Bonuskapitel 1~ Wie ich das Meer küsse

1.3K 42 3
                                    

Sinja:

~Sommer~

"Beweg jetzt endlich einmal deinen faulen Hintern!"

"Und was, wenn ich nicht will?"

"Dann komm ich da hoch und schmeisse dich mitsamt Klamotten ins Meer, wenn du so willst!"

Grummelnd folge ich Alecs Anforderungen und tapse den sandigen, schmalen Weg hinunter, meinem Bruder entgegen. "Na geht doch", schmunzelt er amüsiert, während ich ihn jedoch bloss mit einem bitterbösen Blick strafe.

"Ich bin zu unsportlich für diesen Keks!", schnaube ich, als meine Füsse neben ihm zum Halt kommen. Doch er zuckt bloss mit den Schultern und winkt ab. "Ach was, irgendwie kriegst du das schon hin. Kiki hat es auch schon versucht und bei ihr hat das super geklappt! Zudem habe ich versprochen, dir das surfen beizubringen", freut er sich, während seine Finger mein Handgelenk umschlingen, um mich mit sich an den Strand zu ziehen.

Widerstandslos folge ich ihm, gebe mich ohne Hoffnung auf Rettung meinem Schicksal, meinem Elend, meinem Untergang hin.

Schon von Weitem erblicke ich den kleinen Surfshop, in welchem Alec und Finn arbeiten und schlagartig stielt sich ein Lächeln auf meine Lippen, als ich auch den Anblick meines Freundes erhasche. Er steht grinsend vor dem kleinen Laden, die Arme verschränkt und bloss in Tanktop und Badehosen gekleidet.

Sofort beschleunigen sich meine Schritte und ich kann hören, wie Alec ein Seufzen ausstösst. "Ach? Und auf einmal ist sie nicht mehr müde, oder was?", doch ich überhöre seinen bissigen Kommentar und springe stürmisch in Finns Arme.

"Hey Prinzessin", haucht er und drückt mir einen leichten Kuss auf die Lippen, welchen ich zugleich erwidere. "Hey", keuche ich, als wir uns lösen und strahle ihn an.

"Und? Bereit für deinen grossen Moment?", fragt er grinsend und mit immer noch leuchtenden Augen schüttle ich den Kopf. "Nope! Kein bisschen!" Der Grauäugige seufzt und zieht eine belustigte Grimasse. "Du packst das schon...Schliesslich hast du die zwei bestmöglichen Lehrer an deiner Seite!", schmunzelt er arrogant und in gespielter Empörung rolle ich die Augen, kneife sie schliesslich kopfschüttelnd zusammen.

"Träum weiter", entgegne ich sarkastisch und drehe den Kopf, um Alec anzusehen, welcher nun ebenfalls zu uns gestossen ist. Er hebt eine Augenbraue und lässt den Blick zwischen mir und Finn hin- und herwandern. "Besteht ihr beiden eigentlich aus Superleim oder warum klebt ihr die ganze Zeit so aneinander?, murrt er, worauf ich ihm die Zunge rausstrecke.

"Bei dir und Kiki war das am Anfang nicht anders", murre ich rechtfertigend und drücke mich noch ein wenig mehr an Finn. Alec verdreht die Augen und mustert mich mit seinem besten ist-das-dein-verdammter-Ernst-Blick.

"Tja, nur befindet ihr euch nicht mehr am Anfang eurer Beziehung, sondern einige Monate später", schnaubt er, doch auch diese Bemerkung übergehe ich gekonnt und wende mich dann wieder Finn zu. "Okay, auch egal...Wollen wir nun beginnen oder nicht?", hake ich neugierig nach und in einer eifrigen Geste nickt der Dunkelhaarige vor mir.

"Na klar doch Prinzessin...Ich denke, es ist an der Zeit, dir das Surfen beizubringen!"

~~~~⚜~~~~

Unsicher, wackelnd und mit schwankenden Bewegungen beginne ich vorsichtig aufzustehen, die Füsse fest an dem Brett unter mir zu fixieren. Wie aus weiter Ferne, über das Rauschen der Wellen hinweg höre ich dumpf Finns Stimme, welche irgendwelche Worte zu formen beginnt. Doch gelingt es mir nicht, sie zu fokussieren. Meine gesamte Konzentration liegt im Moment nämlich einzig auf der mir bevorstehenden Aufgabe.

Wie ich bin...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt