25. Umarmung

795 36 6
                                    

PEETA

"Bring das wieder in Ordnung!" Ricks Worte gehen mir nicht aus dem Kopf!
Wie soll ich das anstellen?
Den ganzen Tag habe ich mir darüber den Kopf zerbrochen und bin zu keiner Lösung gekommen.
Ich beschließe Joggen zu gehen.

Ich renne und renne und renne, um meine Gedanken zu verdrängen!
Aber es geht nicht!
Seit ich wieder in 12 bin habe ich nichts auf die Rheie bekommen!
Die Frau die ich liebe, hasst mich wahrscheinlich.
Anstatt sie zu erobern, habe ich sie mit meinen Aktionen nur noch weiter von mir entfernt!
Ich bin so ein Idiot.

Ich fange an schneller zu rennen, um nicht zu denken.

KATNISS

Ich laufe durch den Distrikt und versuche zu vergessen das wir in ein paar Tagen, die Tour der Sieger haben.
Ich dachte , einmal raus der Arena, könnte ich normal weiter leben.
Aber so ist es nicht.

Mit Peeta werden wir die Verliebten spielen müssen. Darüber reden wie es uns so geht und jegliche Details über unser Privatleben preis geben.
Über unser gespieltes Privatleben besser gesagt.
Den ganzen Tag mache ich mir Gedanken darüber, wie wir es schaffen sollen.
Vorallem jetzt wo wir die ganze Zeit am streiten sind.

Ich habe versucht mich abzulenken, indem ich morgens mit Gale jagen war. Danach mit Prim zu Hause rum alberte.
Schlussendlich entschied ich mich für einen langen Spaziergang.
Ich habe mir einen gelben Mantel angezogen weil es der einzige ist mit einer Kapuze, in der Hoffnung das mich niemand erkennt oder anspricht.

Seit wir wieder in 12 sind haben sich meine und Peeta's Klamotten total verändert.
Effie besteht darauf das wir immer Top aussehen.
'Schließlich sind wir Sieger', sagt sie.
Mir gefallen die Kleider, aber würde alles was ich habe austauschen für mein altes Leben.
Außer das Verhungern. Denn im Gegensatz zu damals haben wir jetzt mehr als genug zu Essen.

Ich laufe weiter und dann sehe ich Peeta.
Er sitzt auf einer Bank und ist außer Atem. Sieht so aus als ob er viel gerannt ist.
Ich laufe auf ihn zu.
"Peeta..",sage ich und ziehe die Mütze runter. "Du sieht erschöpft aus."
Er schaut zu mir hoch.
"Hallo egoistisches Mädchen.", sagt er
"Was? Ach egal. Was hast du gemacht du siehts so erschöpft aus?", frage ich erneut.
"Einen Marathon, rund um die Stadt-Rennen.", antwortet er.

Ich erstarre. "Was ist passiert?"
"Was meinst du?", fragt er verwirrt
"Wieso schaust du mich mit diesem Blick an?", frage ich.
Seine wunderschönen blauen Augen sind eiskalt, sein Blick ist so hoffnungslos, so kalt.
Das letzte mal als ich diesen Blick gesehen habe, fand ich ihn in der Arena.
"Das ist...der gleiche Blick...den du damals in der Arena hattest.", stottere ich.

Ich lege meine Hände auf sein Gesicht und gleite runter zu seinem Hals.
Dann ziehe ich ihn zu Boden, so dass er sitzt und ich knie mich vor ihm hin.
Wir umarmen uns ganz fest.
"Sag mir was passiert ist."
"Das sollte ich dich fragen.", antwortet er
"He?", sage ich verwirrt.
"Seit wir zurück sind bist du immer traurig, du bist so blass geworden, fast wie eine Geist. Oder nein, ein Monster.", sagt er
"Was ein Monster? Hörst du endlich mal auf mich ständig zu beleidigen.", sage ich und haue ihm leicht auf den Kopf.
"Du verdienst es, nach all dem was du immer zu mir gesagt hast bin ich jetzt mal dran."
"Das stimmt doch garnicht! Du bist verrückt. Das was ich immer gesagt habe war etwas anderes und du wusstest immer sehr gut was ich meinte.", sage ich
"Siehst du, du bist ein Egoist."
"Na gut, dann bin ich halt egoistisch. Aber Peeta, erklärst du mir mal wieso wir uns immer noch umarmen wenn wir uns doch streiten?", frage ich.
"Mir gefällt das so.", antwortet er.
Es gefällt ihm. Ich lächle.
Mir auch.
Ich habe seine starken Arme um mich vermisst.

"Hey das sind doch Katniss und Peeta.", hören wir ein paar Kinder sagen.

Wir lösen uns schlagartig und stehen auf.
Ich ziehe mir wieder die Mütze über den Kopf.
"Geh nur, Mädchen in Flammen.", sagt er.
Mädchen in Flammen.
So hat mich schon ewig niemand mehr genannt.
"Geh ruhig, mir geht es gut. Du musst dir keine Sorgen um mich machen.", fährt er fort.
Ich nicke.
"Wir sehen uns.", sage ich und gehe.

PEETA

Ich versuche zu schlafen, aber ohne Erfolg.
Was war das vorhin?
Wieso hat sie mich umarmt?
Wieso war sie so nett?
Hat sie vieleicht doch Gefühle für mich?
Fragen über Fragen lassen mich keine Ruhe finden.
Ich durchlebe wieder den Moment als ich sie in meinen Armen hatte.
Als SIE mich umarmt hat.
Es ging von ihr aus, ohne dass irgendwelche Kameras da waren.
Sie wollte es und außerdem war sie besorgt um mich.
Ich fühle mich glücklich und spühre einen funken Hoffnung.
Wer weiß, vielleicht wird es doch noch etwas zwischen uns.
Ich muss um sie kämpfen!

KATNISS

Ich bin heute Morgen zwar nicht mit Gale zum jagen verabredet, aber ich beschließe in den Wald zu gehen.
Der einzige Ort wo ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann, wo ich nur für mich sein kann.

Gestern hat Peeta gesagt ich muss mir keine Sorgen um ihn machen.
Aber das kann ich nicht.
Ich werde mich immer um ihn sorgen.
In mir wird immer dieses Gefühl sein, ihn beschützen zu wollen. Wie damals in der Arena.

Am Zaun angekommen sehe ich Gale.
Wieso ist er da? Wir waren garnicht verabredet.
"Hey Gale, was machst du da?"
"Auf dich warten."
"Aber wir waren garnicht verabredet.", sage ich
"Ich wusste aber, dass du kommst. Katniss.....ich muss mit dir reden.", sagt er
"Na dan, schieß los.", sage ich und merke das sein Blick ernst und besorgt ist.
"Ich meine es ernst Katniss, ich muss dir etwas sehr wichtiges sagen.", sagt er diesmal ganz ernst.
Ich merke das dies nicht eines von unseren üblichen Unterhaltungen sein wird.
Mein Blick wird ebenfalls ernst.
Was will er mir bloß so Wichtiges sagen?

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt