51.Getrennt

810 31 20
                                    

PEETA

Ich öffne flatternd die Augen.
Wo bin ich? Es ist dunkel und ich kann nichts genau erkennen.
Ich erkenne aber, dass ich nicht mehr in der Arena bin.
Aber...das ist...unmöglich.
Der Raum ist dunkel und kalt. Es sieht aus wie eine Zelle.
Tausend Gedanken rasen durch meinen Kopf: Wurden wir gerettet? Wieso bin ich dann in einer Zelle? Ist das ein weiteres krankes Spiel der Spielmacher? Und vor allem: WO IST KATNISS?

Ich höre laute Schreie einer Frau.
Ich stehe schlagartig auf. "Katniss!", rufe ich.
Todesangst übermannt mich!
Was ist hier los? Was machen sie mit ihr? Ich höre die Schreie wieder und erkenne, dass es nicht Katniss ist.
Es ist...Johanna.

Wo sind wir verdammt? Was machen sie mit ihr?
Ich halte mir die Ohren zu.
Es macht mich krank zu wissen, dass irgendwas mit ihr passiert, aber ich ihr nicht helfen kann!

Nach langer Zeit hören die Schreie endlich auf.

Meine Tür öffnet sich und ein wenig Licht kommt rein.
Zwei Friedenswächter betreten die Zelle.
Mein Herz schlägt wie verrückt und meine Knie werden butterweich vor Angst.
Sie packen mich fest an den Armen und schleppen mich in ein weißes Zimmer.

Da stehe ich nun mit zwei Friedenswächtern die je einen Stock in der Hand halten.
Ich befürchte Schlimmes.
Die Tür öffnet sich und Präsident Snow kommt rein.
Mein Herz rutscht mir in die Hose als ich ihn sehe.
Ich verstehe wo ich bin.....Ich bin im Kapitol.

"Hallo Peeta.", sagt er mit einem hässlichen Lächeln auf den Lippen.
"Du fragts dich sicher wieso du hier bist, nicht war?"
"Ja, aber vor allem frage ich mich wo Katniss ist.", sage ich kühl und versuche mir meine Angst nicht anmerken zu lassen.
"Das wollen wir auch wissen. Und dafür brauchen wir dich! Wir wissen von eurem Rebellen Plan.", sagt Snow mit einer ruhigen Stimme.
Plan? Was für ein Plan?
"Ich weiß nichts von einem Rebellen Plan."
"Lüge nicht.", sagt Snow laut. Danach wird seine Miene wieder ruhig. "Peeta, wenn du jemals wieder heil hier raus kommen willst ist es besser für dich, dass du uns sagst was hinter dieser ganzen Geschichte steckt. Wo sich Katniss und die Anderen befinden und wer alles dabei ist!", sagt er ernst.
Ich sehe in seinem Blick, dass er zu allem bereit ist.
Dennoch ist die Wahrheit, dass ich nichts von einem Rebellen Plan weiß.
Auch wenn ich was wüsste, würde ich Katniss niemals verraten.

Ich weiß zwar nicht was hier geschieht und wie wir aus der Arena gekommen sind, aber eins habe ich verstanden. Katniss ist nicht da. Sie ist in Sicherheit und das beruhigt mich.
Ich richte meinen Blick zu Snow.
"Es tut mir leid Ihnen nicht die Informationen geben zu können die sie brauchen. Aber ich versichere Ihnen, dass ich nichts von irgendeinem Rebellen Plan weiß."
Snow's Miene verfinstert sich.
"Tut es.", sagt er und verlässt den Raum.
Die Friedenswächter fangen an mit dem Stock auf mich einzuschlagen.
Sie schlagen mit voller Wucht und ich kann nichts dagegen tun.
Ich verliere den Boden unter den Füßen und falle hin.
Sie schlagen weiter auf mich ein, bis ich schließlich vor lauter Schmerzen und Aufregung das Bewusstsein verliere.

KATNISS

Ich öffne langsam die Augen und sehe Prim vor mir.
Mein Herz beginnt schnell zu rasen und ich nehme sie in den Arm.
Sie legt mich sanft wieder ab und meint ich solle mich ausruhen.
"Gehen wir nach Hause?", frage ich sie und sehe wie sich in ihren Augen Tränen sammeln.
"Prim? Was ist passiert?"
"Nach den Spielen, als du deinen Pfeil abgeschossen hast, sind sie mit ihren Howercrafts gekommen und haben Brand Bomben abgeworfen. Distrikt 12.....gibt es nicht mehr." Als sie das sagt, treten ihre Tränen über und laufen ihre Wangen hinunter.
Auch in meinen Augen sammeln sich Tränen, als ich ihre Worte realisiere und wir weinen beide.

"Wo ist Mom?", frage ich schließlich.
"Ihr gehts gut. Gale hat uns da raus geholt.", antwortet sie.
"Gale?"
"Ja. Wäre er nicht gewesen dann....hätten wir es wahrscheinlich nicht überlebt.", sagt sie und wischt sich die Tränen weg.

Sie legt sich neben mir aufs Bett und kuschelt sich in meine Arme.

Jetzt erinnere ich mich.
Havensbee hat gesagt wir sind unterwegs nach Distrikt 13. Er hat von einer Rebellion gesprochen.
Ich bin auf Haymitch los gegangen weil er gesagt hat, dass sie Peeta nicht retten konnten.
Ohne Halt fallen mir die Tränen über die Wangen.
Peeta...mein Leben...Er ist...im...Kapitol.

PEETA

Als ich erwache bin ich an ein Bett fest gebunden.
Ich versuche mich zu lösen aber die Schnallen sind zu fest.
Panik macht sich breit.
Was haben sie mit mir vor?
Ich spüre die Angst bis in die letzten Poren.

Ein Mann in einem weißen Kittel betritt den Raum.
Er zieht sich Handschuhe an und nimmt eine Spritze.
Vergeblich versuche ich meine Angst in den Griff zu bekommen.
"Nein...was haben sie vor?....Nein.", schreie ich als der Mann auf mich zu kommt.
Ich versuche mich zu lösen aber vergebens.
Ich erreiche damit nur, dass ich mir mit den Schnallen stärkere Verletzungen zu füge.
Er spritzt mir irgend so ein Zeug in den Arm.

Kurz darauf beginnt es zu brennen und ich zittere am ganzen Körper.
Ich schreie vor Schmerzen denn es tut höllisch weh.
Ich beginne alles verschwommen zu sehen, alles dreht sich.
Was ist hier los? Was war in der Spritze drin?
Plötzlich geht das Licht aus und ein riesen Bildschirm geht an.
Die ersten Spiele.
Katniss ist darauf zu sehen.
Ich sehe wie...wie sie...versucht hat mich zu töten? Nein!
Das kann nicht sein. Das ist nie passiert...So war es nicht.
Oder etwa doch?
....
Armer Peeta 'heul'
Wie findet ihr es?

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt