt mich. Er ist fort, ich habe ihn verloren. Mein Herz ist gebrochen. Meine Seele gespalten. Ein Teil von mir liegt in diesem Sarg, zusammen mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Ich fühle mich so leer und schuldig. Schuld darüber, dass ich ihn nicht vor seinem Schicksal bewahren konnte. Aber es war ihm nicht vergönnt in Frieden zu leben. Mit der Liebe seines Lebens. Seine Welt war laut und dunkel. Voll von Kampf und schlechten Gedanken. Doch jetzt ist alles still. Er hat seinen Frieden gefunden. Neben der Liebe seines Lebens.

Meine Beine tragen mich weiter. Neben dem Grab meines Bruders liegt die Grabstätte seines Mannes. Eine steinerne Säule mit japanischen Schriftzeichen.














Magnus Lightwood-Bane

Vater tobte als Maryse ihm die Entscheidung einer gemeinsamen Grabstätte mitteilte. Magnus Eltern wünschten sich, dass ihr einziger Sohn zusammen mit seinem Ehemann bestattet wird. Luke und ich beruhigten Vater. Aber es brachte nichts. Der Kompromiss ist nun dieses hier. Nebeneinander liegende Grabstätten.

Ich lege eine rote Rose auf das Grab meines Schwagers. Meine Finger gleiten über die Schriftzeichen. Ich fühle die Struktur des Steines. Rau und hart, wie sie beide. Im Gegensatz zu den filigranen Zeichen, sanft und rein wie ihre Seelen.
"Passt aufeinander auf. Ich liebe euch. Ich werde euch immer lieben." sage ich leise und verlasse unter Tränen den Friedhof.

Bloody soulsDonde viven las historias. Descúbrelo ahora