11. Versuchen wir Spass zu haben

991 44 9
                                    

KATNSS

Als ich aufwache liege ich immer noch in Peeta's Arme.
Er schläft noch. Er sieht einfach so süß aus..
Ja, ich mag ihn wirklich, oder bin ich sogar verliebt? Ich weiß es nicht aufjedenfall macht er mich glücklich.

Es klopft an der Tür und keine Sekunde später kommt auch schon Effie reingeplazt.
Sie fängt an zu kreischen als sie uns sieht. Peeta wacht schlagartig auf.
''Was machst du hier Peeta?! Was habt ihr gemacht?!'', frägt Effie hektisch.
Oh Gott, wie das aussehen muss.
''Wir haben nicht.... Ich konnte nicht.."
stottere ich.
Peeta übernimmt das reden "Wir sind schon länger befreundet.'',
Ich bin ihn gerade sehr dankbar den ich bin nicht so gut im Reden. Aber er scheint das gut zu beherschen.
''Ich...eh Es gibt Frühstück.'', sagt Effie und verschwindet.

Wir gehen raus und setzte uns an den Frühstückstisch.
Sieht wieder besonders lecker aus.
Haymitch kommt rein und setzt sich.
"Na..gut geschlafen?" sagt er mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Effie muss ihm wohl erzählt haben was sie gesehen hat.
"Können sie aufhören so dumm Witze zu reißen und uns mal einen Rat geben?'', fahrt Peeta ihn an.
''Hier hast du einen Rat: Bleib am Leben'', sagt Haymitch und prustet los.
''Sehr witzig'',
Plötzlich schlägt er Haymitch das Glas aus der Hand. Es zerschellt auf dem Fußboden, die Flüssigkeit bahnt sich eine Spur zum hinteren Teil des Zuges. ''Nur WIR können darüber gar nicht lachen."
Haymitch will sich wieder einer Schnapsflasche zuwenden, aber ich stoße mein Messer in den Tisch, genau zwischen seiner Hand und der Flasche, und verfehle seine Finger nur um Haaresbreite. ''Sie werden uns helfen, verstanden?'', sage ich kühl.
Haymitsch lehnt sich zurück und schaut uns mit zusammengekniffenen Augen an.
''Was haben wir den da?'', sagt er. ''Hab ich dieses Jahr etwa zwei Kämpfer gekriegt? Stellt euch hierher, alle beide.'',
Wir gehorchen und er umkreist und bestupst uns.
''Was seid ihr? Freunde? Oder doch was anderes?''
Ich merke wie ich rot werde.
Hymitch sieht meine röte und grinst.
''So ganz hoffnugslose Fälle seid ihr nicht. Sieht so aus, als wärt ihr in Form. Und wenn euch die Stylisten erstmal in die Finger kriegen, werdet ihr schon ganz passabel ausehen.''
Natürlich. Vorallem Peeta sieht gut aus, und gutausehnde Tribute sind immer beliebt bei den Sponsoren.
''Na, gut ich mache einen Deal mit euch. Ihr mischt euch nicht in meine Sauferei ein und ich bleibe nüchtern genug, um euch zu helfen'', sagt Haymitch. ''Aber ihr müsst genaustens befolgen was ich euch sage.''
''Prima'', sagt Peeta.
''Dann helfen sie uns'', sage ich.

Der Tag verging sehr schnell.
Wir haben endlich ein Mentor und somit auch ein kleines bisschen Hoffnung zu überleben.
Auch wen nur einer Überleben kann, woran ich nicht denken will.
Dann hat uns Effie einzel stunde gegeben um uns "Manieren" beizubringen und Haymitch um uns Lebensrettende Tipps zu geben.
Das Abendessen war wieder mal köstlich und nun haben wir ein par Stunden frei bevor sie uns ins Bett schicken.

Ich sitze mit peeta auf den Sofa.
"Morgen sind wir schon im Kapitol." sagt er.
Ich nicke nur.
Am liebsten hätte ich das dieser Zug nie ankommen würde.
"Weisst du Peeta, ich bin froh das ich das mit dir durchstehen kann. Wen ich für einen Moment den Gedanken verdränge das es nur einen Sieger geben kann, dann bin ich froh dich hier zu haben. Ich glaube ohne dich würde ich das nicht durchstehen."
Peeta lächelt mich an. "Du gibst mir halt. Und da uns sowieso nicht mehr lange zu Leben bleibt würde ich sagen hören wir auf traurig zu sein und geniessen die Zeit die uns noch bleibt. Machen wir das beste aus unseren restlichen Tagen, versuchen wir Spass zu haben."
Als Peeta das sagt wird mir warm ums Herz. Er hat recht.
Ich meine, etwas anderes bleibt uns nicht übrig. Wir haben keine andere wahl. Also werde ich mein bestes geben um nicht traurig zu sein und stattdessen die Zeit mit ihm zu geniessen.

Haymitch kommt in den Raum:
'Morgen früh fahren wir in den Bahnhof ein und ihr werdet euren Stylisten übergeben. Es wird euch nicht gefallen was sie mit euch veranstalten. Doch was es auch ist, lasst es über euch ergehen.'', sagt er
''Aber...'', hebe ich an
''Lasst es über euch ergehen! Und jetzt geht schlafen."
Er nimmt eine Schnapsflasche und geht.

Ich liege jetzt schon seit über einer Stunde im Bett und kann einfach nicht schlafen.
Wieso muss uns Effie immer so früh ins Bett schicken? Obwohl diesmal war es ja Haymitch.
Ob Peeta noch wach ist?
Ich beschliesse zu ihm zu gehen.

PEETA

Ich kriege einfach kein Auge zu.
Ich habe zu Katniss gesagt wir sollen aufhören traurig zu sein aber sobald ich alleine bin kommen mir so viele Gedanken in den Kopf das ich einfach nicht anders kann.
Ich liebe sie und kann mir nicht vorstellen ein Leben ohne Sie zu leben. Aber ich muss es einfach akzeptieren das es für mich und Katniss einfach keine Zukunft haben wird.

Es klopft an der Tür.
Dann geht die Türe auf und Katniss kommt herrein.
''Tut mir leid, habe ich dich geweckt?'', fragt sie.
''Nein, ich kann nicht schlafen. Wieso bist du hier?''
''Ich kann auch nicht schlafen... Kann ich mich zu dir legen?''
Hat sie das gerade wirklich gefragt?
Es ist schon das zweite mal.
Ich muss grinsen.
''Mit ''spaß haben'' habe ich aber was andere gemeint.'', necke ich sie.
''Peeta!" kreischt sie "Ich meine nur schlafen'', und dan lacht sie.
''Hey, ich bin auch nur ein Junge.
Na komme her.'', sage ich und sie kricht unter die Decke.
Ich lege meinen Arm beschützend um sie und sie legt ihren Kopf auf meine Brust.
Wenige augenblicke dannach ist sie auch schon eingeschlafen.
Sie sieht so süß aus beim Schlafen.
Wieso musste das so kommen?
In ein par Tage wird das alles hier vorbei sein.
Wieder belasten mich all diese Gedanken, bis ich irgendwann auch einschlafe.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt