Kapitel 65

2.8K 83 0
                                    

Nach unserer Rückkehr aus Dubai ging es für mich mit dem FC Bayern gleich weiter nach Doha ins Trainingslager, während auch Leon wieder mit dem Training auf Schalke begann. Die Zeit zu zweit in Dubai hatten wir in vollsten Zügen genossen. Wir waren am Strand, haben die Stadt besichtigt und haben uns mit einigen Fußballkollegen getroffen. Am Silvesterabend hatten wir gemeinsam mit Lewa und seiner Frau Anna, sowie Manu und Nina verbracht. Leon verstand sich blendend mit seinen bald neuen Teamkollegen, wobei er Manu schon aus der Nationalmannschaft kannte.
"Wie wars in Dubai?", fragte mich Josh als er sich im Flugzeug, welches uns nach Dubai bringen sollte, neben mich setzte. "Mega toll", schwärmte ich, "wie war deine Winterpause?" "Entspannt. Die Pause hat gut getan. Aber jetzt erzähl du mal: Was habt ihr in Dubai alles gemacht?", fragte er und zwinkerte mir zu. "Die Zeit zu zweit genossen. Gemeinsam mit ein paar anderen Silvester gefeiert", erzählte ich ihm strahlend. "Zum Glück habt ihr euch zusammengerauft. So wie deine Augen leuchten, wenn du davon erzählst", meinte Josh grinsend. Ich verdrehte die Augen, weshalb er lachen musste.
Nach mehreren Stunden Flug kamen wir schließlich in Doha an. Gleichmal nach der Landung, rief ich bei Leon an, welcher nach kurzen klingeln abhob. "Hey Schatz", begrüßte er mich, "seid ihr gut angekommen?" "Hey Schatz, ja wir sind gerade gelandet, wir machen uns gleich auf den Weg ins Hotel", erklärte ich ihm. "Wie war der Flug?" "Ich bin neben Jo gesessen und deswegen waren die 5h schneller um als ich gedacht habe", berichtete ich ihm, "und bei dir alles ok?" "Ja", meinte er knapp. "Beim Training?", hakte ich nach, da ich so ein komisches Gefühl hatte. "Ich muss wieder individuell trainieren, wegen meinem Schienbein", meinte er und schnaufte. "Ach Schatz, tuts wieder mehr weh?", meinte ich besorgt. "Es geht schon. Mach dir aber bitte keine Sorgen", beruhigte er mich. "Mach ich mir aber. Denk an die Übungen und mach nur das was der Physio sagt ok", sagte ich und er stimmte zögernd zu. "Schatz ich möchte für  die Mannschaft und die Fans nochmal alles geben. Aber wie soll das so funktionieren", meinte er aufgebracht. "Leon, du wirst wieder fit und dann greifst du wieder an", versuchte ich ihn zu ermutigen, "wie haben es eigentlich die Fans aufgenommen, dass du wechselst?" "Wie erwartet. Die meisten würden mich am liebsten aus dem Verein schmeißen. Juli, ich hab mich noch nie so fehl am Platz gefühlt wie jetzt", berichtete er und konnte dabei seine Enttäuschung nicht verbergen. "Das legt sich wieder. Sie müssen auch erstmal klarkommen damit und du lässt dich davon nicht unterkriegen. Ich muss Schluss machen der Bus wartet. Ich liebe dich Schatz." "Danke Baby. Ich dich auch. Meld dich", meinte er und schon war das Telefonat beendet. "Wie gehts dem Herrn Goretzka?", fragte Jo neben mir. "Naja die Fans sind nicht so begeistert von seinem Wechsel", meinte ich und er nickte verständnisvoll, "und die Probleme mit seinem Schienbein werden auch nicht besser." Jo seufzte:"Ach komm mach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen. Wenn das einer schafft, dann ist es Leon" Ich nickte und stieg schließlich vor Jo in den Bus. Als auch die Letzten, man mags kaum glauben wir waren nicht die Einzigen welche spät dran waren, in den Bus stiegen, machten wir uns auf den Weg ins Teamhotel. Dieses übertraf alle unserer Erwartungen, Kathleen hatte wirklich das feinste vom feinsten ausgesucht. Nebenan waren die Trainingsplätze und im Hotel befand sich am riesengroßer Fitnessbereich.
Nach kurzem Aufenthalt in den Zimmern ging es schließlich zum ersten Training. Es bestand jedoch nur aus einer lockeren Laufeinheit mit anschließenden Stretching.
Zum Abendessen wurden wir von unseren Teamköchen, welche selbstverständlich mitgereist waren, verwöhnt und mich erstaunte es immer wieder wie viel die Jungs in sich reinschaufeln konnten.

Ich bin immer noch geflasht vom 5:0. 😳
Ihr auch? Fands schade, dass Leon nicht von Beginn an spielen durfte, aber trotzdem extrem gutes Spiel der Jungs!😍

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now