63~ Wie ich einfach ein paranoides Meerschweinen bin

1.7K 61 29
                                    

Sinja:

"Und dann...hat er mich wohl irgendwie geküsst", nuschle ich, während mein Blick dem Boden entgegen sinkt, ich es nicht wage, den anderen weiter in die Augen zu sehen. Kurz herrscht Totenstille, die aber gleich von einer aufgebrachten Stimme durchbrochen wird.

"ER HAT WAS?!"

Ich kneife die Augen zusammen und ziehe automatisch die Schultern ein Stück nach oben. Als sich meine Sehorgane zögerlich wieder einen Spaltbreit öffnen, erblicken sie augenblicklich einen mehr als nur rasenden Finn.

Also Brumm-Brumm-rasend? Wie so ein Auto?

Nein, wie ein Zug, weisst du...mein Gott, nerv nicht! Die Situation ist momentan nicht besonders passend.

"Er hat was?!", wiederholt Finn langsam und ich kann beobachten, wie sich seine Hände zu Fäusten ballen und seine Augen puren Hass ausstrahlen. "Finn, beruhige dich. E-er hatte keineswegs böse Absichten und ich denke, dass er jetzt weiss, dass ich nichts mehr von ihm will", versuche ich den Jungen zu besänftigen.

Als ich keine Antwort erhalte, lasse ich hilfesuchend den Blick durch die Küche und somit über die anderen gleiten. Kikis Mine sagt eindeutig ihr Bedauern über die augenblickliche Lage aus, denn sie hat die Lippen zusammengepresst und eine Hand auf den Arm ihres Freundes gelegt.

Dieser steht ebenfalls mit angespanntem Kiefer und wütender Miene da und würde Kiki ihn nicht (zumindest mental) zurückhalten, läge Levi mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits im Grab. Connor hingegen scheint wahrlich über die Situation nachzudenken und sein Gesichtsausdruck strahlt pure Konzentration aus. Über was sollte man in solch einem Moment bitteschön spekulieren?

Der letzte der Drillinge -Jayden- ist der einzige, welcher einigermassen gefasst ausschaut. Weder starrt er leer ins Nichts, noch sieht er aus, als würde er gleich Dwayne Johnson eigenhändig im Wrestling besiegen wollen. Auf seinem Gesicht befindet sich zu allem Übermut sogar ein leicht nach oben gezogener Mundwinkel, der mich dezent konfus sein lässt.

Auch Finn scheint das glimpfliche Grinsen auf Jays Miene bemerkt zu haben, denn gefährlich langsam dreht er sich ihm zu. "Was genau findest du so lustig an der Sache? Huh?", schnaubt er und nun ist nicht mehr zu bestreiten, dass Jaydens Gesicht wahrlich von einem Lächeln geschmückt wird.

Er seufzt, als müsste er einem Kleinkind etwas total offensichtliches erklären. "Guck mal...Ich finde es auch nicht toll, dass dieser affenhirnamputierte Schwachkopf einfach meine kleine Schwester geküsst hat, aber eure Reaktionen auf das ganze sind einfach nur genial! Ganz ehrlich!", freut er sich schmunzelnd und Finns Augen kneifen sich noch ein Stück mehr zusammen.

"Was willst du damit sagen?", knurrt er und Jay stösst abermals ein ich-glaub's-nicht-Seufzen aus. Dann räuspert er sich und fährt fort: "Also...wir wissen alle, dass es numal geschehen ist, nicht wahr? Auf jeden Fall lässt sich dies nicht ändern. Affenhirnamputierter Schwachkopf küsst Sinja, sie lehnt ihn ab, er wird vertrieben, kommt wahrscheinlich nie wieder zurück und das wars'. Warum also die langen Gesichter? Uns geht es allen gut, aber Zorn und Rache bringt niemanden auch nur einen Zentimeter weiter, glaubt mir! Natürlich ist es so, dass ich diesem Levi-Typ richtig einen überziehen werde, wenn er sich auch nur noch einmal unserer Kleinen nähert, aber um das geht es jetzt im Moment gerade überhaupt nicht. Zudem...", sein Grinsen wird grösser,

"wie schon erwähnt sind eure Gesichter einfach nur der Knaller! Kiki sieht so aus, als wüsste sie nicht, wo oben, unten, links oder rechts ist. Alec macht den Eindruck, als könnte er sich jede Sekunde in den Hulk verwandeln und unseren armen Levi-Bubi zu Matsch verarbeiten. Connor scheint von der Sache nichts mitzubekommen und lieber sein imaginäres Schachspiel weiterzuführen. Und du Finn...", er macht eine kleine, für ihn amüsante Schweigeminute, "du erweckst den Eindruck, als hätte man jegliche schlechte Laune aus der ganzen Welt gebündelt und auf dich gelenkt, welche du nun auf eine sehr erzürnende Aktion konzentrieren willst, die sich Levi verprügeln nennt", fasst mein Bruder zusammen und perplex lege ich den Kopf schief.

Wie ich bin...Where stories live. Discover now