23~ Wie ich Kiki besuche und ein Vorstellungsgespräch habe

2.3K 65 20
                                    

Sinja:

"Kikiiiiiii!!!", rufe ich und hüpfe mit ausgebreiteten Armen auf das Bett meiner besten Freundin zu. Sie hebt den Blick von ihrem Handy und augenblicklich breitet sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Sinja! Schön, dass du mich besuchen kommst. Wie war die Schule?" fragt sie und legt ihr Smartphone auf ihren Nachttisch, darauf bedacht, sich so wenig wie möglich verdrehen zu müssen.

Drei Tage sind nun bereits ohne sie vergangen und ich muss zugeben, dass es nicht dasselbe ohne sie ist. Klar, die Jungs machen immer noch Scherze und auch mit Finn zanke ich mich unerbittlich weiter, aber ohne Kiki...Es ist einfach langweiliger.

Demotiviert lasse ich mich auf den Stuhl neben sie plumpsen. "Warum fragst du überhaupt? Du solltest die Antwort langsam kennen", seufze ich und ihr entflieht ein Kichern. "Das heisst dann wohl, es war stinklangweilig?" Zustimmend nicke ich. "Wie geht es dir eigentlich? Wie läuft dein Genesung?" hake ich neugierig nach und versuche irgendwelche Schlüsse aus ihrem Blick zu ziehen.

Sie lächelt schwach. "Ach, es geht ganz gut...bald kann ich ja wieder nach Hause. Nur diese blöden, täglichen Übungen gehen mir sowas von auf die Nerven! Ich muss immer und immer die gleichen Bewegungen machen und darf mich ansonsten kaum an etwas heranwagen. Das ist der Horror! Aber auch egal, wie läuft es bei euch? Steht das Haus noch? Habt ihr etwas abgefackelt? Und das Wichtigste: Lebt Finn noch?"

Ich verdrehe grinsend die Augen. "Ja, ja und...leider ebenfalls ja." lache ich und sie steigt kichernd mit ein. "Na dann ist doch alles super, aber wehe du und mein Bruder streitet euch wenn ich wieder nach Hause komme!" warnt sie und mein Blick wird entschuldigend.

"Sorry, aber ich kann dir da nichts versprechen. Er regt mich einfach a-" will ich mich entschuldigen, doch die Tür wird geöffnet und neugierig wende ich meinen Kopf dem Eingang zu, in dem nun Alec steht. Er trägt Blumen bei sich und tritt scheu ein.

Scheu...ein Wort, das man unter normalen Umständen niemals in eine Beschreibung von Alec packen würde, und doch sieht er in diesem Moment genau so aus.

"Hey Alec" lächelt Kiki und ihre Augen beginnen automatisch zu strahlen, was auch mein Herz erwärmt. "Hallo mein Schatz, wie geht es dir?" fragt er sofort und tritt an das Bett heran. Kiki nickt lächeln. "Es geht so..." murrt sie und überrascht sehe ich sie an. Vorhin ist es ihr noch ganz gut gegangen, aber jetzt...

"Warum nur es geht so?" fragt Alec besorgt und Kikis Augen mustern mich für den Bruchteil einer Sekunde, um sich dann gleich wieder auf Alec zu fokussieren. Sie seufzt auf. "Eigentlich ist alles gut, aber Sinja und Finn scheinen sich immer noch zu streiten und ich will die beiden nicht in einer Konfrontation sehen, wenn ich nach Hause komme", murrt das grauhaarige Mädchen schon beinahe beleidigt und meinem Mund entfährt ein Schnauben.

Alec zieht eine Augenbraue nach oben. "Die beiden streiten sich? Huch, das ist mir am Montag Morgen gar nicht aufgefallen." herausfordernd sieht er mich an und stur erwidere ich seinen Blick.

"Hä?" kommt es von Kiki, "Was ist denn jetzt los? Was ist am Montag passiert?" fragt sie neugierig und ehe ich etwas sagen kann, beginnt Alec schon -immer noch ein wenig verbittert- zu sprechen: "Naja, ist ja nicht so, dass ich sie vor drei Tagen, im selben Bett schlafend, aufgefunden habe." grummelt er und Kiki reisst die Augen auf.

"IHR HABT WAS?!" Ruft sie aufgeregt und ich seufze, darauf gefasst, was jetzt kommen würde. Und genau wie erwartet, beginnt meine beste Freundin herumzuquietschen, als wäre sie das weltbeste Quietscheentchen in Aktion.

Alec mustert seinen Schatz mit verwirrter Miene. "Hä? Bist du nicht aufgebracht?" fragt er und kratzt sich am Kopf. Kiki schüttelt lachend den Kopf. "Himmel nein! Ich shippe die beiden schon seit ihrer ersten Begegnung! Ich habe sogar einen Shippingname für die beiden: Finja! Das ist doch cute oder etwas nicht?" rattert sie begeistert runter.

Wie ich bin...Where stories live. Discover now