4. Samstag Nachmitag

1K 49 4
                                    

PEETA

"Los Peeta! Steh ändlich auf! Wenn du in 5 Minuten nicht unten bist gibt es heute eine Extraschicht für dich in der Backstube!''Brüllt meine Mutter und ich bin schlagartig wach.
''Dir auch einen guten Morgen Mutter'', murmele ich noch im Halbschlaf. Oh, man ich hab wirklich keine lust auf eine Extraschicht und asserdem bin ich mit Katniss verabredet. Also renne ich fast ins Bad und bin schneller fertig als mann schauen kann.
''Da. Iss das auf!'',meine Mutter deuted auf einen Teller auf den Tisch. Ich setze mich und betrachte meinen Teller.
Altes Brot. War ja klar.

"Wo sind Rick und Ryan?" frage ich.
"Deine Brüder sind schon in der Bäckerei. Sie sind wenigstenz für etwas zu gebrauchen, nicht so wie du. Sie wissen das heute Abend das Jährliche Fest von Distrikt 12 stattfindet und das es viel zu tun gibt." Als sie das sagt wirkt sie überhaupt nicht wütend. Das ist ihre ehrliche meinung! Für sie werde ich als der jüngste Sohn nie so gut wie Rick oder Ryan sein. Aber ich habe mich daran gewöhn und mittlerweile macht es mir nichts mehr aus.

Ich esse schnel alles auf und mache mich auf dem Weg zu Katniss.

KATNISS

"Priiiiim." Schreie ich. Aber keine Antwort kommt. Ich rufe wieder "Priiiiiim." diesmal lauter.
Immer noch keine Antwort.
Ich gehe runter im Wohnzimmer und da sitzt sie, mit unsere Mutter und meiner Bürste in der Hand.
"Wieso nimmst du immer meine sachen." motze ich. "Ich habe die Bürste schön überall gesucht. Peeta kommt gleich und ich bin immer noch nicht fertig."
Prim rollt die Augen.

"Dein neues Interesse gilt Peeta deinen Mitschüler nicht wahr?!" Neckt mich meine Mutter.
Ich werde knall rot "Stimmt doch garnicht, wie kommst du auf so etwas." sage ich verlegen.
"Weil ihr sehr vertraut miteinander seit." neckt mich meine Mutter weiter.
Jetzt funkt Prim dazwischen "Ja das stimmt. Sie verbringen viel Zeit miteinander." beide lachen laut.
Ich immer noch rot und verlegen Antworte laut "Na und? Das gibt euch nicht das Erlaubniss diese absurden Unterstellungen zu machen." beide lachen weiter.
"Werdet ihr zusammen heute Abend zum Fest gehen." fragt mich Prim mit einem breiten lächeln im Gesicht.

Fast hätte ich es vergessen.
Heute Abend ist das jährliche Fest von Distrikt 12. Ein mal im Jahr versuchen wir zu vergessen welches die wirklichen Problemen sind und verbringen den ganzen Abend zusammen. Es spielt keine rolle ob Stadt oder Saum, an diesem Abend sind wir einfach EIN DISTRIKT. Jeder bringt so gut er kann etwas zu Essen mit, es gibt musik, wir tanzen und haben Spass. Sogar die Friedenswächter sind richtig entspannt an diesem Tag weil sie dan wissen sie brauchen sich keine Sorgen um einen Aufstand zu machen.

"Ich dachte immer sie würde mal mit Gale zusammen kommen." höre ich meine Mutter sagen und beide darauf los lachen.
Es klopft an der Tür. Es muss Peeta sein.
"Jetzt hört ändlich auf damit und lasst mich in ruhe." sage ich genervt und gehe zur Tür.

Ich gehe mit Peeta in mein Zimmer und er zeigt mir das ergebniss der Schularbeit. Ist richtig gut geworden.
Wir sind Stolz auf einander.

Jetzt sitzen wir da un wissen nicht was wir tun oder sagen sollen.
Diese Ruhe macht mich irgendwie nervös. Ich stehe auf und schalte so ein winziges Gerät ein was wie ein Radio aussieht. Es funktioniert nicht immer aber wen es eine Verbindung finden kann, dan kan man Musik hören. Wir haben Glück, es fängt an zu spielen. Das lied ist total blöd und überhaupt nicht mein geschmack. Aber es ist perfekt zum rum albern.

Ich fange an zu hüpfen und mich zur Musik zu bewegen.
"Komm schon Peeta." sage ich "mach mit."
Er sieht mich an und schüttelt den Kopf als ob ich nicht ganz dicht währe.
Aber ich gebe nicht auf "Mach dich ein bisschen locker, es ist lustig." sage ich, nehme ihn an der Hand und ziehe ihn auf. Schliesslich gibt er auf und wir Tanzen wie 2 bekloppte. Dann nehmen wir uns an den Händen und drehen uns ganz schnell im Kreis, bis wir das gleichgewicht verlieren und zu Boden fallen. Ich falle auf ihn und wir liegen jetzt da und Lachen uns schlapp. Als wir uns beruhigen schauen wir uns an ohne etwas zu sagen. Ich liege auf ihn und sein Blick lässt mich schmelzen. Es streicht mir die Haare aus dem Gesicht und berührt sanft meine Wange.
Ich bekomme plötzlich Panik davor das er mich küssen könnte. Obwohl es ein Perfekter Moment wäre für ein erster Kuss. Aber ich löse mich und stehe auf.

PEETA

Sie hällt mir die Hand hin um mir beim aufstehen zu helfen.
Was war das denn? Denke ich mir.
Wir hätten uns beinahe geküsst.
Ich könnte mich irren aber es scheint so als ob sie auch etwas für mich empfindet.

"Ich muss jetzt gehen." sage ich zu ihr.
Sie lächelt mich an "na gut."
Ich könnte sie fragen ob sie mit mir zum Fest gehen will.
"Katniss würdest du gerne.." aber beende den Satz nicht und sage stattdessen "Wir sehen uns dan heute Abend beim fest." und verlasse den Raum.
Kaum bin ich draussen mache ich mir  vorwürfe. Du Idiot! Hättest du sie doch gefragt!

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt