[44] Alexander Albon x Lando Norris

1.6K 67 6
                                    

veröffentlicht am 26.09.2020

(altes Zitat) [44] „Es ist verdammt schwer jemanden zu vergessen, den du in deinem Leben haben wolltest."

Guildford, 12.06.2019

Landos Sicht:

Als ich nach dem Training zuhause geduscht hatte, startete ich gut gelaunt meinen Stream.

„Hey guys", grinste ich zufrieden in die Kamera und nahm die erfreuten Kommentare der Zuschauer wahr, was mich glücklich stimmte. Mittlerweile war das Streamen zu einer fast alltäglichen Sache geworden. Ich liebte es einfach, den Fans auf einer anderen Ebene zu begegnen.

Im Teamspeak warteten bereits ein paar meiner Freunde, darunter auch Youtuber, mit denen ich heute was zocken wollte. Nachdem wir uns auch alle begrüßt und kurz über unseren Tag ausgetauscht hatten, fingen wir damit auch schon an.

Nach bestimmt einer Stunde fing dann mein Magen an zu knurren, weshalb ich ansetzte: „Ich würde mir mal kurz was zu Essen holen, bin gleich wieder da."

Damit mutete ich mich, stand auf und lief aus dem Zimmer, um in die Küche zu gehen. So weit kam ich allerdings gar nicht, da mir auf dem Weg dorthin die offene Schlafzimmertür auffiel. Hatte ich sie nicht eigentlich vorhin geschlossen?

Verwirrt trat ich in den Türrahmen und entdeckte sofort Alex, der seine Sachen in eine Tasche packte. Was zur Hölle war das denn jetzt?

„Und was wird das jetzt, wenn es fertig ist?", fragte ich auch direkt nach. War irgendetwas passiert, weswegen er gehen musste?

„Ich schlafe die nächsten Tage besser erstmal bei meiner Familie", murrte mein Freund monoton und packte einfach unbeirrt weiter. Überfordert runzelte ich die Stirn. Er wollte zu seiner Familie? Vielleicht war wirklich irgendwas geschehen, dann konnte ich ihn ja auch begleiten und ihm beistehen.

„Was? Warum?", wollte ich sofort wissen und nun hob er doch seinen Blick, um mich vorwurfsvoll anzuschauen.

„Hast du eine Ahnung, welcher Tag heute ist?"

Sonntag war erst das Rennen in Kanada gewesen, das war drei Tage her, also musste heute Mittwoch sein, was ich ihm auch gleich unsicher antwortete: „Uhm, Mittwoch...?"

„Das Datum, Lando, das Datum!", forderte er mich auf. Das war also die falsche Antwort gewesen.

Ich kramte nun mein Handy aus der Hosentasche, um dort das Datum zu sehen, weil ich um ehrlich zu sein keinen blassen Schimmer hatte. Mit Daten war ich schon immer schlecht gewesen.

Bevor ich allerdings darauf achten konnte, fielen mir die ganzen verpassten Anrufe und Nachrichten von Alex auf, was mich schlucken ließ. Gott, ich war mir sicher gewesen, dass ich nach dem Training den Ton wieder angemacht hatte. Jetzt stand fest: Ich hatte irgendwas vergessen. Aber was?

„War heute irgendwas?", hakte ich nach einer Weile vorsichtig nach, in der mir keine Antwort auf die Frage einfiel.

Der Ältere blickte mich sprachlos an und schien nicht fassen zu können, dass ich es immer noch nicht wusste. Eine ganze Weile war es still, da ich ebenfalls nicht wusste, was ich noch sagen könnte. Sein enttäuschter Blick haftete auf mir, was mich mich unfassbar schlecht fühlen ließ.

„Der Fakt, dass du dich nicht daran erinnern kannstt, sagt doch schon alles aus", brachte er schließlich über die Lippen, was mir mein Herz brach. Ich wollte ihn doch nie verletzen!

Erneut blickte ich auf mein Handy, um diesmal auf das Datum zu schauen und als es mir ins Auge sprang, wurde es mir schlagartig bewusst. Der 12. Juni 2019. Natürlich wusste ich, was für ein Tag heute war. Alex und ich hatten Jahrestag und hatten geplant Essen zu gehen, bevor wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen wollten. Wie konnte ich das bloß vergessen, dass es bereits heute war?

Formel 1 Oneshots [boy x boy]Where stories live. Discover now