Kapitel 96

2.5K 83 25
                                    

Als ich mit dem Ultraschallbild zurück kam und es ihr in die Hand drückte, weiteten sich ihre Augen und sie wechselte erstmal einige Blicke zwischen dem Bild und mir. „Das ist nicht wahr?", kreischte sie los, doch ich nickte lächelnd. Sie stand auf und fiel mir um den Hals. „Omg omg omg ich freu mich so für euch. Ich kanns gar nicht glauben. Das ist nicht wahr. Omg", meinte sie aufgeregt, so dass ich lachen musste. „Aber psst. Du und Lisa ihr seid die beiden einzigen. Leon weiß es noch nicht", ermahnte ich sie und sie presste sofort ihre Lippen aufeinander und nickte. „Wann sagst du es Leon?", fragte sie neugierig. „Ich möchte bis nach der WM warten. Er soll sich erstmal darauf konzentrieren", erzählte ich ihr von meinen Plänen, „ist das falsch?" Sie schüttelte sofort den Kopf. „Allein du entscheidest wann der richtige Zeitpunkt ist und Leon wird sich aufjedenfall freuen. Vielleicht ist er dann nicht nur Weltmeister sondern erfährt vom Baby", philosphierte sie und ich musste lachen. Wir hatten gerade mal das erste Gruppenspiel hinter uns und sie sprach schon von WM Titel. Obwohl die Jungs wirklich gute Chancen hatten, den Pokal zu verteidigen.

Von dem überzeugten sie uns auch beim zweiten Spiel gegen Schweden. Da durfte Leon dann auch von Anfang an ran und schoss ein wunderschönes Tor, welches er mit einem Herz in meine richtung zelebrierte. Die Jungs waren fast sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Am Tag nach dem Spiel hatten sie nach dem Auslaufen den restlichen Tag freibekommen. Und so trafen Leon und ich uns im Hotel der Nationalmannschaft. Da es vorerst mein letzter Tag hier in Russland war, genoss ich die Zeit mit Leon, fern ab von Presse und Social Media.
Abends ging es mit ein paar von den Mädels dann auch wieder zurück nach München, wo wir erst spät ankamen. Müde kam ich am Haus an und schrieb noch Leon schnell eine Nachricht bevor ich todmüde ins Bett fiel. Am nächsten Tag ging das normale Alltagsleben wieder los. Ich machte meine übliche Joggingrunde, frühstückte, machte den Haushalt und trainierte noch etwas in Leons und meinen neuen kleinen Fitnessstudio. Nachmittags entspannte ich in der Sonne. Nach meiner leichten Übelkeit am Morgen ging es mir, wie schon die Tage zuvor wieder super gut. Jedoch nutzte ich die freie Zeit um mich etwas intensiver mit dem Thema Schwangerschaft auseinanderzusetzen.
Abends meldete sich Leon und berichtete von seinem Tag. Übermorgen würde das letzte Gruppenspiel gegen Südkorea anstehen. Ein sicherlich machbarer Gegner. Ich war gerade am planen ob ich dann zum Achtelfinale wieder nach Russland fliegen sollte. Ich wollte natürlich unbedingt dabei sein, aber mir war klar, dass ich dadurch etliche Stunden im Flugzeug sitzen musste. Schließlich beschloss ich doch mit Lina wieder nach Russland zur K.O.-Runde zu fliegen.
Trotz eines mageren 1:0 gegen Südkorea hatten die Jungs die Gruppenphase gut gemeistert und freuten sich jetzt auf die weiteren Spiele. Im Achtelfinale wartete mit Russland sogleich der Gastgeber. Gespannt erwarteten wir das Spiel in welchen Josh und Leon sowie diesesmal auch mein Bruder, zur Begeisterung meiner Schwägerin, in der Startelf standen. Die Atmosphäre im Stadion war einmalig. Unter den deutlich in der Überzahl stehenden Russen hatten sich auch zahlreiche deutsche Famgruppen gemischt und sehnten den Anpfiff herbei. Das Spiel hielt was es versprach. Beide Mannschaften hatten gute Chancen jedoch waren Manu sowie auch der russische Torwart nur schwer zu bezwingen. Es lief die 64. Spielminute als bei einem Angriff über die rechte Seite der Ball zu Leon kam, er direkt abzog und ihn in die linke obere Ecke knallte. Jubelnd sprang ich auf und fiel Lina um den Hals auch Lisa schlang die Arme um uns beide. Die Spieler kamen zu Leon gelaufen und umringten ihn. Man merkte dass so einige Anspannung von den Jungs aber auch von den Fans fiel. Als sich alle wieder von Leon entfernten strahlte er und schickte ein Herz und eine Kusshand richtung unserer Plätze, was mich ebenfalls zum strahlen brachte.

Tor von Leon!💪🏻🚀 Was glaubt ihr: Wie weit kommen die Jungs bei der WM?🤔

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now