Kapitel 93

2.4K 95 39
                                    

„Wann hattest du das letzte Mal deine Tage?", fragte sie mich ernst und ich sah sie nachdenklich an. „Vor einem Monat.. oder warte mal", meinte ich und zählte die Wochen zurück. „Juli..", meinte sie und sah mich an. So langsam schimmerte mir auf was sie hinauswollte. „Nein Lisa das kann gar nicht sein. Wir haben immer verhütet", meinte ich. „Ich habe einen Schwangerschaftstest gekauft, den machen wir jetzt", meinte sie und zog die Schachtel von ClearBlue aus der Tasche. Seufzend folgte ich ihr ins Badezimmer und machte den Test. „Lisa was soll ich denn machen, wenn der jetzt positiv ist", fragte ich sie etwas durcheinander, während wir auf das Ergebnis des Tests warteten. „Kannst du bitte als erstes nachsehen?", fragte ich sie nach einiger Zeit und sie nickte. Als sie auf das Testergebnis blickte verzog sie keine Miene. Das sollte dann wohl eher heißen ich war nicht schwanger. Wusste ich es doch! Sie reichte mir den Test und mit der Erwartung darauf, dass sich meine Vermutung bestätigte und ich nicht schwanger war, blickte ich auf das Ergebnis. Zwei Striche und SCHWANGER zeigte der Display und ich sah Lisa mit großen Augen an. „Juli du bist schwanger", flüsterte sie strahlend und zog mich fest in ihre Arme. Mir schossen die Tränen in die Augen. Das konnte doch alles gar nicht wahr sein. Wie konnte das denn passieren? Leon und ich wollten eigentlich noch etwas warten und jetzt das? Was wohl Leon sagen wird? Will er überhaupt jetzt ein Kind? Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Was wenn Leon noch kein Kind will und mich jetzt alleine lässt? Ich schluchzte auf. Allein die Vorstellung ließ mein Herz in tausend Teile zerspringen.
"Hey warum weinst du denn?", fragte Lisa und strich mir sanft über den Rücken. "Was soll ich denn machen wenn Leon das Kind nicht will und er mich alleine lässt? Wir wollten eigentlich noch etwas warten", erklärte ich ihr schluchzend. "Ein Baby ist ein Geschenk und ich bin ganz sicher, dass Leon das genau so sieht. Er liebt dich und würde dich unterstützen. Und bevor du mit ihm redest machen wir einen Termin bei deiner Frauenärztin, damit sie uns das hier entgültig bestätigt ok?", meinte Lisa und ich nickte. Inzwischen hatte ich mich wieder etwas beruhigt, ich stand aber immer noch etwas fassungslos in Bad. "Komm wir rufen gleich mal an, vielleicht bekommst du sogar noch heute einen Termin", schlug Lisa vor und ich nickte. Ich war so froh, dass sie da war.

Ich hatte Glück und hatte noch heute einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen und so fuhren wir am Nachmittag zu ihr. Nach kurzer Untersuchung und einem Ultraschall bestätigte sie das Ergebnis des Schwangerschaftstests. Sie gratulierte mir lächelnd und gab mir die wichtigsten Informationen die ich wissen sollte. Zum Abschied drückte sie mir das erste Ultraschallbild in die Hand. In knapp 3 Wochen sollte ich das nächste mal zu ihr kommen.
Als Lisa und ich aus der Praxis traten, musste ich erstmal tief durchatmen. Jetzt war es sicher. Ich war schwanger und das in der 3. Woche. Lisa neben mir grinste mich an. „Du wirst Mama ich freue mich so so sehr für euch", meinte sie und zog mich in eine Umarmung. „Danke Lisa. Ich freue mich auch aber noch überwiegt die Angst", meinte ich. „Ach du brauchst doch keine Angst haben. Wir sind alle für dich da", sagte sie. „Danke Lisa, dass du überhaupt die ganze Zeit jetzt bei mir warst", meinte ich. „Ist doch klar." Schließlich klingelte mein Handy. Der Name meine Bruders leuchtete auf und ich nahm den Anruf an und musste mir erstmal die besorgten Worte meines Bruders anhören, da ihn Leon anscheinend schon über mein „krank sein" in Kenntnis gesetzt hatte.

Juli ist schwanger🥰 wie findet ihr das? Was denkt ihr wie Leon reagieren wird?🤔

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now