29~ Wie ich die Regenbogenstrecke (nicht) bezwinge

1.9K 65 23
                                    

Sinja:

"WIR SIND WIEDER DAAA!"

Ruft Kiki überschwänglich durch das gesamte Haus und ich kichere kurz. "Du musst nicht gleich die ganze Nachbarschaft zusammentrommeln", schnaube ich belustigt und sie zuckt mit den Schultern. "Irgendwie müssen sie doch erfahren, dass wir wieder zurück sind."

"WOHNZIMMER!", gibt Alecs Stimme prompt die knappe Antwort und ich und Kiki wechseln einen Blick. "Ich wette, sie zocken", grinse ich und Kiki nickt hastig, "logisch, was sollen sie denn sonst tun?" Gemeinsam steuern wir den Raum an und entdecken tatsächlich vier Jungs, die es sich vor der PS4 gemütlich gemacht haben.

Sie spielen...

"Mario Kart?" Frage ich verblüfft und Kiki presst sich schnell die Hand auf den Mund, um nicht loszulachen. "Wie schon mal gesagt Prinzessin: Old but Gold", höre ich Finns Stimme, dessen Blick aber immer noch konzentriert auf den Bildschirm vor ihm gerichtet ist.

Erst jetzt fällt mir auf, dass Finn und Jay sich auf dem Boden platziert haben und Connor und Alec auf dem Sofa sitzen...wahrscheinlich haben sie somit alle einen vorteilhafteren Blick, als wenn sie alle auf der Couch und den Sesseln verweilen würden.

Kiki lässt sich seufzend neben ihrem Freund auf das Sofa fallen, der aber mit seiner gesamten Konzentration auf das Spiel fixiert ist und deshalb zu keiner Reaktion fähig ist. Ich sehe in ihr Gesicht, suche nach einer Emotion, die Missbilligung ausdrücken könnte, da er sie nicht beachtet. Aber Kiki sitzt nur seelenruhig da und blickt abwechseln von dem Bildschirm zu ihrem Freund und wieder zurück.

Ich folge Kikis Beispiel, mich zu setzen, und pflanze meinen Hintern auf einen Sessel. Finn, der nun vor mir auf dem Boden sitzt, wirft mir einen kurzen Blick zu, lächelt und fixiert sich dann wieder auf das Spiel.

Genau in diesem Moment fährt er über die Ziellinie und stösst einen Jubelschrei aus. "Yeees!", freut er sich und streckt den Controller feierlich gen Himmel. Alec lässt sich frustriert nach hinten sinken und dreht dann endlich seiner Freundin den Kopf zu, um ihr einen liebevollen Kuss zu verpassen.

"Hey, wie war die Arbeit?", fragt er neugierig und Kiki wirft mir einen düsteren Blick zu. "Na wie wohl? Sinja und Jamie haben mir übel zugespielt", grunzt sie und ich kichere kurz, "Ach komm, du hast es auch witzig gefunden!"

Sie verdreht bloss die Augen und richtet diese dann auf den Fernseher. "Kann ich auch mal?", fragt sie und deutet auf Alecs Controller. Dieser lächelt und drückt ihn ihr in die Hand. "Willst du auch mal Sinja?", fragt Connor an mich gewandt und hält mir sein Gerät hin.

Ich verziehe das Gesicht zu einer Grimasse. "Äh..nene, mein unbegabtes ich passt. Ich war noch nie gut in Videospielen", will ich mich rausreden, doch Connor lässt nicht locker und streckt mir immer noch auffordernd den Controller entgegen, welchen ich schliesslich seufzend annehme.

"Aber bitte eine einfache Strecke, ich habe das ehrlich gesagt noch nie gespielt...nur in der Werbung und auf YouTube gesehen", murre ich und Finn grinst. "Na klar...machen wir die Regenbogenstrecke?Die sollte perfekt sein." Ich zucke mit den Schultern. Klingt doch gar nicht so schlecht. Regenbogen sind doch immer etwas schönes...oder nicht?

Das Frage ich mich ehrlich, als der ganze Rest der Bande aufstöhnt. "Nein Finn, das kannst du nicht machen", murrt Connor protestieren und Finn grinst. "Warum nicht? Es ist doch witzig, zudem wird sie das locker hinkriegen."

Verdutzt wandern meine Augen über die Köpfe meiner Mitbewohner. "Hä? Könnte mich jemand aufklären? Oder mir zumindest zeigen, wie und wann man welchen Knopf drücken muss?", frage ich unsicher und Connor steht auf um mir rasch zu zeigen, welcher dieser Buttons und Sticks welche Funktion hat.

Wie ich bin...Where stories live. Discover now