Kapitel 69

2.7K 71 19
                                    

Entspannt saßen wir zusammen in einem recht noblen Restaurant in München und genossen gemeinsam den Abend. Das Essen war echt lecker und wir hatten uns währenddessen eine Menge zu erzählen. Anna und Julia erzählten die neuesten Geschichten über Klara und Gabriel, Nina und Lisa über ihre anstehenden Reitturniere und ich erzählte den Mädels vom Training mit den Jungs. Nachdem wir noch in einer Bar was trinken gegangen waren, fuhren wir allesamt nach Hause. Anna ließ mich vor meinem Haus raus und wir verabredeten uns für einen der nächsten Tage.
Kaum zurück in der Wohnung schrieb ich Leon schnell, dass ich wieder gut zu Hause angekommen war und kurz darauf klingelte schon mein Handy. „Hey Schatz warum bist du wach?", fragte ich ihn sogleich. „Hey, wow dass ist mal eine Begrüßung", meinte er lachend, „ich wollte noch warten bis du wieder zu Hause bist, damit ich mir keine Sorgen machen muss" Manchmal war er echt extrem cute und am liebsten hätte ich ihm gern nach diesem Satz geknuddelt. „Cute Schatz, ja ich bin gerade heim gekommen", erklärte ich ihn. „Wie wars?", fragte er. „Toll, wir waren gemeinsam essen und haben dann noch was in einer Bar getrunken" „Cool", meinte er, „ich vermiss dich jetzt schon" „Ich dich auch. Wie gehts deinen Bein?", fragte ich. „Bisschen besser. Aber ist trotzdem blöd. Ich will wieder Fußballspielen", antwortete er noch immer betrübt. „Die Laufpause geht schneller vorbei als du denkst und dann stehst du bald wieder auf dem Platz", versuchte ich ihn aufzumuntern. Leon und ich telefonierten noch eine ganze Weile, bis wir schließlich fast kurz vorm Einschlafen waren und uns entschieden aufzulegen. Glücklich und in Gedanken an Leon schlief ich dann sofort ein und wurde am nächsten Morgen, etwas unsanft von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Zeit aufzustehen und zu frühstücken und dann wieder in den normalen Arbeitsalltag einzusteigen. Um 9 Uhr fand ich mich auf dem Trainingsgelände des FC Bayern wieder und ging zunächst einmal in mein Büro, wo ich mich mit meinem Team, also mit den anderen Fitnesstrainern, traf um die kommenden Trainings zu planen.
Schließlich stand zwei Wochen später der Auftakt zur Rückrunde an. 1 1/2 h vor dem Spiel kamen wir in der Arena in Leverkusen an. Gemeinsam mit Joshua und Mats ging sofort auf den Platz um den Rasen zu begutachten. Einige Fans waren schon im Stadion und hatten es sich auf ihren Sitzen bequem gemacht. Während Mats und Joshua sich nach einiger Zeit in die Kabinen zum Umziehen verabschiedeten, bereitete ich alles für das Einwärmen der Mannschaft vor. Kurz darauf kam diese auch schon angeführt von den drei Torhütern aufs Feld. Ich schnappte mir die Spieler der Startelf und übernahm die Aufwärmübungen und das Dehnen. Nach einigen Dribblings, Sprints und Schüssen aufs Tor war die Mannschaft bereit für den Start in die Rückrunde.
Die Jungs zeigten ihre beste Leistung und gewannen schließlich mehr als verdient gegen etwas enttäuschende Leverkusener.
Für ihr tolles Spiel bekamen die Jungs erstmal für den folgenden Tag frei. Das hieß auch für mich, dass ich zu Hause bleiben konnte und mir das Spiel von „meinen" Schalker Jungs anschauen konnte. Nach einer Joggingrunde am Morgen, einem Spaziergang gemeinsam mit Julia (Vigas) und Ali und nachdem Einkaufen fand ich mich schließlich pünktlich um 18.30 Uhr zum Anpfiff auf meinem Sofa wieder. Joshua, welcher vorgeschlagen hatte gemeinsam das Spiel zu gucken, saß neben mir. In der Halbzeitpause machte ich uns was zu Essen. Am Ende stand da ein verdienter 2:0 Erfolg. Einige Male wurde Leon im TV gezeigt, der etwas verloren und niedergeschlagen auf der Tribüne saß.
Nach dem Spiel rief ich ihn an und er hob sogleich ab. Man konnte seine Enttäuschung, dass er nicht auf den Platz stehen durfte, deutlich hören aber Josh sowohl auch ich versuchten ihn ein wenig aufzurichten. Außerdem hatte er gute Nachrichten zu berichten. Er durfte wohl schon früher als gedacht wieder mit den Jungs auf dem Platz stehen. Das war doch schon mal was positives.

Was für ein Spiel gestern!💪🏻🎉 Ich bin so stolz auf die Jungs und habe mich so gefreut Leon bei der Feier auf dem Marienplatz zusehen!😍
P.S. Nicht zu vergessen die FC Bayern Amateure sind aufgestiegen und die Jungs haben mit ihnem gefeiert.

Denkt ihr Josh hat bei der Feier gefehlt weil er Vater wird?😍

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt