52.Erinnerungen...

740 33 24
                                    

PEETA

Mehrere Friedenswächter schmeißen mich unsanft in meine Zelle.
''Du kannst dich schon auf morgen freuen. Wir haben uns was ganz besonderes für dich ausgedacht!'', sagt einer der Friedenswächter und lächelt fies.
Mir geht es dreckig, alles tut mir weh. Sie foltern mich. Wollen Informationen, die ich nicht habe.
Sie tränken mich in Wasser, verprügeln mich, peitschen mich aus und vieles schreckliches mehr.
Aber ich weiß, dass das Katniss gerettet wurde und deshalb muss ich durchhalten. Für sie!

Was sie wohl hier im Kapitol noch mit mir vorhaben?
Ich will es ehrlich gesagt garnicht wissen.

Ich stürze zu Johanna's Zelle die neben meiner ist.
''Johanna...'', sage ich mit brüchiger Stimme.
Sie kommt und sieht genauso aus wie ich. Tiefe dunkelviollete Augenringe, eingefallene Wangen und kreidebleich.
Nur sie ist am Kopf kahl geschoren, ich nicht, da sie mich wahrscheinlich wieder im Fernsehen zeigen wollen.
Am liebsten würde ich mich weigern, aber Katniss soll wissen, dass ich noch lebe.

''Was?'', fragt sie ebenfalls mit brüchiger Stimme.
Ich komme nicht dazu etwas zu sagen, denn ein Friedenswächter kommt durch ihre Tür gestürmt und nimmt sie zur 'Behandlung' mit. Johanna strampelt mit den Füßen, schlägt um sich und schreit.
''Lasst sie in Ruhe! Wir wissen nichts!'', brülle ich und zerre an dem Gitter das unsere Zellen trennt.
Aber sie ignorieren mich.

Es dauert nicht lange, da höre ich das Geräusch von Strom, gemischt mit Johanna's Schreien.
Verdammt! Wir müssen hier raus!

KATNISS

Es ist jetzt schon etwa zwei Wochen her, seit dem ich aus der Arena geholt worden bin.
Peeta ist im Kapitol und ich weiß nicht was sie mit ihm machen.
Nur der Gedanke daran macht mit krank.
Jede Nacht habe ich Alpträume. Jede Nacht sehe ich ihn vor mir.
Das Aufwachen gibt mir keinen Trost. Es bereitet mir nur größere Schmerzen.

Heute werden sie mich nach Distrikt 12 bringen.
Sie wollen mir zeigen was das Kapitol aus meinem Zuhause gemacht hat.
Ich muss es mit meinen eigenen Augen sehen um meinen Hass auf das Kapitol zu stärken und ein guter Spottöppel zu sein!
Obwohl die Tatsache, dass sie Peeta haben, mich mit mehr als genug Hass erfüllt.

Ich habe mich dazu entschieden mit ihnen zusammen zu arbeiten, weil ich gestern das Interview von Peeta gesehen habe, welches das Kapitol ausgestrahlt hat.
Ich weiß jetzt, dass er noch lebt und Coin hat versprochen alles zu tun um ihn da raus zu holen.
Peeta sah zwar ganz normal aus, aber an der Art wie er redete konnte man sehen, dass er ziemlich kaputt ist.
Sie haben ihn in einen weißen Anzug gesteckt, wie einen Bräutigam.
Ich hasse sie! Ich hasse sie alle!

Als ich in das Hovercraft einsteige sehe ich Gale.
Er sieht mich an, aber lässt seinen Blick sofort zum Boden sinken.
Vielleicht ist ihm gerade eingefallen, dass wir keine Freunde mehr sind.
Nachdem, was er mit Präsident Snow damals getan hat, habe ich ihm die Freundschaft gekündigt.
Aber ich fühle mich als würde ich ihm etwas schulden.
Er hat meine Mom und Prim gerettet.
Ohne ihn wären sie jetzt tot!
Das bedeutet mir mehr als alles andere.
Also laufe ich auf ihn zu.
"Wieder Freunde?", frage ich lächelnd.
Er sieht mich verwirrt an.
"Meinst du das ernst?", fragt er ungläubig.
Ich nicke und er strahlt übers ganze Gesicht.

Nach kurzer Zeit landet das Hovercraft in 12.
Gale hat mir alles erzählt was hier in 12 passiert ist und die Zeit ist schlagartig vergangen.
Wir steigen aus und ich erblicke den zerstörten Distrikt 12.
Ich gehe einfach los und trete auf die Asche, welche mal mein zu Hause war.
Überreste von Menschen, Schädel, zerstörte Häuser. Überall.
Meine Augen füllen sich mit Tränen.
Wie kann man nur so grausam und so herzlos sein?
Ich werde das nie verstehen.

Ich stehe vor der Schule die Peeta und ich all die Jahre besucht haben. Asche. Kinderleichen.
Ich atme tief durch und schließe die Augen.
Doch als ich sie wieder öffne, scheint die Sonne und alles ist wieder aufgebaut.
Ich traue meinen Augen nicht, aber ich wage mich nicht sie wieder zu schließen, da ich Angst habe, dass alles wieder verschwindet.

Ich sehe viele Kinder auf dem Pausenhof. Ein kleines Mädchen, mit zwei Zöpfen und einem roten Karokleid. Sie singt den Valley Song.
Das bin ich.
Ich sehe einen kleinen Jungen. Blonde Haare, blaue Augen.
Peeta.
Er sieht mich ganz genau an und beginnt zu lächeln. Hier hat er sich in mich verliebt.
Ich renne in die Schule und sehe uns wieder, diesmal aber Älter.
Als wir für die Schularbeit zusammen eingeteilt wurden.
Ich sehe wie ich an meinem Tisch sitze und Peeta lächelnd fragt ob er sich setzen kann.
Ich sehe uns die Wochen darauf, wie wir zusammen lachen und rum albern.

Genau da habe ich angefangen ihn in mein Herz zu schließen.
Ich war schon dort total in Peeta verliebt und nicht nur verknallt. Ich hab es nur nicht gemerkt.
Mir fließen die Tränen in Strömen über die Wangen.
Ich breche heulend auf dem Boden zusammen.
''Katniss.", ruft Gale und will auf mich zu rennen. Aber Haymitch hält ihn auf. Wahrscheinlich denkt er, dass ich da allein durch muss. Da hat er recht!
Mein Schmerz ist so qualvoll und ich habe nur einen Gedanken: PEETA KOMM ZURÜCK!
....
Die zwei armen 😢

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt