Kapitel 55

2.8K 86 1
                                    

*Einige Wochen später*
Die letzten Spiele der Hinrunde standen bevor. Während die Jungs souverän an der Tabellenspitze standen, hatte auch Schalke mit Bene und Leon die letzten Spiele alle gewonnen und waren somit erster Bayernverfolger. Leon und ich hatten uns seit den Länderspiel in Stuttgart nur noch einmal gesehen, das war nun aber auch schon wieder 4 Wochen her.
In denen hatten wir regelmäßig telefoniert, gefacetimed (gibt es das Wort überhaupt?😂) und geschrieben. Doch schon seit Tagen war er komisch drauf. Recht kurz gebunden und wirkte total abgelenkt. Ich vermutete, dass dies mit den jedentag mehr werdenden Wechselgerüchten zusammenhang. Mittlerweile sollten angeblich nicht nur der FC Bayern sondern auch Barça, Liverpool, ManCity und weitere Topvereine Leon verpflichten wollen. Doch sobald ich ihm darauf ansprach, blockte er ab, was mich schon etwas enttäuschte. Das führte zu einer leicht angespannten Stimmung zwischen uns, welche heute ihren Höhepunkt erreichen würde.
Davon ahnte ich noch nichts als mir meinen Rucksack überwarf und meinen Koffer aus dem Kofferraum holte. Gemeinsam mit der Mannschaft sollte es heute zum letzten Hinrundenspiel nach Augsburg gehen.
Auf mein Handy schauend schob ich den Koffer neben mir her zum Mannschaftsbus. Wo Manu ebenfall gerade eintraf und mir einen mitleidigen Blick zu warf, während ich ihn nur etwas verwirrt begrüßte. Stefan, unser Busfahrer, nahm mir meinen Koffer und verstaute diesen im Gepäckraum. Dankend betrat ich schließlich den Bus und ließ mich auf meinen Platz, welcher sich mittlerweile neben Josh befand, nieder. Nur kurz darauf kaum auch dieser in den Bus gestiegen und zog ein angefressenes Gesicht. „Was ist denn mit dir passiert?", fragte ich ihn schmunzelnd als er sich in den Sitz neben mich fallen ließ. „Müsstest du nicht auch wütend sein?", fragte Josh und verstaute seinen Rucksack und seine Jacke. Ich sah ihn verwirrt an. „Warst du heute mal im Internet?", fragte er. Ich schüttelte den Kopf:"Nur kurz. Warum?" Seufzend zog er sein Handy heraus, tippte und es mir hinhielt. Fragend nahm ich sein Handy und sah auf die geöffnete Internetseite. "Bild". Ok, das hieß schon mal nichts gutes. "Ist das Goretzka's Neue?" stand groß, darunter ein Bild mit Leon und einer Frau, welche mir unbekannt war. "Das kann doch gar nicht sein. Josh sag dass das nicht wahr ist", meinte ich den Tränen nahe. "Julia du weißt wie die "Bild" ist aber ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich meine sie küssen sich ja nicht. Es ist nur einer Umarmung", meinte er und ich versuchte zu nicken. Trotzdem kullerten mir die ersten Tränen die Wange hinunter. "Hey nicht weinen. Am besten du telefonierst danach mit ihm und ihr klärt das ok", meinte er und ich nickte. Er legte einen Arm um mich und zog mich kurz an sich. Schließlich klingelte mein Handy, als hätte es Leon geahnt, erschien sein Bild auf dem Display. Ich warf Josh einen fragenden Blick zu. Er zeigte nach draußen und stand auf, so dass ich den Bus kurz verlassen konnte und schließlich ans Handy ging. Auf Leons Erklärung war ich nun wirklich gespannt.

Draaamaaaa! Ohaaa was hat Leon da angestellt?🙄

Und omg nach den beiden Toren von Leon musste ich jetzt einfach ein Kapitel posten! Ich freue mich so für ihn!😍

my best friend❤️ -Leon GoretzkaKde žijí příběhy. Začni objevovat