67.Eine schöne Nachricht

989 33 11
                                    

KATNISS

Heute verbringe ich den ganzen Tag alleine.
Peeta ist bei der Arbeit in der Bäckerei, wo er mit seinem Bruder Rick und seinem Vater arbeitet.
Rose ist bei meiner Mutter. Sie wollte den Tag mit ihr verbringen.

Ich genieße ein wenig die Stille um mich herum und liege auf dem Sofa, während ich Musik laufen lasse.

Doch plötzlich überkommt mich eine Übelkeit und ich renne ins Badezimmer, um mir im Klo die Seele aus dem Leib zu kotzen.
Ich weiß nicht wie lange das geht, aber ich kotze was das Zeug hält.

Als ich mich beruhigt habe, kommt mir wieder etwas in den Sinn.
Als ich mit Rose schwanger war, war mir auch total schlecht, so wie jetzt.

Ich habe gekotzt! Das bedeutet, ich bin vielleicht schwanger!
Ich fange an laut zu lachen.
Schnell schnappe ich mir ein paar Klamotten und mache mich fertig.

Danach sprinte ich zu Madge und klingel bei ihr Sturm.
Sie macht verschlafen die Tür auf. ''Katniss?''
''Madge! Ich habe gekotzt!'', rufe ich glücklich.
Doch dann wird mir bewusst, wie dämlich sich das in Madge's Ohren anhören muss.
''Okay...Schön für dich aber was interessiert mich das?'', fragt sie.
''Ehem..Ja, es könnte vielleicht sein das ich...'', doch Madge versteht mich auch so schon.
''Achso! Sag das doch gleich! Lass uns ein Test kaufen, ich ziehe mich nur noch schnell um.'', sagt sie und schließt die Tür.

Später kommt sie frisch angezogen aus der Tür und wir gehen in die Stadt.
In der Apotheke kaufen wir einen Schwangerschafts-Test und gehen wieder zu mir nach Hause.

Dort mache ich den Test und komme wieder aus dem Badezimmer.
Wir warten einige Minuten auf das Ergebnis und als es da ist, kann ich es kaum fassen.

''Ich bin schwanger!'', kreische ich überglücklich und Madge und ich umarmen uns, während wir auf und ab springen.
Doch plötzlich verschwindet meine Freude.
Wird sich Peeta überhaupt freuen?
Wir haben schon ein Kind, will er überhaupt noch eines?

"Alles in Ordnung Katniss?", fragt mich Madge
Ich nicke. "Ich muss mir nur überlegen, wie ich Peeta die Nachricht überbringen kann"
"Heute seid ihr alleine oder? Mach doch etwas feines zu essen und dann erzählst du es ihm in aller Ruhe."

Madge ist genial. Das ist eine super Idee.
Als sie dann geht mache ich mich sofort an die Arbeit.

Heute Abend wird das eine richtige Überraschung für Peeta sein.
Wieder trage ich sein Kind unter meinem Herzen.
Meine Mutter wird wieder Großmutter und Prim wieder Tante.
Ich grinse.
Mädchen oder Junge?
Wieder blonde Haare so wie Rose?
Und selbst wenn nicht, wird es das schönste Kind der Welt sein.

Als endlich alles fertig ist, warte ich auf Peeta.
Doch schon bald kommt er durch die Tür.
Lachend renne ich auf ihn zu und springe in seine Arme.
Völlig überrumpelt fängt mich Peeta auf und ich verteile schnelle kleine Küsse über seinem ganzen Gesicht.

''Katniss..Katniss..Was für eine Begrüßung...Was ist denn los?'', fragt er mich lachend.
Ich höre auf ihn zu küssen und strahle ihn an. ''Ich bin schwanger!''
Ok, soviel zum Thema es ihm in Ruhe sagen.

Zu erst ist Peeta verwirrt, doch dann beginnt auch er zu strahlen und dreht sich mit mir in den Armen im Kreis. ''Oh Gott, Katniss! Das ist toll!''
Wir beide lachen und als er aufhört sich mit mir zu drehen, sehen wir uns in die Augen.
"Du freust dich?", frage ich.
"Natürlich freue ich mich. Du hast keine Ahnung wie sehr."
''Ich liebe dich.'', sage ich.
''Ich liebe dich noch mehr.'', sagt er und wir sind uns so nahe, das unsere Nasen sich berühren.

Während dem Essen reden wir über alles was auf uns zu kommt. Über Kinder Namen und die kleine Rose die bald eine Schwester oder ein Bruder haben wird.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt