2. Peeta's Zimmer

1.3K 59 9
                                    

KATNISS

Ausser Atem stehe ich jetzt in Peetas Zimmer. Ich bin immer noch leicht verwirrt. Ich kann nicht verstehen wieso mich Mrs. Mellark so angebrüllt hat. Ich habe ihr doch nichts gemacht. Und diese bemerkung, was ich "saummädchen" hier wolle.

"Es tut mir leid" höre ich Peeta sagen.
Ich schaue ihn dirrekt in die Augen und sehe wie Traurig er ist.
"Sie hatte kein recht dazu, so mit dir zu rede" sagt er.
Mein Blick wird weicher "mach dir kein kopf, ich kann so etwas gut weg stecken" sage ich selbstsicher und hoffe das er nicht weiter traurig ist.
Im Zimmer herrscht für ein Moment Stille.

"Ich hoffe das sie mit dir nicht so umgeht, ich meine du musst jeden tag mit ihr zusammen sein, ich nicht" sage ich. Als er das hörrt muss er grinsen, aber es ist eine art Sarkastisches grinsen.
Er schaut zu Boden und sagt: "Seit meiner geburt ist sie so zu mir. Ich kann mich an keinen schönen Moment mit meiner Mutter errinern. Keine Umarmung, kein Kuss. Einfach garnichts." sagt er traurig.
Ich bin wie versteinert, ich kann es einfach nicht verstehen das eine Mutter so sein kann. Seit mein Vater gestorben ist, ist meine Mutter nicht mehr die die sie einmal war aber sie hat mich oder Prim nie angebrüllt oder schlecht behandelt. Wen ich an die Zeit denke an der mein Vater noch lebte, da habe ich nur schöne errinerungen mit meinen Eltern. Auf einmal sehe ich Peeeta mit anderen Augen. Dieser nette junge, der immer hilfsbereit ist und immer lächelt hat es überhaupt nicht leicht zuhause.

"Und das musst du seit 14 Jahren ertrage? Seit 14 lange Jahren" sage ich und spüre wie die tränen in mir hoch kommen. NEIN KATNISS sage ich mir, du darfst jetzt nicht weinen!
"Vieleicht liegt es ja auch an mir" sagt er, aber befor er es fertig ausspricht schreie ich "NEIN. Es ist nicht deine schuld, das musst du mir glauben." keine ahnung wieso ich das gesagt habe. Schliesslich kenne ich ihn und seine Familie garnicht richtig. Aber man sieht es ihm an das er ein guter ist. Nein es liegt nicht an ihm. Er sieht so traurig aus und ich würde ihn am liebsten umarmen. Ihm kraft geben! Ich erstaune ab meine gedanken, ich werde ihn ganz bestimmt nicht umarmen oder hier weinen!
"Liebe, he?" sagt er, und ich verstehe gerade garnichts.
Er muss mein verwirrten Blick verstanden haben den er fängt an zu lachen und sagt "Liebe, unser Thema. Deswegen bist du doch hier".
Ich bin ihm gerade sehr dankbar das er das Thema gewächselt hat.

Wir machen uns an die arbeit, obwohl wir nicht wissen wo wir anfangen sollen. Planlos sitzen wir auf den Boden.
Nach eine weile fragt mich peeta ohne mich anzuschauen: "Warst du schon mal verliebt?"
Die Frage überrascht mich nicht, da wir das Thema Liebe haben.
Ich muss auch nicht lange überlegen "nein" antworte ich ihm. Die einzige Liebe die ich gesehen habe ist die zwischen meinen Eltern. Sie waren immer so glücklich und süss zu einander. Aber ich, ich selbst war nie verliebt. Ich muss ja au gestehen das ich nicht wirklich mit den Jungs etwas zu tun habe. Ausser mit Gale. Aber ihn könnte ich nicht Lieben. Als ich ihn kennen lernte fand ich ihn schon ganz süss. Er ist gross, hat wunderschöne braune Augen, braune wilde haare, er ist sehr muskulös und ein wirklich atraktiver junger Mann. Viele in Distrikt 12 schwärmen von Gale. Aber jetzt wo ich ihn besser kenne, ist er für mich nur ein guter freund, wie ein Bruder.

"Was ist mit dir?" frage ich Peeta. Er schaut mich an. "warst di schon mal verliebt?" dan grinse ich frech.
Er schaut mich an, gibt aber keine antwort. Für ein Moment schauen wir uns nur an. Dann sagt er "ich habs. Freundschaft. Wir können über die Liebe einer Freundschaft schreiben" er wirkt begeister über seine idee. Und das bin ich auch. So machen wir es uns sicher einfacher eine gute Arbeit zu schreiben.

PEETA

Katniss scheint begeistert über mein vorschlag zu sein. Puh, war das knapp. Ich kann ihr doch nicht sagen das ich in Sie verliebt bin und das seit ich denken kan.
Anlügen will ich Sie aber auch nicht. Zum Glück ist mir noch was eingefallen.

Die Idee kommen nur so aus uns raus und wir kommen sehr gut voran.
Als wir für heute schluss machen und sie bereit zum gehen ist schaut Sie zu boden und sagt: "Peeta. Wieso hast du mir damals das Brot gegeben? Du kanntest mich doch garnit und trozdem warst du so gütig." sie lächelt mich an.
Ich spüre wie mein Herz anfängt schneller zu schlagen. Sie weiss es noch.

"Ich habe dir das Brot nicht nur gegeben, ich habe es auch mit absicht verbrennen lassen damit ich es dir geben kann." Ich schaue ihr Tief in die augen. Sie sieht Wunderschön aus. Aber jetzt scheint sie verwirrt.
"Das kann nich sein. Wieso hättest du das tun sollen?".
Ich grinse "Ketniss, ich..." aber dan stoppe ich mich und sage "Ich wollte einfach nur nett sein. Ich find dich halt ganz OK."
Sie lächelt mich an und sagt "Ich finde dich au ganz OK." nach einer kleinen pause sagt sie "Ich danke dir." und verlässt den Raum.

Der Tag mit Katniss war Wunderschön. Ich fühle ein Glücksgefühl in mir dass ich noch nie hatte. Plötzlich kommt meine Mutter in mein Zimmer und fängt an mich anzbrüllen: "Was sollte das? Was hasst du mit diesem wiederlichen Saummädchen zu tun?" ich ertrage das nicht mehr und schreie zurück: "Red nicht so über sie! Katniss ist ein wunderbarer Mensch und sie hat mehr Herz als du jemals haben wirst." Oh nein, ich merke sofort das ich zu weit gegangen bin. Sie kommt auf mich zu und verpasst mir eine. Dann sagt sie in einem ärnsten Ton "Das Abendessen ist für dich gestrichen." Sie verlässt mein Zimmer
und knallt die Tür zu.
Ich lasse mich auf mein Bett fallen, schliesse die Augen und versuche mein Glücksgefühl wieder zu finden.

KATNISS

Auf den nach hause Weg muss ich daran denken was ich Peeta gesagt habe: "Ich finde dich auch ganz OK" ich lächle. Es stimmt und ich freue mich das ich mit ihm zusammen Arbeiten darf. Ändlich habe ich mich bei ihm bedankt und kann mein schlechtes gewissen beruhigen.

"Hallo Kätzchen"
Ich drehe mich um. Gale steht hinter mir und lacht mich frech an.
"wars garnicht beim Jagen heute. Wieso kommst du aus der Satdt?" Will er von mir wissen.
"Ja ich weiss tut mir leid" sage ich ihm. "Ich war bei diesem Jungen aus meiner Klasse, bei Peeta."
Er zieht die augenbrauen hoch und ich sehe wie sein gesichts ausdruck sich verändert.
"Seit wan bist du mit einem Jungen aus der Stadt befreundet? Die sind doch alle immer unter sich." sagt er skeptisch.
Ich komme ihn nahe, stupfe ihn mit mein Ellenbogen in sein arm "sag mal...bist du entwa eifersüchtig?" necke ich ihn. Ich sehe wie er rot wird. Mit so einer Antwort hat er wohl nicht gerechnet.
"Hättest du wohl gerne" sagt er beleidigt. Dan fangen wir beide an zu lachen und laufen in Richtung zuhause.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt