Kapitel 66

2.6K 81 2
                                    

An den darauffolgenden Tagen wurde dann richtig geschuftet. Auf dem Rasen und im Kraftraum legten die Jungs die Grundlage um in der Rückrunde ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Was ein Glück, dass jeder Spieler fit war und so die gesamte Mannschaft gemeinsam trainieren konnte. Jupp hatte mir im Trainingslager häufig das Kommando übertragen und ich hatte so einige Trainingseinheiten der Jungs mitgeleitet.
So fit die Jungs des FC Bayern waren, desto enttäuschter war Leon zuhause in Gelsenkirchen. Aufgrund seiner Unterschenkelprobleme konnte er die vergangenen Tage nicht mit der Mannschaft trainieren und auch die Mannschaftsärzte wussten nicht recht auf was die Schmerzen zurückzuführen waren. Ich machte mir hier in Doha, über 6.000km entfernt von Gelsenkirchen, große Sorgen. Wir hatten die letzten Tage so oft es ging telefoniert, wobei er versucht hatte seine Enttäuschung zu verbergen. Schließlich suchte ich das Gespräch mit Dr. Müller-Wohlfahrt, welcher nicht nur hier beim FC Bayern, sondern auch für die Natio zuständig war. Auch dieser konnte mir zunächst nichts nähers sagen. "Ich müsste Leon untersuchen. Wenn du möchtest kann ich mit Jupp reden und dann könnten wir beide von München direkt weiter nach Gelsenkirchen fliegen. Dort kann ich ihn untersuchen und mir ein Bild von ihm machen", meinte er und ich nickte einverstanden. Leon lehnte das Angebot zunächst ab, wurde aber dann von meinen Überredungskünsten umgestimmt.
So kam es dass wir nach 9 Tagen Trainingslager, zurück nach München flogen. Während der Rest dort blieb, flog ich gemeinsam mit dem Dok. nach Gelsenkirchen, wo wir schließlich zum Trainingsgelände von Schalke 04 fuhren. Ein besorgter Domenico Tedesco sowie ein niedergeschlagener Leon erwarteten uns dort.
Er zog mich sofort in seine Arme. Es tat gut wieder seinen unverkennbaren Duft wahrzunehmen. "Danke Schatz, dass du gekommen bist", flüsterte er in mein Ohr. "War doch klar. Ich hab mir echt große Sorgen gemacht", entgegnete ich. Er legte kurz seine Lippen auf meine, bevor wir uns lösten und er zunächst den Dok begrüßte.
Leon, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und ich begaben uns in den Behandlungsraum im Vereinsgebäude, wo uns bereits der Mannschaftsarzt von Schalke erwartete. Die beiden Doks sprachen sich kurz ab, bis schließlich Hans Leon bat auf der Liege (oder wie nennt man das, mir fällt das Wort nicht ein😂) platz zunehmen.
Ich ließ mich auf einen der Stühle nieder und lächelte Leon aufmunternd zu, auch dieser verzog sein Gesicht zu einem schiefen Grinsen. Nach Abtasten der Schmerzstelle sowie weiteren Untersuchungen und einer Röntgenaufnahme, schickten uns die beiden Doks erstmal zum Mittagessen, während sie die Ergebnisse der Behandlung auswerteten. "Möchtest du was essen gehen?", fragte Leon. "Wie du möchtest, ich hab keinen so großen Hunger", antwortete ich und er nickte zustimmend:"Ich auch nicht wirklich aber wir holen uns einen Kaffee. Den brauch ich jetzt" Er verschrenkte unsere Hände und zog mich mit aus dem Vereinsgebäude. Dabei stießen wir fast mit meinem Bruder, Thilo und Max zusammen. "Juli was machst du den hier?", kam es prompt von meinem Bruder. "Ich bin mit Dr. Müller-Wohlfahrt direkt von München hergeflogen, da er sich Leons Verletzung anschauen wollte", erklärte ich. Leons Arme schlossen sich daraufhin um meinen Bauch und er drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Auf jedenfall sieht Leon so schon mal viel glücklicher aus als die Tage vorher", meinte Max.
Nachdem wir gemeinsam mit den 3 Jungs uns einen Kaffee geholt hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zum Trainingsgelände. Leon hatte trotz der Ungewissheit wegen seiner Verletzung, glücklich seinen Arm um mich gelegt, als schließlich mein Hand klingelte. Der Name 'Jupp Heynckes' leuchtete auf. Leon sah mich verwundert an und löste seinen Arm, so dass ich den Anruf annehmen konnte. Was mein Chef wohl von mir wollte?

Dream couple würd ich mal sagen😍
Was denkt ihr was ist mit Leons Unterschenkel und was will Jupp von Juli?🤔

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now