Kapitel 107

2.4K 79 19
                                    

Zwei Tage später startete, dass 2. Trainingslager der Saisonvorbereitung am Tegernsee. Dort stand viel Arbeit an, denn viele Spieler mussten individuell trainiert werden. Ich arbeitete mit Niko und Robert Kovac eng zusammen und nicht nur ich war der Meinung, dass die Vorbereitung nahezu perfekt lief. Zwischendrin gab es dann mal ein Freundschaftsspiel gegen Manchester United, wo Leon sein erstes Spiel im Bayerntrikot machen durfte. Er hatte sich recht schnell eingewöhnt und nutzte seine Einsatzzeit um dem Trainer zu zeigen, was er drauf hatte. Doch typisch Leon musste der sich gleich beim ersten Spiel verletzen.
Als wir auf der Rückfahrt richtung Tegernsee im Mannschaftsbus saßen, jammerte er ständig rum, dass ihm seine Hand weh tat. So holte ich kurzerhand den Dok, der sich das mal ansehen sollte. Denn wenn Leon jammerte, dann musste das echt weh tun, denn so schnell wirft ihn nichts aus der Bahn. Dr. Müller-Wohlfahrt erkannte sofort eine Verletzung am Gelenk des Mittelfingers und gipste, zurück im Teamhotel, Leons rechte Hand bis kurz vor den Ellebogen ein.
„Ach Schatz, was machst du nur für Sachen", seufzte ich, als wir am nächsten Tag gemeinsam zum Frühstück gingen. „Kann ich doch nichts machen, wenn mir der Andere auf die Hand steigt", meinte er genervt. Ich drückte ihn aufmunternd einen Kuss auf die Wange und verschwand an das Buffet.
„Wie gehts dir?", fragte Leon als wir nach dem heutigen Training am Nachmittag die Freizeit gemeinsam verbrachten. Josh und Thomas waren ebenfalls mit uns losgezogen und wir hatten uns an einen der ruhigen Plätze am See niedergelassen. „Mir gehts gut, Schatz. Ich bin nur schwanger ok", beruhigte ich ihn lachend. „Trotzdem", verteidigte er sich und gab mir einen Kuss. „Ach ihr beiden Turteltauben. Wir sind auch noch hier", machte sich Thomas lachend bemerkbar. Auch Joshua grinste uns beide an. Wie genossen den restlichen freien Tag gemeinsam, aber leider verging dieser wieder viel zu schnell und am nächsten Tag stand schon die nächste harte Trainingseinheit auf den Platz an. Das darauffolgende Spiel gegen Frankfurt war der Deutsche Supercup und gleichzeitig sollte es das erste Pflichtspiel der neuen Saison werden. Die Jungs wollten unbedingt den ersten Titel holen und mit Frankfurt hatten einige ja noch eine Rechnung offen. Deshalb ging es am Samstag, nach dem Abschlusstraining gemeinsam nach Frankfurt. Diesesmal sollte ich auch mitreisen um mit den Jungs das Anschwitzen und Aufwärmen zu absolvieren.

* Deutscher Supercup *
Wie schon im Spiel gegen ManU saß Leon auf der Bank. Er war zunächst ein klein wenig enttäuscht, dies aber legte sich als er das Stadion in Frankfurt betrat. Gemeinsam mit den Jungs absolvierte ich das Aufwärmen und war dann bereit für das Spiel und ließ mich neben Müller-Wohlfahrt auf der Bank nieder. "Na alles gut bei dir?", fragte er und ich nickte dankend. "Wie gehts dem Baby?", erkundigte er sich. "Alles bestens", meinte ich glücklich und strich über meinen Bauch. Er lächelte mich an. "Ich kann mir euch echt gut als Eltern vorstellen", meinte er und blickte zu Leon, welcher etwas enfernt mit Ulle quatschte.
Das Spiel lief unerwartet einseitig ab. Nach 64 Spielminuten stand es bereits 4:0, durch den Hattrick von Lewa und das Tor von Kingsley. Kurz darauf wurde Leon eingewechselt, der trotz seinen Gipses am rechten Arm, fit war.
Am Ende eines überragenden Spiels der Jungs stand unterm Strich ein 5:0 und des Sieg des deutschen Supercups. Das sollte dann wohl eine erfolgreiche Saison einleiten..

Neuees Kapitel!✊🏻 Glaubt ihr es wird eine Junge oder ein Mädchen?🤔

Wer ist auch noch total geflasht vom Spiel gestern?😳

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now